Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Sun, 25.Jan.04, 20:39      Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Nun, ich muss sagen, ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann tut's mir leid.Und ein Problem ist das eigentlich auch nicht... Confused

Also, es geht darum, dass ich manchmal bei Kleinigkeiten oder gar keinem Grund derbe den Lachanfall krieg. ich kann mich dann gar nicht beherrschen und es dauert öfters länger bis ich mich wieder beruhigt hab.
Heute zB hab ich dabei sogar weniger Luft bekommen und es hat im bauch weh getan, aber ich glaube das hatte einen anderen Grund.
Naja, das ist manchmal echt, als wär ich besoffen oder so.

Und da würde mich mal interessieren, ob jemand weiß woher das kommen könnte. Vielen lieben Dank!

mfg Maus
Find all posts by RoteMaus
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 25.Jan.04, 20:47      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Liebe RoteMaus,

du bist jetzt 15 und ich glaube, das war das Alter, in dem ich und meine Freunde auch immer ständig lachen mussten und gar nicht wieder aufhören konnten. Der eine hats mehr, der andere weniger.
Ich denke deshalb, du brauchst dir deswegen also keinen Kopf machen - das geht wieder vorbei. Wink

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Sun, 25.Jan.04, 20:55      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Hm, aber wenn man wirklich so ist, als wär man besoffen, dann ist das doch nicht mehr ganz normal, oder?
Naja,ich geh kenne auf jeden Fall keinen der manchmal so komisch ist, wie ich.

Aber danke für deine Antwort! Smile

Maus
Find all posts by RoteMaus
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 30.Jan.04, 20:27      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Hey, da kann ich mich auch dazustellen...*gg*Laughing
Hm...also ich bin ja auch so für meine Lachkrämpfe bekannt, die einfach so mal kommen... aber ich sehe das positiv, soll heißen, das Lachen tut mir wirklich gut, danach bin ich so richtig „frei“ und alle anderen stimmen dann ja auch mit ein. Sozusagen gibt’s dann ne Lachtherapie ab *gg*
Nein, also ich bezeichne das als meine „Minuten“ und ich stehe dazu. Und immerhin ist es ja besser zu lachen, als beispielsweise „Traueranfälle“ zu bekommen, oder?
Das mit dem Weh tun im Bauch und dem weniger Luft bekommen gehört dazu! Uuuund...gelegentlich auch Lachtränen! *g* Wink

Hm, ich stelle mir nun aber die Frage, warum du diesen Beitrag eigentlich geschrieben hast, also welchen Grund dieser hatte...!? Belastet dich dieses denn oder möchtest du NUR herausfinden welchen Grund das haben könnte?

Wenn es belastend für dich ist, könnte es andere Erklärungen dafür geben...als gerade einfach bloß seine Minuten zu haben....Hm, ... Dazu fällt mir zum Beispiel Aufmerksamkeit oder Zuwendung zu bekommen ein...auf sich deutlich zu machen...sich erkennen zu geben...!?

Ich schicke dir einen ganz freudigen Sonnenstrahl! Very Happy
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Sat, 31.Jan.04, 19:58      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Hey Ela,wie geht's? Wink

Ela wrote:
Hm, ich stelle mir nun aber die Frage, warum du diesen Beitrag eigentlich geschrieben hast, also welchen Grund dieser hatte...!? Belastet dich dieses denn oder möchtest du NUR herausfinden welchen Grund das haben könnte?

Wenn es belastend für dich ist, könnte es andere Erklärungen dafür geben...als gerade einfach bloß seine Minuten zu haben....Hm, ... Dazu fällt mir zum Beispiel Aufmerksamkeit oder Zuwendung zu bekommen ein...auf sich deutlich zu machen...sich erkennen zu geben...!?
Ela


Eigentlich wollte ich NUR (?!) herausfinden, welchen Grund das haben könnte. Andererseits könnte es aber manchmal auch so sein wie du sagst, also dass ich Aufmerksamkeit o. ä. suche.
Hm... Wie kommst du denn auf Zuwendung? Ich finde das passt nicht...

Naja,ganz liebe Grüße zurück!

Maus

_________________
Verpiss dich, wenn du mich nicht leiden kannst!
Find all posts by RoteMaus
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 31.Jan.04, 21:29      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

RoteMaus wrote:
manchmal bei Kleinigkeiten oder gar keinem Grund derbe den Lachanfall krieg.


die Situationen sind also nicht komisch?

Lacht irgendwer anderes auch oder nur Du?

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Sat, 31.Jan.04, 22:59      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Ähm, naja die "Situation" finde ICH halt derbe komisch.
Nee,eigentlich lache nur ich. D.h. vllt lacht auch mal jemand anderes,a ber der- oder diejenige lacht mich wohl nur.

was sagt dir das jetz?

mfg Maus

_________________
Verpiss dich, wenn du mich nicht leiden kannst!
Find all posts by RoteMaus
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 01.Feb.04, 13:21      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Hallo RoteMaus,

weinen und lachen sind körperlich gesehen ganz ähnlich. Wenn jemand ganz doll lacht ist das ebenso befreiend wie wenn jemand ganz doll weint.

Die Anlässe sind eben meist unterschiedlich Wink Und ich wollte mit meiner Frage wissen, ob Du denn den Grund Deines Lachens auch komisch findest oder ob es eigentlich Situationen sind, in denen Du gern weinen möchtest.
Es gibt ne tolle Liedzeile: "warum lach ich wenn ich traurig bin?..."

Du schreibst, Du "fühlst Dich wie besoffen" wenn Du so lachen musst. Tritt das erst während (weil) des Lachens auf? Oder vorher?


RoteMaus wrote:
da würde mich mal interessieren, ob jemand weiß woher das kommen könnte.


Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich am Gefühl des "Druck ablassens" beim Lachen, das was es so befreiend ist, "berauschst". Ich habe nicht in der Form Lachflashs wie Du, aber ich kenne es, mit einer Freundin anzufangen zu giggeln...und immer mehr...und dann kann man gar nicht mehr ansich halten Very Happy und liegt förmlich unterm Tisch vor lauter Lachen. Dieses Komische, den Zwang wieder losprusten zu müssen, sobald man sich erneut ansieht, ist in dem Moment find ich wie ein rauschartiges Gefühl.

Wenns Dir nicht peinlich ist, find ich, solltest Du es geniessen so schön Deine Spannungen einfach hinauszulachen Wink

Lieben Gruß,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 03.Feb.04, 16:22      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
Hey Ela,wie geht's?

Langsam wieder bergauf, danke der Nachfrage, lieb von dir!

Quote:
Hm... Wie kommst du denn auf Zuwendung? Ich finde das passt nicht...

Na ja, also ich kenne das zum Beispiel, dass ein anderer auf den Lachkrampfhingebenden zugeht und zum Beispiel sagt "Geh, mach ma lieber was, bevor ganz duchdrehst...!"oder so...(oder so ist dies nur bei meinem "chaotischen Haufen"*gg* Laughing /Freundeskreis der Fall)
Na ja, hängt immer von der jeweiligen Person ab.

Quote:
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich am Gefühl des "Druck ablassens" beim Lachen, das was es so befreiend ist, "berauschst".

Diesem Gedanken stimme ich zu... ist ja wirklich ganz schön befreiend...

Also liebe rote Maus, wenn ansonsten alles okay ist, dann LACHE! Es macht das Leben doch um so viel schöner!

Schicke dir einen ganz quirligen Sonnenstrahl! Achtung...fangen!
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Tue, 03.Feb.04, 20:37      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
Und ich wollte mit meiner Frage wissen, ob Du denn den Grund Deines Lachens auch komisch findest oder ob es eigentlich Situationen sind, in denen Du gern weinen möchtest.

Du schreibst, Du "fühlst Dich wie besoffen" wenn Du so lachen musst. Tritt das erst während (weil) des Lachens auf? Oder vorher?

Wenns Dir nicht peinlich ist, find ich, solltest Du es geniessen so schön Deine Spannungen einfach hinauszulachen Wink


Hi... Öhm ja, das ist schon mehr oder weniger ein Grund zum Lachen. Auf jeden Fall heul ich wenn mir danach zumute ist...

Ähm,durch das Lachen... dabei und danch. D.h. das ist so ein wiederkehrendes Lachen...

Meine Spannungen... nun ja natürlich fühle ich mich dadurch freier...
naja,du hast wahrscheinlich recht. Danke.


Hey liebe Ela, Smile
sorry dass ich frage,aber was hattest du denn?
Hm, mit auf mich zukommen in der Form kommt eher vor, wenn zB mein freund versucht mich zuberuhigen, wodurch ich mich noch mehr aufrege,naja...
Danke auch dir!

ja,schon, schöner...

mfg Maus

P.S. *fang*

_________________
Verpiss dich, wenn du mich nicht leiden kannst!
Find all posts by RoteMaus
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 04.Feb.04, 16:24      Re: Lachkrämpfe Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
sorry dass ich frage,aber was hattest du denn?

Ne Wolke- wäre jetzt aber off- topic.

Na, ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube, dass du ein lebensfroher/lachfroher Mensch bist... Du solltest dir weniger Gedanken darüber machen (außer du hältst es aufgrundeines übermäßigen, dranghaften Interesses nicht mehr aus- weiß, übertreibe manchmal des Witzes halber gerne) *gg* Laughing , sondern mehr genießen! Solange es deine Bauchmuskeln halt aushalten, gell?*gg*
Ansonsten....Luft holen....uups....okay, weiter lachen! Wink


Schicke dir ganz viele liebe Sonnenstrahlen!
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic