Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Antonia36
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 26.Jan.04, 13:27      Bin total verunsichert Reply with quoteBack to top

Hallo,

es geht um meinen Job. Arbeite im öffentlichen Dienst als Controllerin und bin schon fünf Jahre hier beschäftigt. Die ersten zwei Jahre waren stressig, aber haben mich persönlich doch auch weiter gebracht, ich wurde selbstbewusster, weil ich viele verschiedene Aufgaben hatte, für die ich allein verantwortlich war. Dann bekam ich einen neuen Chef und gleichzeitig wurde alles umstrukturiert. Und seitdem bin ich zu einem Hiwi degradiert. Mein Chef kann nicht delegieren und möchte am liebsten alles selber machen. Zudem gibt es keine Fortbildungen, keine Teambesprechungen, keine Mitarbeitergespräche nichts. Und wenig zu tun habe ich auch noch. Außerdem komme ich kaum noch mit anderen in Kontakt, sprich Besprechungen u. ä., macht alles mein Chef.
Mein Selbstbewusstsein hat inzwischen so erheblich gelitten, dass kleinste neue Anforderungen, die es doch hin und wieder gibt, mich komplett überfordern. Und die Routinetätigkeiten, die ich noch zu tun habe, mache ich schlecht, weil ich mich null konzentriere. Bin schon leicht depressiv, fühle mich nutz- und wertlos. Und ich weiß überhaupt nicht, was ich machen will. Bin sowieso von Natur aus sehr ängstlich und traue mir wenig zu. Oft denke ich, ich habe meinen Beruf verfehlt, ich habe zwar BWL studiert, aber bestimmt nicht, weil es mich so interessiert hat. Brauche eher den Kontakt zu Menschen.
Fakt ist, ich bin total verunsichert, fühle mich nutzlos, bin schnell deprimiert, lethargisch, das wirkt sich auch schon auf andere Bereiche meines Lebens aus. Es erscheint mir alles sinnlos, was ich hier mache. Und ich traue mir die kleinsten Dinge nicht mehr zu. Und kann mich auch zu Hause nur schwer aufraffen, was zu tun.
Könnt ihr mir raten, wie ich aus diesem Loch wieder raus komme? Es wird immer schlimmer...
Find all posts by Antonia36
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 27.Jan.04, 0:23      Re: Bin total verunsichert Reply with quoteBack to top

Hallo Antonia!

Hast du schonmal mit Kollegen über die Situation am Arbeitsplatz gesprochen? Wie finden die die Umstrukturierung?
Hast du schonmal daran gedacht, dich eigenständig weiterzubilden - z.B. an einer Volkshochschule? Vielleicht würde es dir auch helfen den Job oder den Arbeitsplatz zu wechseln?
Du könntest auch mal über eine Psychotherapie nachdenken.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic