Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LaLilie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 19


Post Sat, 24.Jan.04, 23:44      Akne Reply with quoteBack to top

hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit meinem dreizehnten Lebensjahr akne. Allerdings nur um den Mund herum und vielleicht ab und zu unter der nase. meine stirn wangen rücken und dekoltee sind völlig verschont geblieben und haben schöne haut. ich bin sehr verzweifelt. habe alles schon ausprobiert. über roacuttan, diverse schälkuren, antibiotika (aussen und innen) homäopathie, fruchtsäurepeelings, früchtsäure, momentan mache ich eine kinesiologische therapie. meine ernährung wurde komplett umgestellt. kein fett, kein zucker, kein mehl, kaum rohkost, kein alk, nur warme getränke, keine süssungsmittel (habe ich noch nie getrunken) keine zigaretten (ich rauche eh nicht)
ich bin sehr schlank 1,75 und 51 kilo

ich bin verzweifelt...meine psyche ist kaputt....ich fühle mich aussetzig und hässlich
eigentlich fühle ich mich schön und glücklich aber all das wird durch meine akne ausgelöscht...
wer weiss rat? liebe grüsse und danke im vorraus

lalilie
Find all posts by LaLilie
Werbung
kaser
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Österreich
M, 34


Post Sun, 25.Jan.04, 17:00      Re: akne Reply with quoteBack to top

Hallo LaLilie,

wenn du schon so lange leidest, hast du sicher schon eine Reihe von Dermatologen "konsumiert". Insofern scheint es mir unwahrscheinlich, daß da was übersehen werden konnte, aber aufgrund deiner genauen Lokalisationsangabe möchte ich es halt doch erwähnen:
es gibt auch eine "periorale Dermatitis", die eben auch speziell um den Mund herum auftritt (daher der Name).

http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc01040318.html
http://www.m-ww.de/krankheiten/hautkrankheiten/mundrose.html

Ansonsten gibts da noch den Sinnspruch, die Haut sei der Spiegel der Seele. Aber das weißt du eh, sonst würdest du wohl kaum hier posten Wink

LG - Kaser
Find all posts by kaser
Sandy1972
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 30


Post Mon, 26.Jan.04, 15:45      Re: akne Reply with quoteBack to top

Hallo LaLilie,

beim Lesen Deines Beitrags kam mir auch als erstes "periorale Dermatitis" in den Sinn.

Ich habe selber fast ein Jahr lang gedoktort, ehe ich diese Diagnose bekam. Abgeheilt ist der Ausschlag nur durch das konsequente Weglassen sämtlicher Gesichtskosmetika und Cremes, unterstützend habe ich eine lokale Antibiotika-Behandlung gemacht.

Googele doch mal, ob Dein Ausschlag auch damit zu tun hat.

Ansonsten ist es schon so, das die Haut das Spiegelbild der Seele ist.
Vor ein paar Monaten bekam ich Neurodermitis, die nur durch Streee ausgelöst wurde.
Seitdem mache ich zwar autogenes Training und meine Haut ist wieder weitgehend normal, aber beim kleinsten Stress merke ich, das wieder alles anfängt zu jucken und wenn ich dann nicht schnell zur Ruhe komme, ist der Auschlag so wieder da.

Lieben Gruß
Sandy
Find all posts by Sandy1972
LaLilie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 19


Post Tue, 27.Jan.04, 13:19      Re: akne Reply with quoteBack to top

danke für eure beiträge =)

allerdings sieht es nicht aus wie ein ausschlag...es sind wirkliche pickel und viele rote flecken nur um den mund herum...also ich bin sicher das es akne ist

achja antibiotika kann ich nicht mehr sehen ich habe mich lang genug damit kaputt gemacht =(

liebe grüsse kai
Find all posts by LaLilie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic