Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Junimond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hochsauerland
W, 32


Post Wed, 11.Feb.04, 19:02      Bulimie vers. Entäuschung durch andere Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr alle!

Ich habe da ein kleines Problem- es ist eigentlich lächeerlich aber es hat auf mich grosse Wirkung:

Meine Kollegin hat mich heute gefragt ob ich einen festen Freund habe (bin 23- im moment noch in der Ausbildung und gehe im Oktober studieren). Ich habe das verneint und nun hält sie mich für andersherum obwohl ich das wirklich nicht bin.

Sie meinte für manche Frauen seien Frauen besser als eine Beziehung mit einem Mann- hat mich dann angesprochen was ih vom Lespischsein halte etc. als ich meite ich sei es nicht nur weil ich seit einem Jahr keinen Freund mehr habe hat sie mir gar nicht zugehört....

Na gut im Enddeffekt denken andere das jetzt halt auch und andauerndd bekomme ich immer Sprüche gedrückt wie: "Nicht dass du denkst ich sei andersherum aber.... und dann kommt irgendetwas was normalerweise nur ein Mann sagen würde"

- DAS EIGENTPROBLEM:

Ich leide seit vier Jahren an Bulimie und war auch schon in Therapie und in einer klinik aber dadurch dass die anderen mir definitiv etwas unterstellen was nicht stimmt wird das Symptom im Moment immer schlimmer.

Ich finde es zum Kotzen wie sie mit mir umgehen und weil ich mich schon verteidigt habe weiss ich auch nicht was ich noch machen soll...

Ausserdem vergleicht mich die besagte kollegin permanent mit anderen jungen Mädels in meinem Alter mit sich selbst und mit anderen so als müsse ich immer machen was andere machen....

Das macht mich echt fertig- gerade weil ich damit jeden Tag bei der Arbeit konfrontiert werde... und ich nur in der Abteilung mit zwei Kolleginnen zusammenarbeite...

Ich wäre so froh wenn jemand einen rat für mich hätte..
Ausserdem geht mir meine Kollegin mittlerweile aus dem Weg und beobachtet mich ständig- das merkt mittlerweile sogar eine andere Kollegin ohne dass ich sie darauf anspreche...

Drehe ich durch , ist das Mobbing? Warum diese Auswirkungen auf meine Bulimie?

Liebe grüsse von Junimond Rolling Eyes

_________________
"Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen was du bist"
Find all posts by Junimond
Werbung
Dessi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Sat, 14.Feb.04, 18:26      Re: Bulimie vers. Entäuschung durch andere Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich bin der Meinung du solltest darüber nochmal mit einem Therapeuten sprechen. Ist doch klar, dass sich negative Gefühle oder Gedanken - auch wenn sie im ersten Moment nicht so negativ scheinen- sich auf dein Essverhalten auswirken. Du musst dir bewusst machen was dich eigentlich stört. Ist es, dass sie dich nerven? Oder haben sie vielleicht recht und du willst es nicht wahrhaben.

Halt durch. Lieben Gruß
Find all posts by Dessi
Junimond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hochsauerland
W, 32


Post Fri, 20.Feb.04, 19:18      Re: Bulimie vers. Entäuschung durch andere Reply with quoteBack to top

Danke Dessi!

Du hast mir geholfen- ich habe in der letzten Woche erkannt dass meine Kollegen mich wohöl besser kannten als ich mich selbst- zumindest habe ich mich mit meiner Kollegin ausgesprochen und bin jetzut auch mit einer zusammen Embarassed

Ich bin so glücklich Smile

Junimond Razz

_________________
"Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen was du bist"
Find all posts by Junimond
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic