Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nonuna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 19


Post Thu, 05.Feb.04, 10:31      Filterstörung - Was kann das nur sein? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen

Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage. Ich bin psychologisch gesehen kein unbeschriebenes Blatt: Habe eine Angststörung wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung und manchmal Depressionen.
Seit neustem, also etwa sein einem halben Jahr, seit ich an der Uni bin habe ich ein weiteres Problem:

Ich kann Umweltreize wie Geräusche, Farben, Gerüche nicht filtern. Das führt oft zu panikartigen Anfällen... z.B am Bahnhof. Ich weiss nicht, was das ist. Mein Freund, der chronisch Depressiv ist, Panikattacken hat und auch schon psychotische Anfälle, hat langsam ernsthaft Angst um mich... Sad

Was ist das??? Mir selber macht das nähmlich auch langsam Angst... Sad
Find all posts by Nonuna
Werbung
queenie
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort zürich, schweiz
W, 22


Post Thu, 05.Feb.04, 13:32      Re: Filterstörung - Was kann das nur sein? Reply with quoteBack to top

sorry,sorry sorry....hab keine Antwort...

aber ich muss sagen, dass es mir seit einigen wochen gleich geht.. die Bahnhofssituation bringt es auf den Punkt! Shocked

bei mir ist es vor allem die Farbe grün und alles leuchtende, und Menschen, die sich unterhalten...
nur, dass es mir keine Angst mehr macht, weil ich mich irgendwie daran gewöhnt habe..

würde mich sehr sehr interessieren, ob das sonst noch jemand kennt...

love

queenie

_________________
reisse niemals Seiten aus einem offenen Buch...
Find all posts by queenie
Nonuna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 19


Post Thu, 05.Feb.04, 15:40      Re: Filterstörung - Was kann das nur sein? Reply with quoteBack to top

Urks...
Na, wenigstens sehe ich, dass ich nicht die Einzige bin...
Ich schliesse mich der Frage an: Kennt das sonst noch wer?

Bahnhof ist echt schlimm... Viel zu viele Menschen, ich möchte am liebsten jeden einzelnen anschauen, kann es aber nicht, geht zu schnell! -> Panik!!! Sad
Find all posts by Nonuna
queenie
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort zürich, schweiz
W, 22


Post Fri, 06.Feb.04, 13:12      Re: Filterstörung - Was kann das nur sein? Reply with quoteBack to top

meine mutter hatte früher mal das gleiche Problem... und sie meint, dass es eventuell davon kommt, wenn man zuviel grübelt oder einfach eine stressige Zeit hat.....

ich hab das Gefühl, dass ich einfach weniger gut sehe als früher, als ob ich nichts mehr aufnehmen könnte... es könnte schon sein, wenn man die ganze zeit unbewusst seinen gedanken nachhängt, man vielleicht nicht mehr aufnahmefähig ist...

_________________
reisse niemals Seiten aus einem offenen Buch...
Find all posts by queenie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic