Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KKChunkY
Guest




W


Post Tue, 03.Feb.04, 11:13      gefährdeter Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Wenn ich mich abends ins Bett lege kommt es vor, das ich für kurze Zeit auf meinen Herzschlag achte. Wenn er zu schnell oder zu stark schlägt (ist normal ich rauche) beginnt es immer stärker zu schlagen, und ich merke wie ich beginne zu schwitzen und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren ausser diesem Herzschlag. Adrenalin schießt wie wild durch meinen Körper und der Schlag wird immer schneller und schneller. Schließlich wird mir schwindelig und ich muss mich fast erbrechen. Wenn ich dann aufstehe und Fernseh beruhige ich mich wieder. Doch dadurch bin ich immer sehr müde und verschlafe sehr oft. Auf der Arbeit kommt das garnicht gut, ich traue mich allerdings nicht das zu erzählen, da ich Angst habe man könne denken ich suche eine billige Ausrede. Einen Psychiater kann ich mir nicht leisten, da ich allein wohne und noch in der Ausbildung bin. Ich kann nichts dagegen tun. Immer diese Angst mein Herz könne einfach stehenbleiben.... Wenn mir dieser Gedanke auch noch kommt beginnt ein riesiger Druck sich in meiner Brust aufzubauen und mein Herz beginnt zu stechen, was mich fast verrückt vor Panik werden lässt.... ich dachte ich würde es nie wieder erleben, aber es ist wieder gekommen...... traurig
Werbung
skygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort graz
W, 29


Post Wed, 04.Feb.04, 13:43      Re: gefährdeter Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ist es abgeklärt,ob Du organisch gesund bist?(Könnte ja sein,daß die Schildrüse verrückt spielt,ect).Ich weiß nicht,ob Du aus Österreich bist,aber hier zahlt die Krankenkasse einmal pro Jahr eine Gesundenuntersuchung.
Es ist sicher keine leichte Situation,wenn man Hilfe braucht,aber einen Großteil-oder im Schlimmsten Fall-sogar für alle Kosten selbst aufkommen muß.Aber da kannst Du Dich ja vorab erkundigen(auch hier im Forum).
Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist,daß sich ein Besuch bei einem Therapeuten auf alle Fälle auszahlt und daß Deine (seelische)Gesundheit doch im Vordergrund stehen sollte.Vielleicht helfen Dir schon ein paar Einheiten,daß Du Deine Verhaltensmuster(also aufs Herz hören,wie es schlägt...)langsam ändern kannst?!
Gerade in der Nacht sind solche Vorkommnisse besonders eindringlich und wirklich "schiach",noch dazu,wenn man alleine in der Wohnung ist.
Auch,wenn der Kostenfaktor eine Rolle spielt-ich finde,Du solltest Dir wieder Nächte gönnen können,in denen Du friedlich vor Dich hin schlummerst und schön träumen kannst!

Liebe Grüße

_________________
keep smiling!
Find all posts by skygirl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic