Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25


Post Thu, 16.Jan.03, 16:26      Agressionen aufgrund Alkoholgenuss! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich trinke viel zu oft und viel zu viel Alkohol. Ich weiß das es falsch ist aber ich kann nicht damit aufhören. Immer wenn ich etwas getrunken habe werde ich absolut agressiv und bekomme teilweise einen Blackout und flippe total aus. Früher habe ich nur Sachen kaputt gemacht (Stühle, Tische, Gläser, etc) aber mitllerweile verletzte ich mich oft selber im Rausch nur damit ich Schmerzen erfahre. Und letztens ist das passiert was nicht hätte passieren dürfen, ich bin körperlich gegenüber einem anderen gewalttätig geworden. Wie kann ich die Spirale der Gewalt stoppen?

_________________
Pain is Love
Find all posts by Pain
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 16.Jan.03, 16:36      Reply with quoteBack to top

alkohol ENThemmt, in jede richtung.
das hiesse, dass bei dir im nüchternen zustand aggressionen bestehen, die aber gehemmt werden, aber wehe du trinkst alkohol - denn alkohol ENThemmt.

hast du eine idee, was dich so stark mitnimmt?
Find all posts by Time
Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25


Post Thu, 16.Jan.03, 16:43      Reply with quoteBack to top

Wow, danke für die schnelle Antwort und die gute Einschätzung meiner Persönlichkeit. Du hast Recht, in mir schlummert ein gewaltiges Potenzial an Agressionen. Die ich im nüchternen Zustand ohne größere Problem unterdrücken kann aber sobald ich was getrunken habe....
Nun mal zu dem was ich persönlich für mich als mögliche Ursachen in Betracht ziehe:
1. Mein Vater war Alkoholiker und hat geprügelt.
2. Ich bin ein Scheidungskind.
3. Ich bin irgendwie Gefühlskalt, d.h. kann meine Gefühle nciht richtig zeigen.
4. Darüber kann ich nicht reden.

_________________
Pain is Love
Find all posts by Pain
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 16.Jan.03, 16:49      Reply with quoteBack to top

1. reicht schon....es reicht wirklich hin, das erlebt zu haben, damit es einem das gesamte leben schlecht gehen kann.

4. IST das allerschlimmste, right?


hast du nen therapeuten?
Find all posts by Time
Werbung
Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25


Post Thu, 16.Jan.03, 17:04      Reply with quoteBack to top

zu 1. ja aber das habe ich mittlerweile schon gepackt ist 10 Jahre her und versthe mich gut mit meinem Vater, er ist mittlerweile trocken und ein guter Freund. Ausserdem versucht er so gut wie möglich das was er damals versaut hat wieder gut zu machen.

zu 4. kannich icht beurteilen bin ja kein Psychologe aber kann gut möglich sein

Habe heute für nächsten Freitag bei einer Psychaterin einen Termin ausgemacht, weiß aber nicht ob das das richtige für mich ist.

Muss man in meinem Fall nicht ehr zu einem Psychotherapeuten oder Psychologen?

_________________
Pain is Love
Find all posts by Pain
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 16.Jan.03, 17:15      Reply with quoteBack to top

1. soll ein fachmann beurteilen

4. ( das unaussprechliche) sollte auch ein fachmann beurteilen.

ich kann dir nur für deutsche verhältnisse antworten, weil ich nur davon ahnung habe.

also der psychiater wird dir eine überweisung zum therapeuten geben, u.U. auch die körperliche sympotomtik behandeln - welche auch immer das bei dir ist - mit antidepressiva oder sonstwas.

ein psychiater ist in D immer die richtige erste anlaufstelle, weil auch ein therapeut spätestens ab der 5 stunde eine überweisung eines arztes benötigt.

wenn dein psychiater nicht selbst drauf kommt ( glaube ich aber nicht) dann frag ihn bitte danach.

AUSREDEN wird ers dir keineswegs.

ich freue mich darüber, dass du dir hilfe suchst.

hier enden natürlich unsere möglichkeiten im forum, ich wäre aber sehr daran interessiert von dir zu erfahren wie es weiter gegangen ist.

alles gute

Time
Find all posts by Time
Werbung
Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25


Post Thu, 16.Jan.03, 17:32      Reply with quoteBack to top

Danke Time du bist für deine konkreten Antworten. Ich komme auch aus Deutschland, deswegen ist es genau das was ich hören wollte. Werde jetzt erstmal zur Psychaterin gehen um mit Ihr über meine Problem zu reden und dann schaue ich mal was passiert. Werde auf alle Fälle den Ratschlag mit dem Psychotherapeuten beherzigen und ihn erwähnen falls die Psychaterin das verpasst. Denn ich denke mit Medikament alleine ist mir absolut nicht geholfen!

Nun aber noch ein paar allg. Fragen. Was soll ich tun wenn ich nicht offen über meine Probleme reden kann? Habe noch nie mit irgendwem über meine Problematik gesprochen, ich habe immer alles für mich behalten und mit mir alleine ausgemacht. Auch meine besten Freunde wissen nicht alles über mich, niemand weiß alles.

Und was ist mit den Kosten? Zahlt die Krankenkasse (BKK) die Behandlung beim Psychater/Therapeuten?

_________________
Pain is Love
Find all posts by Pain
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 16.Jan.03, 17:47      Reply with quoteBack to top

Quote:
Nun aber noch ein paar allg. Fragen. Was soll ich tun wenn ich nicht offen über meine Probleme reden kann? Habe noch nie mit irgendwem über meine Problematik gesprochen, ich habe immer alles für mich behalten und mit mir alleine ausgemacht. Auch meine besten Freunde wissen nicht alles über mich, niemand weiß alles.



bei deiner psychiaterin brauchst du nicht in die "tiefe" gehen und bei einer therapeutIn wirst du das schon.

das läuft so ähnlich wie zwischen uns beiden.

sie fragt schon nach und was du das eine mal nicht sagst, das sagst du halt ein anderes mal.
diese tehrapeutin verstehen in aller regel ihr handwerk - also keine angst. du hast alle zeit der welt und sowieso jedesmal also JEDESMAL 5 probestunden in denen du herausfinden kannst ob ihr zueinander passt.

es ist gut möglich, dass du mehrer anläufe brauchst - aber das ist ebensowenig ungewöhnlich, wie im anderen fall, dass es nämlich sofort "passt".



Quote:
Und was ist mit den Kosten? Zahlt die Krankenkasse (BKK) die Behandlung beim Psychater/Therapeuten?


ja!
also generell werden die ersten 5 probestunden immer bezahlt.
bei bedarf ( den der/die thera feststellt) wird ein antrag auf kurzzeittherapie gestellt = 25 stunden - also ein halbes jahr bei wöchentlich einer sitzung.
dieser erste antrag ist relativ formlos für dich, du mußt nur unterschreiben.

eine etwaige verlängerung wird auch seitens des thera gestellt - allerdings muß er sich dafpr schon einen umfangreichen bericht aus dem kreuze leiern. wird in aller regel gemacht. aber das ist eh die mittlere zukunft.
über die kostenübernahme brauchst du dir keine sorgen machen.

darauf gebe ich dir brief und siegel.

alles gute
Time
Find all posts by Time
Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25


Post Thu, 16.Jan.03, 17:55      Reply with quoteBack to top

Vielen lieben Dank für deine ausfühliche Antwort auf meine Fragen. Jetzt kann ich beruhigt nächste Woche abwarten und dann den Termin warnehemn!

_________________
Pain is Love
Find all posts by Pain
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic