Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Michael29
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 30.Jan.04, 14:07      Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe Forumgemeinde! Smile

Ich habe vor kurzem eine www-seite gefunden, die sich unter anderem mit Röcken an Männern beschäftigt! Wink
Ich selber trage daheim aus Bequemlichkeitsgründen Röcke, weil im Schritt dann nichts drücken und quetschen kann, und könnte mir vorstellen, dieses auch in der Öffentlichkeit zu tun. Doch die Modelle für Herren sind stark überteuert Shocked , was heisst, dass diese sicher nicht über die Ladentische gehen wie vom Hersteller erwartet, und schlichte Damenröcke zum Einsatz kommen. Rolling Eyes

Bin ich damit der einzige, oder gibt es da noch andere Leute, die das selbe Problem haben, wie ich?
Vor allem, was meinen die Damen dazu?

Es wird auch sicher die gesellschaftliche Entwicklung im Laufe der Zeit eine Rolle spielen, wo es heißt, für Frauen sind Röcke, und für Herren sind Hosen! Sad

Bitte um zahlreiche Einträge! Smile

Liebe Grüße!
Find all posts by Michael29
Werbung
Helga
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort österreich, bei wien
W, 47


Post Fri, 30.Jan.04, 14:13      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

als frau bin ich sehr froh, hosen tragen zu können, zu 'dürfen'.
wie du schreibst, war das früher ja leider nicht 'erlaubt'.

ich kenne keine männer, die röcke tragen.

wenn du mal schaust, der schottenrock, der kilt, hat ja eine lange tradition.

männer können gerne röcke tragen, würde das straßenbild sehr beleben.

ich finde, jeder soll das tragen, was er möchte, worin er sich wohlfühlt!

bin auch schon auf weitere antworten gespannt!

_________________
Ciao Helga Smile
Find all posts by Helga
Michael29
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 30.Jan.04, 14:21      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hallo Helga!

Naja, vom Schottenrock halte ich nicht viel, weil das Material davon sicher auf der Haut zu scheuern beginnt!

Das problem nit der Gesellschaft ist, dass es meist heißt, "der ist sicher schwul, oder ähnliches..."!
Doch, wenn man sich einmal dazu überwindet, dann ist es sicher nicht schlecht zu sehen, welche Reaktionen tatsächlich kommen würden! Smile

Ist sicher lustig!

LG, Michael
Find all posts by Michael29
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 30.Jan.04, 14:35      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Also ich finde Röcke an Männern sehr sehr schön =) !!!

Ich denke auch,dass jeder einfach das tragen sollte,was er mag und
wenn du meinst es ist bequem erst recht zwinkernd..
Nun bei manchen mag es vielleicht "schwul" aussehen,aber wenn es mir
stehen würde (wenn ich ein Mann wäre) und es zudem auch noch sehr
bequem ist,würde ich es anziehen!

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 30.Jan.04, 15:45      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hi!

Tja, dann werd ich mich hier mal als intolerant outen Wink

Auf Festivals find ich Männer in Kilts ziemlich klasse!!

Aber im "normalen" Leben, hm, ich weiß nicht. Ich denke nicht automatisch, dass der Mann schwul wäre (was in Köln aber nicht so abwegig wäre *fg) aber ich finds nicht so unbedingt attraktiv, stark behaarte Männerbeine unter einem Rock hervorstaksen zu sehen...
Meine Reaktion wäre auf jeden Fall ein Blick - aber eher ein nicht (sexuell) interessierter sondern amüsierter.

Da bin ich wohl konservativ veranlagt.

Aber Du wolltest ja Meinungen hören...

Liebe Grüße,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
elliott smith
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort vienna city
W, 24


Post Fri, 30.Jan.04, 16:07      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

hm, männer in röcken sind totale schwuchteln!!!!! Twisted Evil

naa, geh bitte, scherz beiseite. Wink ein guter freund von mir trägt ab und zu röcke und an ihm sieht es voll ok aus. ich persönlich finde, dass nur eine bestimmte "art" von männern röcke tragen kann ohne strange auszusehen...es sollte ein mann sein der genau in der mitte zwischen männlich u weiblich liegt vom aussehen her..andeutung von muskeln, sanftes aber leicht kantiges gesicht etc...egal, geschmaxsache

auf jeden fall denke ich, dass mind 90% der gesellschaft den anblick belustigend od sogar abstossend finden. ich denke das wird sich in diesem jahrhundert bestimmt nicht stark verändern aber n bisschen besser wirds sicher sobald beckham beginnt röcke zu tragen...dann sim ma ja wieder alle am metrosexuellem trip.. Cool

_________________
life near the bone is the sweetest
xo
nicole
Find all posts by elliott smith
Werbung
Michael29
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 30.Jan.04, 16:41      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hi! hallo

Zuerst möchte ich euch für eure Meinungen danken, das bedeutet mir was! Very Happy
Dazu muss ich sagen, dass es eine grobe Überwindung kostet, Röcke in der Öffentlichkeit zu tragen,
weiters, habe ich schon seit langer Zeit fast immer glatte Beine, was das hervorscheinen der behaarungen ausschließt, Surprised
und das nächste ist, dass ich meiner Meinung nach, noch nie eine typisch männliche Figur hatte! Confused
Trotz all dem ist es halt nicht einfach.
Auch Beziehungstechnisch hat es da schon zu Problemen geführt, aber naja, das Leben geht weiter...

LG, Michael
Find all posts by Michael29
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Sat, 31.Jan.04, 10:27      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Interessantes Thema, einige Blitzgedanken

- Nie würde ich Röcke tragen
- Meine Frau trägt fast nie einen Rock
- Meine Tochter könnte man sicher nicht dazu zwingen (bringen), einen Rock zu tragen
- meine Söhne schon gar nicht
- es gibt Männer die würden nicht mal kurze Hosen tragen
- Sind Frauen freier weil sie Hosen und Röcke tragen können?
- Es soll jeder machen können was ihm gefällt - aber die Mehrheit der Männer darf gar keine Röcke tragen, zumindest bei der Arbeit nicht, kann mir nicht vorstellen, dass das durchginge, bei Bahn, Post bei einer Versicherung oder einer Bank... in einem flippigen Beruf ist das möglich, aber nicht jedermann ist Künstler oder selbständigerwerbend.

Kleiderkonventionen: In den meisten Ländern hat z.B. der Nachrichtensprecher Hemd, Sakko und Krawatte, bei Frauen geht etwas Farbiges durch, eine Jeans ist möglich, Jeanshemd, Jeansjacke, T-Shirt usw - all dies "dürfen" Männer nicht, auch keine langen Haare und gefärbt auch nur damit "es jünger" aussieht .. - Zwangsgesellschaft?

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sat, 31.Jan.04, 14:58      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hi

ich finde Röcke an Männern können echt schön aussehen -
gerade so lange, schwarze, ehr schmalgeschnittene Röcke,
bei schlankeren, nicht zu großen Männern.
(Sieht man hier ab und zu, allerdings ehr im Frühjahr und Sommer)

Die Assoziation Mann im Rock=schwul habe ich so nicht,
die schwulen Männer, die ich bisher gekannt habe, haben alle Hosen getragen.

Wenn`s jemandem steht, finde ich es schick und sehr ästhetisch.
Dass Mut dazu gehört, kann ich mir gut vorstellen,
schön, wenn sich da trotzdem jemand traut. Wink


LG

Nele
Find all posts by nele
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Mon, 02.Feb.04, 13:30      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Hallo Michael,

die Welt wird metrosexuell!?, und ich glaube, in Zukunft wird es wahrscheinlich mehr Männer geben, die in ihrer Freizeit Röcke tragen. Ich muss zugeben, als ich zum ersten Mal einen Mann mit Rock in der Öffentlichkeit sah (war übrigens auf einem Rave), dachte ich mir schon, dass er homosexuell sei. Aber das hat sich schnell berichtigt. Auf jeden Fall ist es mutig und (noch) extravagant. Auch behaarte Beine unter einem Rock würden mich nicht stören. Kurze Röcke bei Männern fände ich allerdings seltsam. Mein Freund trägt z.B. einen Haarreifen, und ich finde, es steht ihm sehr gut.

Just my 2 cents,

Die Steppenwölfin
Werbung
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Mon, 02.Feb.04, 13:44      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Ich bin auch der Meinung, dass jeder das tragen können sollte, was er/sie will. Wenn Frauen Röcke wie Hosen tragen; warum nicht beim Mann genauso? Schließlich sind wir doch gleichberechtigt!
Ästhetisch finde ich behaarte Beine aber nun wirklich nicht, wenn Mann nen Rock trägt wo man davon was sieht...
Hier wurde jedoch ja zum größten Teil von langen Röcken gesprochen...
Betreffs bestimmter berufe in denen Röcke nicht gelten: tja, so isse halt, die tolle Gesellschaft. Entweder man sucht sich dann nen anderen Beruf oder führt den Rock nur abends und am Wochenende aus oder sonstwie...
Rock-tragen spricht aber auch von Modebewusstsein bei Männern, und das is doch mal ne feine Sache betreffs gemeinsamem Klamottenkauf grinsend!
Find all posts by PoppyRed
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 02.Feb.04, 16:24      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Freiheit für die Röcke (und Männer)!!!! fight

LG Ashiama angel
Find all posts by Ashiama
Invi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort leoben/Österreich
W


Post Mon, 02.Feb.04, 17:32      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Ein bekannter von mir trägt Röcke. Am Anfang is gewöhnungsbedürdig aber jetzt fällts gar nicht mehr auf.
Also mir gefällts wenn ein Mann Röcke trägt, es sollte halt auch irgendwie zu demjenigen passen, bzw er muss sich drin wohlfühlen.
Trotzdem find ich Hosen, in denen der Po zur geltung kommt doch noch besser Rolling Eyes
Find all posts by Invi
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Wed, 04.Feb.04, 20:59      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Ich kenne (leider) keinen Mann, der einen Rock tragen würde....
Aber ich fänd's auch interessant Mr. Green also los Männer, traut euch, rein in die Röcke!!!
Denn wenn z.B. Kellner diese langen schwarzen Schürzen tragen, die ja Röcken nicht unähnlich sind, sieht das nämlich auch unheimlich gut aus, find ich cyclop ...

Heckenrose
@->->----
Find all posts by Heckenrose
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Fri, 22.Dec.06, 9:06      Re: Männer, Röcke und Öffentlichkeit! Reply with quoteBack to top

Also, in der Szene, in der ich verkehre, sind Röcke nichts unnormales.
Natürlich müssen sie demjenigen stehen.

Ich hab´sogar indirekt über meinen Rock meine Freundin kennen gelernt.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic