Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
partymaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 15


Post Tue, 10.Feb.04, 17:18      Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich war selbst einmal magersüchtig und weiß wie schlimm das ist! Ich habe zum schluss nur noch 22 Kilo gewogen, war haut und knochen und wäre fast daran gestorben! Trotz allem fand ich mich immer noch zu fett! Mittlerweile bin ich immer noch in Psychatischer Behandlung und wiege aber ganze 50 Kilo! Also bei meiner Größe von 1,63 Normalgewicht! Ich wünsche das niemanden so etwas durchzumachen! Es ist sehr schlimm! Zu meinen Folgen ich hatte sehr schöne Haut davon ist jetzt nichts mehr zu sehen! Ich hatte volles Haar und schönes glänzendes volles aber das ist jetzt sehr dünn und strohig! Naja, meine Fingernägel, ich hatte einmal sehr schöne lange aber die sind auch nicht mehr da nur noch splissig! Meine Regel blieb ganze 1 1/2 Jahre aus, solange, wie ich magersüchtig war! Und das schlimmste ist, mein Arzt hat gesagt ich kann zu 95% keine Kinder mehr bekommen! Und dabei hatte ich mir so sehr welche gewünscht! Meine Zähne sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren! Und jeden Tag das schwinelgefühl! Es war immer sehr schlimm ich fiel jeden Tag in der Schule um! Nicht einmal mehr Sport konnte ich machen! Ich war schlapp und träge! Ich hatte auch immer ein Gefühl von Müdigkeit! Selbst meine Knochen wurden dünner ich breche mir jetzt sehr schnell was, das war früher nicht! Und meine inneren Organe sind geschädigt!
Ich wünsche das wirklich niemanden! Fangt euch ja nicht das Schnelle Abnehmen an man kann nicht mehr aufhören es ist einfach ein Teufelskreis! Das hier zu schreiben ist eine großer Überwindung für mich, ich rede nicht sehr gerne darüber! Es war einfach zu schrecklich! Heute haben wir auch noch das Thema in der Schule! Ich hätte fast zum heulen angefangen! Niemand versteht das, der nicht selber in so einer Situation war!

Tschüss bussi
Find all posts by partymaus
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 10.Feb.04, 18:24      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo partymaus,

ich finde es mutig von dir,dass du darüber schreibst!Ich weiss nicht,ob ich über meine Essstörung soviel schreiben könnte... Rolling Eyes
Aber ich finde es wirklich gut von dir,dass du es geschafft hast,wieder auf ein gesundes Normalgewicht zu kommen!
Ich hoffe,dass du weiterhin so stark sein kannst und wünsche dir
alles Gute!

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Tue, 10.Feb.04, 20:01      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

Liebe Partymaus!
Finde ich wirklich bewundernswert gut , dass du darüber so offen schreibst!
Ich war erstmal ziemlich geschockt, als ich deinen Thread gelesen habe, aber diese Wirkung ist effizient, denn vielleicht schreckt es potentielle Magersüchtige ab, bzw rüttelt die Betroffenen wach...
Wünschenswert!!!

Alles Liebe und weiterhin so viel Kraft hug !

Heckenrose
@->->----

_________________
Du musst das Leben nicht verstehen
dann wird es werden wie ein Fest
R.M.R
Find all posts by Heckenrose
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Tue, 10.Feb.04, 23:36      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo!!!

*dich auf meine Liste der Vorbilder setze* ( Arrow da sind alle, die es raus geschafft haben)

Bei mir ist es nicht schilmm, aber trotzdem will und kann ich einfach nicht zunehmen!!! traurig
Und deswegen bewundere ich jeden, der es geschafft hat!! Respekt!!

Danke, dass du das hier geschrieben hast - solche Beiträge helfen mir immer!!

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 11.Feb.04, 8:37      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

toll, wie mutig von dir diesen text zu schreiben. er schockt und das ist gut so.
ich find es klasse, dass du es geschafft hast. und ich wünsch dir natürlich, dass sein körper sich soweit wieder erholt, wie es noch möglich ist.

ich werd mir deinen text immer wieder vor augen halten, wenn das biest in mir mal wieder der meinung ist, ich müsste unbedingt abnehmen (denn das muss ich nicht, mein gewicht ist in ordnung).

lg, noraa
Find all posts by Noraa
angelofthedark
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 17


Post Wed, 11.Feb.04, 19:32      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

ich finde es echt mutig von dir, dass zu schreiben.
du kommst auch auf meine vorbilderliste, damit ich nie soweit komme. ich denke schon,dass du wenigsten ein paar hier die augen öffnest!!
Find all posts by angelofthedark
Werbung
joana
Helferlein
Helferlein


Posts 51

W


Post Thu, 12.Feb.04, 17:55      Re: Meine Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht kann ich euch ja auch noch ein kleines bisschen Mut machen, will es zumindest versuchen Smile
Auch ich war drei Jahre lang magersüchtig, und seit etwa einem Jahr würd ich mich als vollkommen gesund erklären, obwohl ich das früher NIEMALS für möglich gehalten hätte - aber es IST möglich, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, und es geht mir so gut damit, ich wünsche euch allen so sehr und von ganzem Herzen, dass ihr das auch irgendwann so fühlen könnt wie ich jetzt: diese Befreiung von der ständigen Selbstkontrolle verleiht einem einfach ein ganz neues Lebensgefühl ! Mittlerweile genieße ich das Essen nach Herzenslust und denke nicht mehr drüber nach, was darf ich essen und was nicht - nein, ich tu's einfach...
Ich weiß, wie es ist, wenn man noch so tief drinsteckt und einem dann jemand sagt, dass man es schaffen kann, ich hab das früher nie geglaubt. Hatte eine tierische Angst vorm Zunehmen, überhaupt vor jeder Veränderung, und v.a. davor, die Kontrolle über mich und mein Essen zu verlieren. Den Anstoß, es zu ändern, hat mir leider ein sehr tragisches Erlebnis gegeben; danach habe ich noch gut ein Jahr lang mit mir, den ständigen Essanfällen und dem daruas resultierenden Zunehmen gekämpft. Fiel mir am Anfang auch ungeheuer schwer, diese Kilos mehr zu akzeptieren, ich fand mich nur noch eklig und unansehnlich, dachte, dass mir nun alle meine Gier ansehen, hab mich furchtbar geschämt. Ganz langsam hab ich es dann geschafft, mich an jedes neue Kilo zu gewöhnen und es meinem Körper dazugehörig zu empfinden. Es gab noch einige Rückfälle, das kann ich leider nicht verleugnen, aber der letzte liegt bereits mehr als ein halbes Jahr zurück und ich hab das gute Gefühl, dass es der letzte gewesen ist.

Ich wünsch euch allen wirklich ganz viel Kraft, es ist schwer, den Teufelskreis zu durchbrechen, aber es geht !!! Und ihr schafft das auch !
Alles Gute und liebe Grüße,
joana
Find all posts by joana
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic