Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
natalie20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sun, 19.Jan.03, 12:22      Mein Mann will keinen Sex-Warum? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich bin seit 13 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Die beziehung ist wunderschön und wir lieben uns über alles. Allerdings gibt es eine Sache, die uns enorm stört: Sex. Denn, auch wenn es komisch klingt: ich will und er nicht.
Nach einem Halben Jahr haben wir zum erstenmal miteinander geschlafen(für mich war es das erste Mal) und seit dem dann noch wenige Male sporadisch. Seit knapp 5 Monaten läuft gar nichts mehr ausser ein bißchen kuscheln.
Ich komme mir manchmal so dumm vor...ich fühle mich wie ein Monster, weil ich ja immer noch versuche, dass es endlich wieder funktioniert.
Mein Freund ist oft sehr schlapp und müde und hat deshalb schon von vorneherein Lustlos. das verstehe ich auch. Aber auch wenn er mal fit ist, kommt es nie zum Sex. manchmal, da "hab ich ihn fast so weit" aber dann schaut er plötzlich weg und sagt dann irgendwas, was die Stimmung total kaputt macht("Hab ich dir schon von dem neuen Kollegen erzählt?" Zitat). Hinterher tut`s ihm dann leid. Oftmals muss ich dann auch weinen, weil ich mich so zurückgestoßen fühle und auch total hilflos und verzweifelt bin.
Wir haben auch schon alles mögliche versucht, doch nichts hilft.
Bei seinen vorherigen Beziehungen gab es so etwas nicht und er ist selber ratlos.
Zuerst hat er versucht, es mit seiner Angst vor einer Schwangershaft zu erklären, doch ich nehme die Pille und deshalb hat er eingesehen, dass es das nicht sein kann(seine anderen Partnerinnen nahmen auch die Pille).
Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter traurig


Liebe grüße
Natalie

[size=9] ( titelzeile präzisiert von Time)[/size]
Find all posts by natalie20
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 19.Jan.03, 22:23      Re: Mein Mann will keinen Sex-Warum? Reply with quoteBack to top

Es ist irrelevant warum ER keinen Sex will. Relevant ist nur, warum DU mit einem Mann zusammen bist, der keinen Sex (von Dir) will.
Find all posts by Apollon
natalie20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sun, 19.Jan.03, 22:32      Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen....Aber was soll denn das bitte für eine Antwort sein?
Ich bin mit meinem Freund zusammen, weil ich ihn liebe. Und....entschuldige bitte, diese Antwort fand ich sch.... bescheiden.
Find all posts by natalie20
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 19.Jan.03, 23:32      Reply with quoteBack to top

Kann schon sein daß Du meine Antwort scheiße findest.
Ich selbst würde es nicht mal als Beziehung bezeichnen, wenn ich mit einer Frau zusammenlebe, evtl. mit ihr kuschel, aber sie nicht anrühren darf.
Ich würde mir dann auch nicht einreden, ich liebe sie als Partnerin. Wieso sollte ich eine Frau lieben (bzw. es mir einreden), die mich ablehnt? Dann läuft doch bei mir selbst was schief.
Und genau das ist der Punkt: Wieso liebst Du einen Mann, der es ablehnt mit Dir zu schlafen? Offensichtlich hat er mit Sexualität generell kein Problem, mit seinen vorherigen Partnerinnen hat er ja gerne geschlafen.
Nur Dich will er eben nicht. Was ist daran so schwer zu begreifen? Vielleicht findet er Dich nicht anziehend, vielleicht erinnern ihn bestimmte Verhaltensweisen von Dir an irgendwas negatives. Vielleicht lügt er wenn er sagt früher wars kein Problem. Keine Ahnung - es ist nämlich EGAL.
Tatsache ist: Er will Dich nicht als Frau nehmen.
Deshalb meine bescheidene Frage: Warum bist Du mit einem Mann zusammen, der Dich nicht will?

Und die Realität hielt ihren Einzug
- Apollon -
Find all posts by Apollon
natalie20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Mon, 20.Jan.03, 8:48      Reply with quoteBack to top

Hallo Apollon!

Wenn Sex alles wäre, dann würde ich deine Ansicht vielleicht besser verstehen, aber genau da liegt der Punkt: Sex ist nicht alles. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es in einem Psychotherapie-Forum möglich wäre, ein paar sinnvolle Tipps/Vorschläge zu bekommen. Aber das scheint hier nicht möglich zu sein.
Komischerweise haben andere Frauen, mit ähnlichen Problemen, hier nette und verständnisvolle Antworten erhalten, mit Tipps wie sie mit diesem Problem verfahren sollen.
Und mal eine ganz simple Frage: was gibt dir das Recht, meinem Freund und mir zu unterstellen, wir würden uns nicht lieben? Du kennst weder mich noch meinen Freund noch weißt du, wie wir zueinander stehen. Es tut mir leid, wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, denn das scheint mir offensichtlich zu sein, aber diese treffen nicht auf uns zu. Und wir lassen uns nicht von irgendwem erzählen, dass wir uns nicht lieben.

Natalie
Find all posts by natalie20
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Mon, 20.Jan.03, 10:35      Reply with quoteBack to top

hallo natalie!

kann dir jetzt nichts besonderes raten, aber wenn euch beiden etwas an der beziehung liegt (und für mcih klingt es so), dann müsst ihr euch vielleicht professionelle hilfe suchen um aus diesem tief weider herauszukommen. wahrscheinlich am besten eine paartherapie.

alles gute

odie
Find all posts by Odie
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 20.Jan.03, 14:16      Reply with quoteBack to top

natalie20 wrote:
Und wir lassen uns nicht von irgendwem erzählen, dass wir uns nicht lieben.

Oh, verwenden Madame jetzt das königliche "Wir"? Ich behaupte nicht, daß Du ihn nicht liebst. Ich zweifle nicht an Eurer Heiligen Liebe, Mäjestät. Ich frage, zum Dritten mal, lediglich: Warum?

Wenn es für ihn ein Problem wäre, nicht mit Dir zu schlafen, dann würde er hier die Frage stellen. Er würde auch genauere Angaben machen können, warum er Probleme hat, auf die man dann eine Lösung findet, oder zumindest den richtigen Ansprechpartner.
Die Tatsache daß er es nicht der Mühe wert findet, SEIN Problem zu beheben, zeigt deutlich, FÜR IHN ist es gar KEIN PROBLEM. Wars ja auch nie. Fakt ist: ES IST IHM EGAL. Weil es vielleicht genau das ist, was er will, sonst wäre er mit Dir nicht zusammen.

Die einzige, die sich schlecht fühlt, deren Selbstwertgefühl am Boden ist, glaubt sie wäre ein Monster, das bist Du.

Deshalb sage ich DIR die Lösung für Dich, weil Du ein Problem hast, und er gar keine Hilfe will. Wenn Du ihn nicht dauernd mit Deinem ja so ganz und gar unwichtigen Anliegen nerven würdest, wäre er wunschlos glücklich. Wetten?

Überleg' Dir mal, was passiert, wenn Du ihn einfach verläßt. Wegen dieser unwichtigen Kleinigkeit. Oder es zumindest androhst und deutliche Schritte setzt. Dann müßte er sich überlegen, wie er es ändern kann. Dann würde er hier schreiben und seine Lösung suchen.

Der Unterschied zu 90% der anderen Fragen ist: Sie sind auf ein persönliches Problem bezogen, nicht auf eines das ein Partner für den anderen unmöglich lösen kann.
Find all posts by Apollon
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Mon, 20.Jan.03, 14:35      Reply with quoteBack to top

@apollon:
*micheinmisch*
man könnte glaube du kennst die beiden. was du so alles herausliest aufgrund dieser paar zeilen. da frag ich mich aus welchem grund er bei IHR bleiben sollte, wenn er sie ja nicht mal liebt. mal ehrlich, von so 'ner beziehung hab ich noch nix gehört. irgendwelche gründe für eine beziehung gibt es immer und bei ihr glaub ich schon, dass es liebe ist. und ich glaub auch nicht, dass es ihm egal ist.
mal abgesehen von den fakten, find ich deinen ton etwas daneben. es ist doch immer wieder "schön" wenn einem gesagt wird, dass man schlicht und einfach so dämlich ist mit dem falschen (was ja hier sowieso nicht gesagt ist) zusammen zu sein.

@natalie:
ich würde dir ja gerne etwas raten, aber in einem satz hat apollon recht: es ist an ihm, dieses problem in angriff zu nehmen. von ihm sollte die initiative ausgehen etwas daran zu ändern. was empfindet er zum beispiel, wenn es bei euch intimer wird. was blockiert ihn plötzlich und er sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wo der unterschied zu seinen ex-freundinnen liegt. und notfalls wäre professionelle hilfe vielleicht gar nicht so verkehrt.

liebe grüße, july
Find all posts by July
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 20.Jan.03, 15:58      Reply with quoteBack to top

Also dafür muss er doch einen Grund nennen können ? Also warum sollte er mit anderen Frauen geschlafen haben und mit dir nicht so gerne ? Irgendwas muss ihn stören oder so abneigen das er nicht will. Und wenn er dich liebt dann muss er dir das auch sagen können.
Find all posts by jack
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Mon, 20.Jan.03, 20:26      Reply with quoteBack to top

Hallo Natalie,

ich gehe einmal davon aus, daß Dein Freund - zumindest ansatzweise - weiß, warum er mit Dir keinen Sex möchte. Er kann vermutlich nur nicht darüber so einfach sprechen. Vielleicht hat er Angst, Dich zu verletzen, oder er möchte Eure Beziehung nicht gefährden.

Möglich ist es natürlich auch, daß er die Wahrheit sagt, wenn er als Grund für seine Verweigerung Angst vor Schwangerschaft angibt. Vielleicht hat er da ja irgendwelche irrationalen Ängste.
Find all posts by Ische
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 21.Jan.03, 14:14      Reply with quoteBack to top

willkommen nathalie!

ich wollte auch noch mal meinen senf und so..
einfach mal so ins "unreine"...

also apollons antwort war wirklich etwas unsensibel ( gelinde ausgedrückt), aber MICH hat sie nachdenklich gemacht.

..hab da ja auch gut reden, schließlich bin ich nicht involviert....

ich denke apollon hat den 2. schritt VOR dem ersten "angedacht".

ansonsten, stimmt!
wie denkt dein freund dazu?
WESSEN problem ist es denn wenn man GENAU hinsieht?

dass ihr euch liebt, glaube ich dir aufs wort, aber es GIBT ein problem und das mag wirklich tiefer liegen...
was meinst du?
Find all posts by Time
natalie20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Tue, 21.Jan.03, 19:13      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle!!

Danke, dass ihr(ausser Apollo) so verständnisvoll antwortet!!

@Apollo
Erstens: wenn du nichts besseres zu tun hast, als UNS zu verspotten, dann kann ich es auch nicht ändern.
Zweitens: ihn stört dieses Problem auch und er hat schon einige Schritte eingeleitet. UNS geht es darum, das Problem GEMEINSAM zu lösen, auch wenn WIR wissen, dass das Problem bei ihm liegt.

@July
Es ist tatsächlich so, dass wir darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber wir wollten es erst mal so probieren.
Gestern hatten wir ein sehr intensives Gespräch, wo einiges geklärt werden konnte, was mich sehr glücklich macht.
vielleicht schaffen wir es jetzt doch ohne Hilfe.


@Ische
Über gefühle zu sprechen fällt ihm wirklich schwer, und das nicht nur bei diesem Thema. Aber er hat es gestern endlich geschafft. Könnte die Lösung all unserer probleme gewesen sein.


Ich danke euch allen nochmals für die netten Antworten(Apollon ausgenommen).

LG
Natalie
Find all posts by natalie20
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 23:35      Reply with quoteBack to top

Liebe Natalie , Auch ich bin ein Mann der so denkt ! und fühlt wie dein Mann .Nicht freiwillig ,aber da könnten viel andere sachen dahinter stecken , z.b. Missbrauch in der Kindheit , Hormone usw . Also erst fragen dann antworten !
Du könntest jemanden verletzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entäuschend wie hier viele Urteilen

Gruß Jürgen
User0815
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 05.Mar.03, 13:57      Reply with quoteBack to top

mal anders gefragt? wie war euer sexleben eigentlich vor diesen 5 monaten?
war euer sexleben aufregend, befriedigend, abwechslungsreich?
konnte er seine wünsche bei dir ausleben?

wenn das net so wäre , wäre das auch noch ein grund warum nix mehr läuft...
Find all posts by User0815
juergen
Guest




W


Post Wed, 05.Mar.03, 15:27      Reply with quoteBack to top

lieber 0815 off topic !!!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic