Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Wed, 28.Jan.04, 22:06      Nur noch Ängste und Zwänge Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben.......ich möchte euch kurz von anfang an meine problematik schildern damit ihr besser versteht.......
mit ca.12 hatte ich die erste panikattake ich konnte keine menschen mehr ertragen.....
ich hatte seit dieser attake täglich schreckliche änsgte und zwänge die sich in form von angst vor einer blinddarmentzündung ausdrücken .da mein vater arzt ist habe ich mitbekommen wie ein junge meines alters ins kh eingeliefert wurde wegen eine blinddarmentzündung.
ich habe mich exrem in dieser krankheit hereingesteigert sodass meine vater in betsimmter art und weise mindestens 20mal am tag meinen bauch abtasten musste(Zwang).irgendwann konnte ich nur noch in dem bett meiner eltern schlafen und wich kein stück mehr von meiner muter.........es war grausam und anstrengend.als ich dann sah wie meine klavierlehrerin einen epileptischen anfall bekam steigerte ich mich seit dem tag an darein dass ich epileptsi haben würde.......(bis heute)
ich konnte nicht mehr ohne meine eltern auf klassenfahrten fahren........
ich hatte diese änsgte und zwänge so ca.3-4 jahre und bin in dieser zeit sehr eng mit meinen eltern zusammengewachsen..........es wurde dann deutlich weniger als ich mit meinem ersten freund zusammengekommen bin ........1/1/2 jahre später bin ich dann mit meinem jetzigen freund zusammengekommen(jetzt 2/1/2jahre)........ich hatte immer mal wieder tage an denen es nicht so gut war aber schon am nächsten tag war wieder alles normal so wollte ich keine therapie machen......ich war immer sehr glücklich mit meinem freund und wollte auch immer meine leben mit ihm verbringen er hat mich glücklich gemacht/macht mich glücklich.ich wollte ihn immer um mich haben.....bis wir eines tages zum ersten mal ganz alleine in den urlaub gefahren sind.ich hatte mich riesig gefreut es war in den sommerferien vor dem abi....
doch als wir abends da waren (Ort an em ich früher öfter mit meinen eltern gewesen bin)kam mir auf einmal der gedanke ich könnte meinen freund ja garnicht lieben ich habe mich sofort in den gedanken reingesteigert bekam heimweh und musste nur noch weinen mit einer tierischen panik in mir....ich erzählte alles sofort meinem freund er sagte das einem manchmal solche gedanken durch den kopf gehen würden und das das normal sei das ich mich nur reinsteigern würde .......
er hatte recht trotzdem musste ich sofort nach hause weil die gedanken immer mehr wurden......
seitdem habe ich diese gedanken immer kurz vor der regel mehr (therapeutin meinte es würde hormonell bedingt sein)meine eltern müssen mir zehnmal am tag sagen das ich meinen freund liebe(Zwang)dann geht es mir besser.....
aber auch die panikattaken und antst vor schlimmern krankheiten und ohnmacht sind wieder da .........es ist grausam und ich habe keine kraft mehr immer wenn es um krankheiten geht sind die gednaken mit meinem freund weg und ich spüre dann sehr intensiv wie sehr ich meinen freund liebe aber wenn ich keine angst vor krankheiten habe sind es wieder die gedanken......
ich versuche nebenbei gerade meine abi zu schaffen und bin oft an der grenze meiner vorhandenen kräfte.....mit den gedanken kann ich einigermassen gut umgehen(habe es gelernt)aber im moment bin ich kurz vor meine regel und ich habe nur noch schrecliche gedanken...zusätzlich fahren meine eltern am we weg und davor habe ich auch grosse angst denn sie sind immer ansprechpartner......(mit fast 20 jahren).wichtig ist auch noch zu sagen das es mir nur gut geht wenn ich spüre wie sehr ich meinen freund liebe..ich weiss auch das ich ihn liebe......es ist halt sehr schwer zwangsgedanken und realität zu unterscheiden.ich kann niht mehr richtig weinen ,mir geht es richtig schlecht und ich bin am verzweifeln.....vielleicht kennt einer mein problem oder kann mir einen tip geben ich wäre euch sehr verbunden.
jule
p.s.habe das gefühl und weiss es eigentlich auch das sich meine änsgte und zwänge nun in meinem freund wiederspiegeln......vielleicht weil er meine vertrauteste person ist.
Find all posts by julepule
Werbung
frauke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 194
Wohnort steinbergkirche
,


Post Wed, 25.Feb.04, 9:10      Re: Nur noch Ängste und Zwänge Reply with quoteBack to top

Liebe julepule,
das hört sich alles sehr schlimm aus. Das tut mir sehr leid.
ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann. Vielleicht einfach mal zuhören.
Sind deine Eltern nie mit dir zum Arzt gegangen, denn wenn diese Ängste zulange andauern,werden sie chronisch.
Wirst du mit Medikamenten behandelt, hast du eine Therapie gegen zwangsgedanken gemacht. In Kliniken werden dort sehr gute Erfolge erzielt, da müsstest du dann aber stationär hin.
Liebe Grüsse
frauke
Find all posts by frauke
fanuriza
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort salzburg
W, 36


Post Wed, 30.May.07, 20:17      Re: Nur noch Ängste und Zwänge Reply with quoteBack to top

Very Happy Hallo bin 36 und leide ebenfalls an den ängsten und einbildungen krank zu sein es geht wirklich vom kopf aus und es ist sehr wichtig über seine probleme zu reden auch über die symptome dann wird alles gleich viel leichter auch hilft entspannung habe mir schon ei´nige cds besorgt am besten hilft die hypno ist total entspannend und man kommt mal auf andere gedanken . oder man kann sogar davon einschlafen. ist wirklich zu empfehlen . gehe dann noch zu einer sehr guten masseurin die mir dabei total hilft abzuschalten . es kommen dann noch ándere symphtome hinzu wie schwindel übelkeit schwitzen herzrasen natürlich wenn man sich besonders híneinsteigert. ich hoffe die ganz sache mit schüssler salzen in den griff zu bekommen und sehr hilfreich sind die johanneskraut tabletten machen viel ausgeglichener und ruhiger nur im extremfall neh´me ich tabletten der schulmedizin da du noch sehr jung bist geh alles jetzt an ansonsten hängt dir das ewig nach denn probleme werden nicht weniger sonde´rn mehr l.g. fanu

_________________
liebe grüsse fanuriza
Find all posts by fanuriza
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic