Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cindy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
,


Post Sun, 19.Jan.03, 3:54      34, noch nie einen Freund gehabt: ich bleibe immer übrig! Reply with quoteBack to top

Hallo,

nun bin ich 34 Jahre alt, attraktiv, intelligent, ein guter Kumpel und hatte trotzdem noch nie - ja wirklich n o c h n i e e e e e e - einen Freund.
Alle meine Freundinnen haben mal mehr mal weniger eine Beziehung, viele sind schon verheiratet, aber ich bin wohl die, die immer übrig bleibt, und ich kann infach nicht verstehen warum!! ???????
traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Jedesmal wenn ich jemand kennenlerne, fängt es nett an, man macht mir Hoffnungen und wehe ich zeige auch nur ansatzweise, daß ich ihn auch toll finde. Dann ist es sofort aus, oder ihm fällt plötzlich ein, daß die Ex doch viel besser war. Oder er hält mich hin, ich merke es aber erst daran, daß er sich in der Zwischenzeit eine andere gekrallt hat und mich dann völlig ignoriert.

Dann gibt es noch die Variante, daß einer es vorzieht, lieber alleine zu bleiben, anstatt mit mir zusammen zu sein, obwohl wir uns zuvor super verstanden hatten, und teilweise schon Leute von außen meinten, wir seien zusammen. Ich verstehe das nicht. Oft habe ich das Gefühl, die flüchten geradezu vor mir, als sei der Teufel hinter ihnen her und das obwohl ich gar nicht aufdringlich bin, mal davon abgesehen, daß ich vielleicht den Anfang gemacht hatte, denjenigen anzusprechen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso ich laufend nur Körbe kassiere.
Ich fühle mich inzwischen überhaupt nicht mehr "gut genug" für die Männerwelt. Sad Sad Sad

Die meisten Typen muß ich auch immer selbst anquatschen, denn wenn ich mich darauf verlasse, was "zu mir" kommt, dann wäre ich hoffnugnslos verloren.

Denn es gibt durchaus auch welche, die auf mich stehen, aber die sind für mich einfach indiskutabel. Ich kann nichts anfangen mit Typen, die in mir eine Mami sehen und von mir bemuttert werden wollen, anstatt selbstbewußt und männlich zu sein. Es zieht mich nun einmal überhaupt nicht an, wenn jemand herkommt, sich klein macht und von mir bemitleidet werden will. Das ist für mich einfach keine Basis für eine Beziehung.

Verheiratete Männer finde mich immer klasse - naja sie können auch mir ja auch Komplimente machen, sie müssen sie ja nie einlösen, weil sie immer ihre "verheiratet-"Ausrede haben.

Weiß jemand Rat? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für weitere Auskunft bereit, falls Ihr meine Infos zu dünn findet.

Vielen Dank für Antworten.

LG

Cindy
Find all posts by cindy
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 19.Jan.03, 12:22      Reply with quoteBack to top

Hallo Cindy,

erstmal herzlich Willkommen hier Very Happy

Ich habe jetzt den Beitrag von Dir und den vom anderen Forum einige Male durchgelesen .... irgendwie habe ich da den Eindruck gewonnen:

Kann es sein, daß Du IMMER stark sein willst und somit auch immer die Starke "spielst"?

Hmm... schwierig zu erklären, was ich dabei fühle ... aber ich versuchs mal.

Wenn es so ist, kann ich mir vorstellen, daß der richtige Ausgleich für Dich ein SCHWACHER Mann ist oder einer, der den SCHWACHEN spielt.

Im anderen Forum hast Du ja geschrieben, daß Du ja sehr wohl auch Schwächen hast, es nur KEINER bemerken würde.

Ja, meine Gedanken dazu, wenn Du auch DEINE Schwächen zeigen würdest, würden nicht nur Männer an Dir Interesse zeigen, welche nur "bemuttert" (also Schwache) werden wollen. Ich könnte mir vorstellen, daß das den richtigen Ausgleich bringen würde.

Ich hoffe, Dir damit ein bißchen helfen zu können.

Liebe Grüße und alles Gute, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Girasole
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 19.Jan.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Cindy,

die Idee mit der Stärke finde ich auch gut.

Vielleicht hast Du auch ein Problem Nähe zuzulassen, denn es ist doch wirklich auffällig, dass Du wohl den Anfang, also das Kennenlernen schaffst, dann aber der Herr die Erleuchtung hat, dass er zu seiner Ex will oder eine andere findet. Vielleicht bist Du es, die solche Männer deswegen anzieht, weil sie in Wahrheit gleich viel Angst vor einer Beziehung hat wie sie eine haben will.

Dass Dich keiner von sich aus anspricht, ist ja doch nicht soo schlimm, oder? Es ist ja nicht wirklich, niemals jemand, der Dich anspricht, oder?
Wenn man nämlich häufig angesprochen wird, dann sind da auch total viel blöde Typen drunter, und das kann dann auch nerven. So kannst Du wählen, mit wem Du Dich unterhalten möchtest.

Alles Liebe
Girasole
Find all posts by Girasole
cindy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
,


Post Sun, 19.Jan.03, 17:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie,

vielen Dank für Deine Antwort.

>Ich habe jetzt den Beitrag von Dir und den vom anderen Forum einige >Male durchgelesen .... irgendwie habe ich da den Eindruck gewonnen:

Welchen Beitrag in welchem anderen Forum meinst Du denn? Es stimmt, daß ich noch wo anderes was gepostet habe - nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.

>Kann es sein, daß Du IMMER stark sein willst und somit auch immer die >Starke "spielst"?

Naja was heißt wollen? Wenn nie einer da ist, dann muß man eben alles selbst tun, sonst wird man überfahren, deshalb bin ich es gewohnt, daß ich "stark" sein muß.

Aber daß das, was durch meine "Männerlosigkeit" so entstanden ist, jetzt der Möglichkeit einer Beziehung wieder entgegenstehtn sollte, würde mich extrem treffen.

Denn wegen meinen Depris habe ich nach Therapeutenauskünften eine sehr ähnliches Konstellation: Weil ich depressiv sei, wolle keiner mit mir eine Beziehung haben. Das Problem ist nur, daß ich nur deshalb, weil ich immer alein sein muß, überhaupt so depressiv geworden bin.

Sieht so aus, als gäbe es für mich keine Lösung..... traurig traurig traurig traurig traurig

>Wenn es so ist, kann ich mir vorstellen, daß der richtige Ausgleich für >Dich ein SCHWACHER Mann ist oder einer, der den SCHWACHEN spielt.

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Kann schon sein, daß ich für einen schwachen Mann ideal wäre, aber was ist mit mir? Für mich ist es sehr abstoßend, enttäuschend und verletzend, daß ich immer wie eine Mami und nicht wie eine Frau behandelt werde.

>Im anderen Forum hast Du ja geschrieben, daß Du ja sehr wohl auch >Schwächen hast, es nur KEINER bemerken würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe Post meinen, zumindest entsinne ich mich nicht an so eine Stelle.

Klar habe ich Schwächen, wie jeder andere Mensch auch, so daß ich doch eigentlich davon ausgehen dürfte, daß das kein spezielles Geheimnis von mir ist, sondern jeder bei jedem Menschen eigentlich mit Schwächen rechnen muß, oder?

>Ja, meine Gedanken dazu, wenn Du auch DEINE Schwächen zeigen >würdest, würden nicht nur Männer an Dir Interesse zeigen, welche >nur "bemuttert" (also Schwache) werden wollen. Ich könnte mir >vorstellen, daß das den richtigen Ausgleich bringen würde.

Ja ich weiß, ich entspreche einfach nicht dem schwachen hilflosen Frauchen, das leicht in Tränen ausbricht.

Aber ich weiß nicht, was ich aktiv dagegen tun könnte.
Muß ich mich extra dumm anstellen, lieber nichts sagen, damit die Herren den Eindruck kriegen, ich könne nicht mitreden? Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich bin eine schlechte Schauspielerin, denn ich bin eigentlich immer gerade heraus, womit ohnehin nicht jeder umgehen kann.

Das weitere Problem ist eben auch, daß jeder normalerweise meine Schwächen rauskriegt, wenn er sich mit mir länger abgibt, aber die meisten hauen ja ab, bevor überhaupt etwas anfängt und man sich besser kennenlernt.

Liebe Grüße

Cindy
Find all posts by cindy
Werbung
cindy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
,


Post Sun, 19.Jan.03, 17:50      Reply with quoteBack to top

Hallo Girasole,

die Idee mit der Stärke finde ich auch gut.

>Vielleicht hast Du auch ein Problem Nähe zuzulassen, denn es ist doch >wirklich auffällig, dass Du wohl den Anfang, also das Kennenlernen >schaffst, dann aber der Herr die Erleuchtung hat, dass er zu seiner Ex >will oder eine andere findet. Vielleicht bist Du es, die solche Männer >deswegen anzieht, weil sie in Wahrheit gleich viel Angst vor einer >Beziehung hat wie sie eine haben will.

Sorry, den letzten Satz habe ich nicht ganz begriffen. Ich nehme an es sollte heißen, daß die Männer in Wahrheit genausoviel Angst vor einer Beziehung haben wie ich. Warum können sie dann mit anderen Frauen Beziehungen haben? Nur mit mir soll es nicht gehen, aber wieso????????

Natürlich sind die meisten Männer heutzutage ohnehin entweder totale Kletten oder extrem "beziehungsscheu", sei haben anscheinden ständig Angst, daß eine bessere kommt, während sie "nur" mit einer "Durchschnittsfrau" zusammen sind.

Das mit der Nähe hat man mir auch schon mal gesagt. Verstehen kann ich es allerdings nicht, denn wenn er wegrennt, bevor ich überhaupt näher treten kann, ist er es doch, der die Nähe nicht ertragen kann, oder?

>Dass Dich keiner von sich aus anspricht, ist ja doch nicht soo schlimm, >oder? Es ist ja nicht wirklich, niemals jemand, der Dich anspricht, oder?

Nö, aber eben immer nur die "doofen".

>Wenn man nämlich häufig angesprochen wird, dann sind da auch total >viel blöde Typen drunter, und das kann dann auch nerven. So kannst Du >wählen, mit wem Du Dich unterhalten möchtest.

Ja, blöde Anmache kenn ich trotzdem, auch wenn ich nicht zu den Frauen gehöre, die laufend angebaggert werden.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Cindy
Find all posts by cindy
Girasole
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 19.Jan.03, 20:19      Reply with quoteBack to top

Hallo Cindy,

so jetzt ist mein ganzer Text gelöscht gewesen, also von vorne.

Ich hab das so gemeint: Jeder Mensch zieht für ihn passende Erfahrungen an, die ihn weiterbringen sollen. Speziell wenn ein Mensch immer wieder die gleiche Erfahrung macht, kann man sich fragen: Warum ist das so?

Was bringt Dir das, wenn sich die Männer zurückziehen, bevor es 'was' wird??

Du brauchst keine Nähe aufbauen.
Du brauchst Dich nicht vollkommen auf jemanden einlassen.
Du kannst nicht verletzt werden.
Du musst nichts teilen und Dich nicht absprechen, also keine Freiheit aufgeben.
...
...

Du hast also ziemlich viele Vorteile davon, aber sicher nicht auf den allerersten Blick.

Mir ist die Idee mit der Angst vor Nähe gekommen. Vielleicht ist es so (das weiss ich ja nicht): DU hast in Wahrheit Angst vor Nähe. Deine Angst vor Nähe ist viel größer als der Wunsch nach einer Beziehung. Also ziehst Du immer wieder Männer an, die Dich rechtzeitig verlassen (natürlich haben auch die irgendwelche Geschichten rennen, wie Angst, oder jemand gefällt ihnen. Aber das ist für Dein Problem egal) bevor eine Beziehung entstehen kann. Es schaut so aus, als würdest Du ständig vorher verlassen und dabei bist DU es, die diese Erlebnisse produziert.

Natürlich sieht man nicht mit den Augen, dass jemand so drauf ist, aber das Unbewusste merkt das recht schnell und Du bist dann direkt ein Magnet für solche Typen.

Falls Dich gerade die Angst irgendwie 'anspringt' könntest Du Dir auch überlegen, ob Du schlechte Erfahrungen gemacht hast: Scheidung der Eltern, Verlassenheitsängste,...

>Natürlich sind die meisten Männer heutzutage ohnehin entweder totale Kletten oder extrem "beziehungsscheu", sei haben anscheinden ständig Angst, daß eine bessere kommt, während sie "nur" mit einer "Durchschnittsfrau" zusammen sind.

Du könntest auch einmal 'überprüfen' was Du von Männern so denkst. Ist das Deine Realität, dass Männer so sind? Confused
Ich persönlich hätte den Männern ganz andere negative Dinge zugeordnet, als genau die beiden.

Mich sprechen beim Ausgehen auch nur wenige Männer an. Die lerne ich immer bei Freunden usw. kennen, und da ist es ja dann egal wer wen anspricht. Aber mir ist das recht so. Oft ergeben sich bestimmt auch nette Gespräche, aber ich hab da so eine Seite in mir, die 'skeptisch' ist, zumindest beim Ausgehen Very Happy .

So, ich hoffe, dass ich Dir jetzt weiterhelfen konnte.

Alles Liebe

Girasole
Find all posts by Girasole
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 19.Jan.03, 20:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Cindy,


cindy wrote:
Hallo Annemarie, Welchen Beitrag in welchem anderen Forum meinst Du denn? Es stimmt, daß ich noch wo anderes was gepostet habe - nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.


ich meine dem im "Kompetenznetz Depression".


Quote:
Denn wegen meinen Depris habe ich nach Therapeutenauskünften eine sehr ähnliches Konstellation: Weil ich depressiv sei, wolle keiner mit mir eine Beziehung haben. Das Problem ist nur, daß ich nur deshalb, weil ich immer alein sein muß, überhaupt so depressiv geworden bin.


Ich muß ehrlich sagen, diese Aussage verwirrt mich. Und sowas haben sogar mehrere Therapeuten gesagt?
Könnte es auch sein, daß sie meinten, daß Du auf Grund von verschiedenen Faktoren, die u. a. auch Deine Depris auslösen, keine Beziehung aufbauen kannst?

Ich meine, nur zu sagen, schuld wären die Depressionen, das ist zu einfach. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Du dann wirklich in einem Teufelskreis verharren müßtest. Aber einzelne Gründe dafür zu kennen, daran läßt sich auch bestimmt arbeiten.

Das wären so meine Gedanken dazu....


Quote:
>Wenn es so ist, kann ich mir vorstellen, daß der richtige Ausgleich für >Dich ein SCHWACHER Mann ist oder einer, der den SCHWACHEN spielt.

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Kann schon sein, daß ich für einen schwachen Mann ideal wäre, aber was ist mit mir? Für mich ist es sehr abstoßend, enttäuschend und verletzend, daß ich immer wie eine Mami und nicht wie eine Frau behandelt werde.


hmm... ich meinte auch, daß es zwangsläufig darauf hinausläuft, weil ein "schwacher Mensch" naturgemäß eine starken (aus)sucht. Wobei ich auch ausdrücklich sagen möchte, daß ich den Ausdruck des "schwachen Menschen" nicht abwertend meine. Mehr suspekt sind mir allerdings welche, die schwach oder stark spielen. Und zwar deswegen, weil ich den "richtigen" Menschen dahinter nicht erkennen kann. Ich hoffe, Du kannst verstehen, wie ich es meine Wink


Quote:
>Im anderen Forum hast Du ja geschrieben, daß Du ja sehr wohl auch >Schwächen hast, es nur KEINER bemerken würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe Post meinen, zumindest entsinne ich mich nicht an so eine Stelle.


Entschuldige bitte, es waren mehr MEINE Worte für Deine Depressionen.
Du hast geschrieben, daß die Außenwelt von Deinen Depris nichts bemerkt, weil Du immer stark bist und Haltung bewahrst.
Könntest Du Dir vorstellen, mal nicht so viel Selbstkontrolle zu haben, nicht soooo stark zu sein und mal nicht über biegen und brechen die Haltung zu bewahren?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das nicht leicht umzusetzen ist. Aber ich höre nicht auf zu üben... es hat mir auch schon einige positive Erlebnisse gebracht.


Quote:
Muß ich mich extra dumm anstellen, lieber nichts sagen, damit die Herren den Eindruck kriegen, ich könne nicht mitreden? Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich bin eine schlechte Schauspielerin, denn ich bin eigentlich immer gerade heraus, womit ohnehin nicht jeder umgehen kann.


Neeeiiin..... eben NICHT spielen. Ich meinte auch weniger Deinen Intellekt, als die Gefühlsebene Wink
Ähäm..... sorry, ich glaube, Du bist sogar eine sehr gute Schauspielerin ... Du leidest an Depressionen und KEINER merkt es .... ?

Bin gespannt, was Du dazu denkst....

Alles Liebe, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 19.Jan.03, 21:56      Reply with quoteBack to top

cindy, Du jammerst daß Dich nur Mama-Suchende wollen, die anderen wollen *Dich* nicht ("beziehungsscheu").

Die Schlußfolgerung: Du BIST eine Mama. (Naja in Wirklichkeit selbst eine Mama-Suchende, aber ich will jetzt nicht so ins Detail.) Wie komm ich zu dem Schluß?
1.) Weil sich Mama-Suchende von Dir angezogen fühlen.
2.) Weil sich Männer von Dir nicht angezogen fühlen.

Es gibt zwei Lösungen, entsprechend den beiden Begründungen:
1.) Akzeptier daß Du eine Mama-Suchende bist, und werde mit einem Mama-Sucher glücklich.
2.) Stell Dich weg vom Papa, und hin zu Deiner Mutter, von ihr kommt die weibliche Kraft. Männer werden Dich dann aktiv ansprechen.
Find all posts by Apollon
cindy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
,


Post Mon, 20.Jan.03, 22:34      nachdenken Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muß noch ein bißchen nachdenken über eure Posts, bevor ich wieder was dazu sage.

@ appollon:

Gerne würde ich das sachlich diskutieren.
Deine "logische Lösung" wirkt auf mich irgendwie hämisch.

Du meinst sicherlich, daß ich einen entsprechenden Komplex hätte, der sich mit den Ödipussis gut verträgt.

Daß ich eine "Mama-Suchende" sein soll, erklär mir bitte. Velleicht hast Du in dem Punkt ja ein bißchen recht. Denn wie ich nach vielen Jahren entdeckt habe, hat meine Mutter mir gegenüber immer "das Kind" gespielt, so daß ich in die Mutterrolle gedrängt wurde.
Durch ihre Unterwürfigkeitsgesten wie "Du bist ja schon so groß und vernünftig" "Du hast mehr Lebenserfahrung als Deine Mutter" etc.
Das hat wohl seinen Grund darin, daß meine Mutter nicht nur depressiv, unselbstbewußt, aber sehr egozentrisch und hysterisch veranlagt ist. Möglicherweise steht auch noch sexueller Mißbrauch im Raum; ob es so ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Das konntest Du natürlich nicht wissen.

Trotzdem verstehe ich Deine Logik, die sicherlich einen Jungschen Hintergrund hat, nicht: Wenn es so wäre, daß ich eine "Mami" suchen würde, wieso soll ich dann ausgerechnet zu gleichsam Mamisuchenden passen? Das macht doch keinen Sinn.

Logisch wäre doch eher, daß Mamisuchende und Mami-Nichtsuchende zusammenpassen, oder?

Gruß

Cindy
Find all posts by cindy
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Tue, 21.Jan.03, 0:54      Reply with quoteBack to top

Was bedeutet Mama-suchend überhaupt? D.h., man hat wenig mütterlicheren Emotionen als Kind mitbekommen.

Mögliche Gründe:
- Die Mutter ist/war selbst zu schwach, um emotional als Mutter für das Kind da zu sein (meist weil ihr selbst die Mutter fehlte, und sie es selbst nicht besser mit bekommen hat.)
- Der Vater erscheint schwach/bedürftig (z.B. weil ihm der Vater fehlte), die Mutter verachtet das, und die Tochter, um das auszugleichen, schlägt sich auf die Seite des Vaters
- Der Vater erscheint schwach/bedürftig (z.B. weil ihm der Vater fehlte), die Mutter verachtet das, und die Tochter verbündet sich auf gleicher Stufe mit der Mutter, und zwar als gute Freundin
- Der Vater erscheint schwach/bedürftig (z.B. weil ihm der Vater fehlte), die Mutter bemuttert ihn, und die Tochter bekommt beim Vater als Ersatz dann "Partnerstatus" und dadurch Rivalität zur Mutter, sie fehlt der Tochter.
- Eine frühere wichtige Frau des Vaters ist "ausgeschlossen"/totgeschwiegen, sie wird von der Tochter stellvertreten (wieder Partnerstatus, dadurch Rivalität zur Mutter)
- Die Mutter ist früh verstorben
- Die Mutter leidet an einer schweren körperlichen oder geistigen Krankheit

Was bedeutet es wenn man Mama-suchend ist? Einem fehlt in den meisten Konstellation gleichzeitig auch der Vater. Was passiert einem Mann, dem der Vater fehlt? Er wird schwach, ein Softie, oder "künstlich" stark, ein Macho. Er überkompensiert seine fehlende echte Männlichkeit mit extreme Darstellung derselben, oft kombiniert mit Verachtung dem Weiblichen gegenüber. Ob Softie oder Macho, es hängt ab, auf welche elterliche Seite er sich vernunftsmäßig geschlagen hat. Beides Ausprägungen sind jedenfalls unmännlich.

Bei einer Frau fällt es weniger ins Gewicht, wenn ihr der Vater fehlt, das Ausschlaggebende ist die fehlende Mutter. Treffender sollte man Männer, die "Mama-Sucher" sind, eigentlich "Papa-Sucher" bezeichnen.
Was passiert einer Frau, der die Mutter fehlt? Sie wird schwach, ein armes Häschen, daß immer mit großen Augen schaut, und immer nur Männer findet die es ausnutzen.
Oder sie wird "künstlich" stark. Sie überkompensiert das was ihr als Kind fehlte, indem sie es extrem vertritt. Je nach Bildungsstand und Umfeld (oder hat es nur rein mit dem inneren Bild des Vaters zu tun?) wird aus ihr eine Emanze, eine Karrierefrau, einfach eine "starke" Frau, eine Supermama, eine Schlampe, eine alte Jungfer, eine Männerhasserin.

Ich hoffe die Parallelen sind klar.

Warum passen Mama-Suchende und Papa-Sucher so gut zusammen?
Sie ergänzen sich auf symbiotische Art und Weise. Die starke Frau, kann durchaus mit einem Softie glücklich werden. Wie sehr er sie bewundert für ihre "Weiblichkeit". Er macht alles für sie, damit er von einer Mama geliebt wird. Der Macho durchaus mit einem armen Haserl mit Rehkulleraugen. Und wie sie ihn bewundert für seine Stärke! Wie sehr sie sich aufgewertet fühlt als optischer Aufputz an seiner Seite.

Was passiert wenn Softie und Häschen zusammentreffen? Beide senden wie wild ihre Signale, und keiner traut sich. Es wird nix, weil keiner die Initiative ergreift.
Was passiert bei Macho und starke Frau? Einer verliert. Einer gibt auf. Was ich so beobachtet habe, meistens die Frau, wenn sie noch jung ist. Später, wenn sie sich "weitergebildet" hat, mit allerlei Esoterik, Frauenpower, zig-mal gebrochenem Herz und was-weiß-der-Teufel, ist sie so stark, daß sie nicht mehr zu "besiegen" ist. Also gibt der Macho bald auf, und zeigt daß er keine Männlichkeit hat. Er wird zum Bettvorleger, und für die starke Frau sofort uninteressant. Weshalb? Na sie sehnt sich doch nach einem starken Mann.
Manchesmal trifft eine starke Frau dann doch noch auf einen echt hartgesottenen Macho, dem sie sich ausliefern kann, und sie läßt sich ihr Herz ein weiteres Mal brechen.

Lange Rede kurzer Sinn, wirkliches Glück verheißt sowas nicht.

Die Lösung um aus dem Teufelskreis zu entkommen: Vater und Mutter gleichermaßen als Eltern achten, sich selbst sagen "ich bin nur das Kind", den Eltern nichts abnehmen, sondern jedem Elternteil zutrauen, sein Schicksal selbst zu tragen.

Kenne Jung übrigens nicht. Ende und gute Nacht.

- Apollon -
Find all posts by Apollon
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic