Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Fri, 17.Jan.03, 17:07      wieder magersucht? wer weiß rat? Reply with quoteBack to top

hallo! ich hab ein problem: ich war vor einiger zeit magersüchtig, habe dann aber eine therapie gemacht und habe jetzt normalgewicht (bmi 21) seit einiger zeit finde ich mich aber wieder total fett. meine freunde sagen zwar das stimmt nicht, aber ich kann mich einfach nicht mehr im spiegel anschauen. deshalb esse ich jetzt nur mehr 500 kcal am tag. das ist für mich nicht so wenig, ich habe früher zeitweise nur 100 kcal gegessen oder auch garnichts. ich weiß zwar dass ich eigentlich nicht abnehmen sollte weil mein gewicht eh in ordnung ist, aber ich finde mich trotzdem zu dick. ich habe angst dass ich wieder in die magersucht reinrutsche. damals ging es mir sehr schlecht, mir fielen die haare aus, ich frohr ständig und wenn ich 100 m laufen sollte kippte ich fast um. ich will nicht dass es mir wieder so schlecht geht, aber es ist so schrecklich wenn ich jetzt sehe wie fett ich im vergleich zu früher geworden bin. ich weiß absolut nicht was ich jetzt tun soll.......
Find all posts by sina
Werbung
Loona74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Bayreuth
,


Post Mon, 27.Jan.03, 17:21      Mir gehts genau so Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar schon n bisschen älter als Du und hab die "Scheiss-Krankheit schon länger, aber das ändert im Endeffekt ja nichts.

Ich hab vor vier Jahren eine Therapie gemacht und ich dachte wirklich, jetzt bist Du wirklich drüber weg.
Es hat auch ewig lang angehalten und ich hatte nie Probleme (ich denk nicht ich bin fett, ich ess einfach zur Strafe für mich nichts). Vor einem halben Jahr hat es dann wieder angefangen und ich kann einfach nichts dagegen tun.
Hast Du vielleicht Beziehungsprobleme. Meistens hängt es ja damit zusammen. Gibt Dir Deine Umwelt, Dein Freund, Deine Eltern, Freunde... nicht genug Aufmerksamkeit? Was hat sich in Deinem Leben verändert, dass es Dir wieder schlechter geht? Denk darüber nach.
Rede mit Leuten, friss es nicht in Dich hinein, und vor allem, Du musst Dir Hilfe holen, allein kommt man nicht raus, oder ganz schwer. Lass Dich zu einem Psychologen überweisen, oder geh in eine Selbsthilfegruppe (hast ja sicher alles schon einmal hinter Dir), aber es ist unumgänglich. Lass Dich nicht erst wieder zu tief ins Loch fallen. Denk dran, das musst Du Dir wert sein.
Ich hoffe wirklich, wir schaffen das. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein, das uns die Krankheit einholt.
Leider.
Sei stark, ok.
Find all posts by Loona74
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Wed, 29.Jan.03, 20:06      Reply with quoteBack to top

ich weiß in letzter zeit gar nicht mehr was ich tun soll. ich habe jetzt zwar versucht, "normal" zu essen, aber ich habe mich hinterher immer übergeben, weil ich mich so geschämt habe. ich fühle mich nur mehr wohl, wenn ich hunger habe, und ich will wieder untergewicht haben. ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich zu wenig aufmerksamkeit bekomme. ich will nämlich auf keinen fall, dass meine beste freundin rausbekommt, dass ich wieder nicht esse, weil sie dann voll sauer auf mich ist und nicht mehr mit mir redet (war früher auf jeden fall so) in therapie will ich nicht wieder, weil da müsste ich meinem vater erst sagen, dass ich wieder probleme mit dem essen hab, er denkt, das thema ist abgehakt. außerdem glaube ich nicht, dass das was bringen würde, hat ja beim ersten mal auch nicht dauerhaft was gebracht. ich bin scheinbar ein hoffnungsloser fall......
Find all posts by sina
Loona74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Bayreuth
,


Post Thu, 30.Jan.03, 9:10      quatsch Reply with quoteBack to top

Na Du bist ja lustig. Meinst Du, Deine Angehörigen oder Freunde sind doof. Klar kannst Du es noch einige Zeit verbergen, aber merken tun sie es doch irgendwann. Meinst Du etwa, die Krankheit wird besser, wenn Du so tust als wäre sie nicht da???
Scheinbar bist Du noch nicht soweit. Lass Dir eines sagen: Du musst was unternehmen. Von wegen hoffnungsloser Fall, aber man muss halt immer wieder was dafür tun, dass es einem nicht schlecht geht.
Verdrängen nützt da auch nix. Glaub mir.
Klar ist deine Freundin zuerst sauer, aber sie wird dir helfen und dein Dad auch. Du kannst doch nix dafür das es jetzt gerade mal wieder nicht so gut läuft, oder. ES IST NICHT DEINE SCHULD.
Bitte überleg dir, ob Du nicht doch wieder zu einem Therapeuten gehen willst. Glaub mir, Du kommst nicht drumherum und je früher, desto besser. Denk an die Zeiten in denen es Dir voll schlecht gegangen ist, willst Du es echt wieder so weit kommen lassen?
Find all posts by Loona74
Werbung
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Thu, 30.Jan.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

das problem ist nur, dass ich nicht zu der therapeutin gehen kann, wo ich früher war, weil ich damals wo anders gewohnt habe, das wäre jetzt zu weit weg, also müsste ich mich nach einem therapeuten in meiner gegend umsehen. und ich denke, dass die mich nicht ernstnehmen, weil ich ja zur zeit normalgewicht habe. ich war nämlich vor einiger zeit in meiner stadt bei einer psychologin, eben weil ich merkte, dass es mir wieder schlechter ging. ich erzählte ihr, dass ich mich total fett fühle, und sie meinte wortwörtlich: "magersüchtig schaust du wirklich nicht mehr aus, aber das willst du ja eh nicht. und ein bisschen mickymausspeck wie du ihn hast schadet nicht. viele leute sind etwas mollig" seither kann ich mich noch weniger leiden als vorher. und daher will ich nicht zu einem therapeuten, weil das nur alles schlimmer macht. bevor ich bei der psychologin war, war das nur so tageweise, dass ich mich zu fett fand, inzwischen kann ich nicht mehr an "essen" denken, nur mehr an "kalorien". meinem vater will ich vor allem darum nichts sagen, weil meine eltern sich vor kurzem scheiden ließen und er jetzt andere sorgen hat.....und ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich tun soll...
Find all posts by sina
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Fri, 31.Jan.03, 14:16      Reply with quoteBack to top

ich habe heute mit meiner freundin geredet, ich hab ihr auch gesagt, dass mir mein verstand ja sagt, ich soll nicht abnehmen und nicht hungern, aber ich kann nichts dagegen tun. ich hab ihr auch gesagt, dass ich angst hab, wieder magersüchtig zu werden/sein, aber sie meinte: wenn du magersüchtig wärst, wärst du dünn, du weißt ja eh wie du früher aussahst! und das ist wieder ein beispiel, warum ich nicht in eine therapie will - man wird sowieso nur aufgenommen wenn man totales untergewicht hat
Find all posts by sina
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 31.Jan.03, 17:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
und das ist wieder ein beispiel, warum ich nicht in eine therapie will - man wird sowieso nur aufgenommen wenn man totales untergewicht hat



das kann ich SO nicht bestätigen.
wenn du einem therapeuten deine hier aufgeschriebenen gedanken erzählst wird er dich völlig ernst nehmen und aufhorchen.

für MICH bist du weiterhin latent magersüchtig und kurz vor dem rückfall. das kann und muss behandelt werden.

ich möchte dich bitten, deinem kopf nachzugeben, der dich ständig warnt.


alles liebe


in sorge

Time
Find all posts by Time
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Tue, 04.Feb.03, 12:00      Reply with quoteBack to top

ich bin jetzt total verwirrt...seit ein paar tagen habe ich versucht, normal zu essen, aber das problem war: ich fühlte mich immer total voll, auch wenn ich nur wenig zu mir genommen hatte. und ich empfinde es als irgendwie falsch, keinen hunger zu haben. ich habe gestern am abend (18:00) noch ein joghurt gegessen, und jetzt seit ca 20 stunden gar nichts, aber ich hab keinen hunger...das macht mich total fertig. ich komme mir vor, als ob ich mich "fettgefressen" hättte in den letzten tagen, obwohl ich nicht zugenommen habe. und ich würde doch so gerne normal essen, ohne angst vor dem gewicht....
Find all posts by sina
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 10.Feb.03, 20:49      ...bulimie? Reply with quoteBack to top

in der letzten woche hat sich mein zustand verschlechtert. ich esse jetzt am vornittag einen apfel und zu mittag eine diätsuppe. (insgesamt ca 350 kcal) am nachmittag bekomme ich jedoch immer essanfälle. ich esse da zwar objektiv gesehen nicht so arg viel (500kcal ungefähr) aber ich stopf es voll schnell in mich rein. danach fühl ich mich total schuldig und erbreche. ich bin wirklich verrückt....erst magersucht, dann bulimie? das ist alles andere als normal!
Find all posts by sina
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Tue, 18.Feb.03, 9:52      Reply with quoteBack to top

scheiße....ich kann gar nicht mehr normal essen, wenn ich mehr esse als suppe oder spezielle diätnahrung erbreche ich.....ich nehme jetzt ziemlich schnell ab, hab noch normalgewicht, aber ich weiß, ich werde nicht mehr aufhören können.....
Find all posts by sina
Werbung
hanna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 03.Mar.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

hallo sina,

was du da schreibst, klingt absolut fuerchterlich.

zum einen: die nachmittaeglichen fressanfaelle lassen sich beinahe nicht umgehen, wenn du dich weiterhin so un-ernaehrst. du solltest jeden tag etwa 1500 kalorien zu dir nehmen (ich weiss, das klingt fuer dich jetzt grauenhaft viel), eher 2000. das minimum von 1500 kalorien ist notwendig, um ueberhaupt das funktionieren deines koerpers zu gewaehrleisten. zunehmen kannst du bei dieser kalorienzufuhr nicht. (jedenfalls nicht, solange dein stoffwechsel noch nicht voellig aus dem ruder gelaufen ist.) bleibst du ueber mehrere tage darunter, schaltet dein koerper bzw. genauer: dein stoffwechsel, auf sparflamme. ausserdem ist dieser nachmittags-fress-flash bei einer zu niedrigen kalorienzufuhr absolut typisch. umgehen laesst er sich nur, wenn du ueber den tag verteilt, am besten in regelmaessigen abstaenden, immer wieder etwas isst. haelt auch den stoffwechsel am laufen und ist insgesamt fuer deinen koerper, deine leistungsfaehigkeit und nicht zuletzt dein wohlbefinden absolut notwendig. das ist erstmal die koerperliche seite.

ich denke aber, dass dein verhalten sehr tiefgehende ursachen hat, die dich, wenn sie unbearbeitet bleiben, in der einen oder anderen form immer wieder aus dem gleichgewicht bringen koennen.
der wechsel von magersucht zu bulimie oder das springen zwischen verschiedenen ess-stoerungen ist uebrigens sehr haeufig, und dein momentanes GEWICHT sagt eben nichts ueber das ausmass deines leidens aus. es klingt fuer mich so, als ob du (kompetente) dringend hilfe brauchst. die psychologin, bei der du warst, gehoert fuer ihren fahrlaessig daemlichen satz eigentlich verpruegelt, aber du kannst sicher sein, es sind nicht alle so Wink . dein essverhalten allein, noch dazu deine konzentration auf alles, was mit essen zu tun hat, ist alarmzeichen genug. vielleicht kannst du ja bei einer beratungsstelle fuer essgestoerte anrufen (gibt es in den meisten groesseren staedten), ihnen die problematik schildern und fragen, ob sie dir jemanden (in deiner naehe, muss ja ueber laengere zeit erreichbar sein) empfehlen koennen.
uebrigens muss ein/e therapeut/in, der/die dir helfen kann, nicht unbedingt spezialist fuer ess-stoerungen sein. wenn er/sie eine gute ausbildung, einen draht zu dir und keine persoenliche abneigung gegen das thema hat (manche menschen kommen z.b. mit dem ekel-element beim erbrechen nicht klar, aber das ist ihr problem, nicht deins), genuegt das.

alles liebe!

hanna
Find all posts by hanna
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Tue, 04.Mar.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

hi! ich bin sowas von dumm! ich habe jetzt schon etwas untergewicht, und eigentlich wäre das ein zeichen, dass ich sage: so, jetzt muss ich schaun, das ich wieder in den normalbereich komme. aber nein, irgendwie gefällt es mir und ich möchte weiter abnehmen, und "echtes" untergewicht habe. ich genieße es richtig, wenn bei diversen internet-gewichtstest rauskommt: sie wiegen zu wenig und sollten zunehmen. ich weiß zwar, dass es voll unvernünftig ist, was ich mache, aber ich kann nichts dagegen tun...
Find all posts by sina
Tristesse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
,


Post Tue, 04.Mar.03, 14:10      Reply with quoteBack to top

Hallo Sina,

die Frage ist: willst du dagegen etwas tun? Oder willst du weiter hineinrutschen? Mir ist es ähnlich gegangen; habe auch schon eine MS hinter mir und bin seit letzten Herbst wieder rückfällig, doch ich bemerkte es bewusst erst im Januar und seitdem hänge ich voll drin.
Vom Kopf her rede ich mir ständig zu, dass das Abnehmen nichts bringt und es nur Nachteile hat, Kraftlosigkeit, Schwäche etc. ...doch dann bin ich wieder so stolz auf meine Knochen und will um nichts auf der Welt dass sie wieder verschwinden. Und ich bin stolz wenn man bemerkt wie dünn ich bin.
Ich weiß, dass ich gerade wieder sehr krank bin und mich entscheiden muß, solange mein Körper noch einigermassen funktioniert. Ich bin in Therapie (nicht vordergründig wegen Essstörungen) und meine Thera sagt, entweder ich esse oder sie bricht ab weil sie nicht zusehen will wie ich mich zu Tode hungere.
Habe gestern dann auch etwas gegessen, doch heute ist wieder alles beim Alten und ich will weiter abnehmen.

Bist du dir in deiner letzten Therapie eigentlich über die Ursachen deiner MS klargeworden, ich meine, wirklich klar geworden? Hast du dir mit deiner Thera auch Strategien überlegt was du machen kannst wenn du rückfällig wirst? Denn mit Rückfällen muß ja bei jeder Sucht gerechnet werden.

Für`s erste erstmal liebe Grüße,
Tristesse traurig

_________________
I just want to feel safe in my own skin, I just want to be happy again.
Find all posts by Tristesse
Werbung
easy86
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sat, 08.Mar.03, 20:57      Reply with quoteBack to top

Hey Sina!
Ich war selbst mal ein bisschen magersüchtig,aber so extrem wenig wie du hab ich nie gegessen!Damals hab ich 38kg bei 1,60 cm gewogen und fühlte mich selbst da noch zu dick,obwohl mich alle schon drauf angesprochen haben-wenn ich mich heute auf Fotos angucke,finde ich das eher eklig!Aber trotzdem sehne ich mich danach,genau wie du,wieder so dünn zu sein!Mittlerweile wiege ich 52kg und bin immernoch genauso groß-ich will zwar gerne abnehmen,aber ehrlich gesagt gibt es wichtigere Sachen,weil die Figur ist ja nicht das wichtigste am Menschen!Ich kann dich ja echt gut verstehen,weil ich selbst manchmal heulen könnte wenn ich zuviel gegessen habe,aber überleg doch mal,was du an anderen Leuten magst!Und Magersucht ist ja nicht gerade ungefährlich-du lebst nur einmal,also genieße es!Warst du denn schon mal in Therapie oder so?Echt,tu deinem Körper das nicht an!500kcal am Tag-das ist doch verrückt!Wieviel wiegst du denn mitlerweile?
Wink Leckere Razz Grüsse,
Isabell

_________________
Don't Worry,Be Happy!
Find all posts by easy86
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 17.Mar.03, 19:19      Reply with quoteBack to top

hi..ich habe inzwischen einen bmi von knapp 18, und ich muss jetzt in eine klinik, eben weil mein vater gemerkt hat, dass ich fast nichts mehr esse...hoffentlich bringt die klinik was
Find all posts by sina
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic