Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
obscur
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort hamburg
W, 25


Post Thu, 05.Feb.04, 14:37      was bedeutet die Diagnose (F-Werte) Reply with quoteBack to top

hallo,

mein therapeut und ich haben uns nun doch entschieden, dass ein klinikaufenthalt das beste fuer mich sein wird. nun habe ich also eine einweisung ins krankenhaus mitbekommen, auf der als diagnose das folgende steht:

F 32.1 (=bulimie)
F 43.9
F 50.2 (=mittelschwere depression)

den ersten und letzten habe ich schon herausgefunden - habe nachgefragt, den mittleren jedoch nicht - bin neugierig, dauert noch bis zu meiner naechsten sitzung...

habe im netzt schon gesucht, aber bisher erfolglos

_________________
ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden
Find all posts by obscur
Werbung
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Thu, 05.Feb.04, 14:57      Re: was bedeutet die diagnose (F-werte) Reply with quoteBack to top

Hi obscur,

im google gefunden:

F 43.9 nicht näher bezeichnete Reaktion auf schwere Belastung

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 05.Feb.04, 16:01      Re: was bedeutet die diagnose (F-werte) Reply with quoteBack to top

Hallo Obscur,

die Zahlenschlüssel findest Du in den ICD-10 (Internationale Kriterien der Krankheiten). Und die wiederum, wenn Du ein wenig googelst.

Unter F 43.9 sind "Reaktion auf schwere Belastung, nicht näher bezeichnet" gefasst.

Aber - lass Dich nicht von Diagnosen beeindrucken - was zählt ist, wies Dir geht und wie Du lernst, dass es Dir besser geht Wink

Lg,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Vicky_aus_M
Guest




W


Post Sun, 28.Mar.04, 17:10      Re: was bedeutet die diagnose (F-werte) Reply with quoteBack to top

Hast wohl was verwechselst.

F 32.1 = mittelschwere Depression, F.50.2 Bulimie
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 21.Sep.07, 15:27      Re: was bedeutet die Diagnose (F-Werte) Reply with quoteBack to top

Hinweis: der ICD-Schluessel kann seit einiger Zeit auch hier, auf dieser Website nachgelesen werden:

http://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/icd-10/

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic