Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bkathi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 29.Jan.04, 23:22      Fressanfaelle und Ekel vor dem Essen Reply with quoteBack to top

hi!
ich habe ein problem. ich finde essen total entbehrlich und trotzdem kommt es immer wieder einfach ueber mich und ich habe das gefuehl, dass ich essen muss und mich einfach nicht zurueckhalten kann. ich bin unzufrieden und je schlimmer dieses gefuehl wird, desto staerker spuere ich eine art leere in mir und werde es nicht los, dieses gefuehl, dass etwas fehlt. dann esse ich alles, was ich finde meistens zuerst normales essen, dann schokolade, nutella und was mir sonst in die finger kommt. dann habe ich ein total schlechtes gewissen. ich will eigentlich garnicht essen und manchmal muss ich mich tagelang zum essen ueberwinden, weil mein ekel vor essen so gross ist. seit monaten versuche ich, durch sport abzunehmen, aber schaffe es einfach nicht. und je unzufriedener ich werde, desto mehr habe ich das gefuehl, ich werde es nie schaffen. ich werde nie wieder so schlank, wie ich mal war. ich habe in den letzten jahren 15 kg zugenommen und schwanke immer herum mit dem gewicht mal nehm ich 5 kg ab und dann gleich wieder zu. es ist zum verzweifeln. wie soll ich abnehmen? keiner merkt wirklich was von den schwankungen und jeder denkt einfach, dass ich halt dicker geworden bin und mir das egal ist. ist das wirklich eine esstoerung, oder geht es allen so, die abnehmen wollen?
bitte sagt mir, welche erfahrungen ihr gemacht habt. wuerde mir vielleicht wirklich helfen.
ich danke euch!
Find all posts by bkathi
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 30.Jan.04, 9:18      Re: fressanfaelle und dann ekel vor essen tagelang...? Reply with quoteBack to top

Hallo =)

So wie ich das von hier aus einschätzen kann,würde ich schon sagen,
dass bei dir auf jeden Fall Tendenzen zur Essstörung da sind.
Dadurch,dass du dich tagelang vor Essen ekelst und somit gar nichts
isst,dein Körper aber nach Nahrung verlangt,kommt es irgendwann
zu dieses Fressanfällen,die du beschrieben hast.
Ich verstehe sehr gut,dass du nach den Fressanfällen dich vor
Essen ekelst,aber du slltest dann nicht versuchen gar nichts zu essen!
So verlierst du das Gewicht bestimmt nicht.

Du solltest dann ganz normal weiteressen,natürlich viel Obst und Gemüse.
Ausgewogen eben.

Anscheinend scheint auch niemand zu bemerken,dass du da ein Problem
hast.Würdest du von dir aus denn gerne mit jemandem darüber reden?Wenn ja mit wem?

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
netti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort berlin
W, 38


Post Tue, 24.Feb.04, 22:26      Re: fressanfaelle und dann ekel vor essen tagelang...? Reply with quoteBack to top

bkathi wrote:
hi!
ich habe ein problem. ich finde essen total entbehrlich und trotzdem kommt es immer wieder einfach ueber mich und ich habe das gefuehl, dass ich essen muss und mich einfach nicht zurueckhalten kann. ich bin unzufrieden und je schlimmer dieses gefuehl wird, desto staerker spuere ich eine art leere in mir und werde es nicht los, dieses gefuehl, dass etwas fehlt. dann esse ich alles, was ich finde meistens zuerst normales essen, dann schokolade, nutella und was mir sonst in die finger kommt. dann habe ich ein total schlechtes gewissen. ich will eigentlich garnicht essen und manchmal muss ich mich tagelang zum essen ueberwinden, weil mein ekel vor essen so gross ist. seit monaten versuche ich, durch sport abzunehmen, aber schaffe es einfach nicht. und je unzufriedener ich werde, desto mehr habe ich das gefuehl, ich werde es nie schaffen. ich werde nie wieder so schlank, wie ich mal war. ich habe in den letzten jahren 15 kg zugenommen und schwanke immer herum mit dem gewicht mal nehm ich 5 kg ab und dann gleich wieder zu. es ist zum verzweifeln. wie soll ich abnehmen? keiner merkt wirklich was von den schwankungen und jeder denkt einfach, dass ich halt dicker geworden bin und mir das egal ist. ist das wirklich eine esstoerung, oder geht es allen so, die abnehmen wollen?
bitte sagt mir, welche erfahrungen ihr gemacht habt. wuerde mir vielleicht wirklich helfen.
ich danke euch!


Hallo kathi

habe mich extra wegen dir angemeldet.
hör auf mit dem diät leben und iss worauf du hunger hast und zwar nur das, nichts anderes. wenn du lust auf schokotorte hast, iss keinen jogurt. Wenn du lust auf schwarzbrot hast, iss schwarzbrot. Keins im Haus, dann geh los und kaufe dir genaudas, worauf du Lust hast, nichts anderes. dein körper möchte endlich wieder gehört werden.
Ic war 15 jahre esssüchtig und habe genau das gleiche geredet, wie du. Mal abnahmen, mal wieder zunehmen. Dann hat mir das Buch von Susi orbach "Anti Diät buch geholfen (feministische Frauenliteratur und die Psycho-Diät (gibts nicht mehr). Ich wog damals 80 kg und habe es ohne Hungern auf konstante 62,5 kg (plus minus 1-2 kg) gebracht. Ich habe als ich 80 kg wog aufgehört Diät zu leben und mir Gedanken darüber gemacht, qwofür ich die Schutzhülle des vielen Fettes brauchte. Das ist wichtig für mich gewesen. Das Fett trennte sich langsam aber sicher von mir. Im ersten Jahr nur ein Kilo, aber ....wie gesagt ohne Diät.
Hör auf, dich zu beschimpfen, frag dich mal: was wäre, wenn du wirklich schlank und schön wärst.Vielleicht ist dieser Zustand für dich eher bedrohlich .....
Find all posts by netti
Anyan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 21


Post Wed, 12.Sep.07, 14:45      Manchmal Ekel vor und beim Essen... Reply with quoteBack to top

hallo!
ich habe da ein kleines problem.... ich hab schon seit längerem das problem, dass ich mich total auf meinen körper und seine reaktionen fixiere, und den ganzen tag eigentlich nur daran denke. angefangen hatte alles mit herzrhytmusstörungen und panischer angst dabei tot umzufallen. von da an war alles eine bedrohung und nichts konnte mehr spaß machen.

nun hab ich es soweit hinbekommen, dass ich auch wenn ich voll hunger habe nicht panik bekomme, weil ich angst habe umzukippen, sondern mir halt was zu essen mache oder hole. nur habe ich seit einem jahr das problem, dass bei mir beim gedanken an essen manchmal irgendwie ein ekelgefühl auftritt (obwohl ich hunger hab).
auch ist es manchmal so, dass ich beim essen plötzlich ekel empfinde, weil ich so viel im mund habe. dann hab ich schon dieses übelkeitsgefühl auf der zunge am hinteren teil.. und kann nicht mehr weiteressen. ist auch meist nicht nötig, weil ich dann schon fürs erste genug gegessen habe, um kurzfristig meinen hunger zu stillen. dann muss ich aber nach kurzer zeit wieder was essen, aber auf jeden fall was anderes.

kann das auch mit meiner gastritis zusammenhängen?

mfg
Find all posts by Anyan
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic