Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Baden-Württemberg
W, 34


Post Wed, 22.Jan.03, 7:55      Wo ist der Sinn in Allem geblieben? Reply with quoteBack to top

Wäre es nicht schön, ein Engel zu sein....luftig und leicht. Kein Schmerz , keine Tränen, keine "Losigkeiten". aber immerhin, ich kann weinen, welch Fortschritt.

Aber wo ist der Sinn in allem geblieben?´Nichts macht mehr Freude, nichts macht mehr Sinn. Außer Essen und schlafen, bedingtr durch die blöden Medinkamente, die augenscheinlich nichts bewirken, außer den Appetit anzuregen.
Könnte nur schlafen, kann meine Arbeit kaum noch erledigen. Meine Beziehung ist aufgrund meine´s destruktiven Verhaltens während der Depressionen auseinander gegangen.

Heute abend bin ich verabredet, was für ein Graus. Freitag auch. Welch Überwindung. Ich würde nur gern in meinem Zimmer sitzen und die Decke über´n Kopf ziehen. Oder in eine Klinik, evtl. egth´s ja dort besser. Aber wer will schon in die Klapse. Hab keine lust, dass alle Kollegen lästern. Will nicht, dass jemand weiß, dass ich Depressionen habe. Aber wie soll es nur weitergehen? Keine Ahnung, sehe in nichts einen Sinn.

_________________
LG
sunshine
Find all posts by sunshine
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Thu, 23.Jan.03, 21:59      Re: Wo ist der Sinn in Allem geblieben? Reply with quoteBack to top

Frag' mal Deine Eltern was für sie der größe Sinn im Leben war/ist.
Ehrlich gemeint, ich hab das auch mal getan.
Find all posts by Apollon
ewigheim
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Thu, 19.Jun.03, 21:17      Reply with quoteBack to top

naja dann gehörst du zu den nihilisten, die wissen dass es keinen sinn gibt in allem grinsend
naja tu filosophisch
ähm ich finde allgemeindass es einfach zu viele probleme gibt in der welt stehhlt euch malövprjeder mensch wpürde asich umbringen dann wäre niemande mehr da der den anderen vermissen müsste nicht wahr?

hm naja abetr das leben ist intelligenter als der mensch die natur hält uns in schach, wir hären auf unsere gefühle und reagieren und agieren danach, es ist alles von der atur so vohrgesehen, ich versteh nur nicht wohin das führen soll diese ewige weiter entwickölung,

wisst ihr warum menschen nicht ewig leben?

ganz einfach wenn ein mensch mehrere tausend jahre alt würde dann wäre das ein mensch der keine entwicklung durchgemacht hat.

denn ein mensch der sich fortpflanzt der übergibt automatscih den gencode, das bedeutet dass jedesmal eine kleine verbesserung vorgesehen wird, eine anpassung an die umwelt

und diese anpassunh kann nur stattfinden wenn, neu8e4s leben entsteht, also wenn ein mensch neu entwickelt wurde aus den erfahrungen den der vorherige mnensch im leben gesammelt hat

da sist so wei wenn der mensch einen neuen prozessor entwickelt der noch schneller ist als der vorherige, das team beratschlagt wie man den prozessor effektiver machen kann unhd somit entsteht ein neuer.

un der alte stirbt langsam landet im museum wie der alte menschen affe der irgendwannim museum landet.

alles ganz logisch denkt mal nach in der natur findet ihr viele antworten wenn ihr logisch denken und zusammenhänge sehen könnt.
Find all posts by ewigheim
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sat, 21.Jun.03, 18:53      Reply with quoteBack to top

hi sunshine....

ich kann mich in dem was du da schreibst total gut wiederfinden... und zwar ging es mir ma genauso wie dir!! ich hing nur daheim rum, war in total schweren depressionen gefangen. mal aufs fahrrad und ein wenig rumfahren, ohje, das war fast unmöglich, fühlte mich dann so als würde ich durch steinwände fahren... ein spaziergang war eine unendlich große kraftanstrengung. und die eltern wollen das man was macht und nicht nur so rumhängt. doch man konnte nichts machen.... alle schienen einen zu hassen, zu verachten, schlecht über einen zu reden...

ich hätte nie mehr gedacht dass es besser wird. bin nur noch daheim rumgehangen und hab die gerichtsshows gesehen, mich verkrochen unter der betttdecke, zum kühlschrank, zum essen, dann wieder hinlegen, lang schlafen, erst gar nicht aufstehen... scheiss tabletten die nichts wirken und die scheiss nebenwirkungen... sexualität wird beeinträchtigt und so.

aber ich versichere dir! es geht vorbei. ich fühlte mich so scheiße dass ich ne woche nur im bett lag, vom bett zum kühlschrank gerobbt und wieder zurück ins bett...

aber du musst handeln.. ich weiß dass es irrsinnig viel kraft kostet und dass ein krankenhausaufenthalt in deiner situation zu etwas unerträglichem mutiert was kaum zu schaffen ist ... und was wohl keinen erfolg haben kann, oder ? also zumindest habe ich so gedacht... das nichts mehr sinn macht und dass überhaupt nichts mehr meine situation bessert...

aber du musst handeln. jetzt - besser heute als morgen!!! krankenhausaufenthalte sind überhaupt nichts peinliches --und sie helfen!!! allein mit leuten reden zu können denen es auch schlecht geht. also ich möchte dich ermutigen, einen schritt in richtung gesundheit zu gehen, da sie auf dich wartet, aber du musst auf sie zugehen!!!

thefreak
Find all posts by thefreak
Werbung
Der_Empath
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Halle/Saale - Deutschland
, 19


Post Sat, 09.Aug.03, 23:55      Reply with quoteBack to top

Du gibst dir deinen Sinn selber.
Der einzige Sinn, der uns Menschen von Aussen gegeben ist, wäre die Fortpflanzung. Sinngeber: jener monströse Mechanismus, den wir Evolution nennen.
Aber auch dieser Sinn ist in der heutigen Zeit verblasst.
Also, was tun?
Es gibt soviel Arbeit zu tun da draussen.
Die Menschheit vegetiert vor sich hin, und unsere Aufgabe als Menschen ist es, all das auf den richtigen Weg zu führen. Das ist der Sinn, den wir uns selbst geben sollten.

Sieh dich um! Man kann soviel tun! es gibt tausende und abertausende tätigkeiten!
Man kann mit Menschen arbeiten, man kann die Technologie vorantreiben, die Medizin, man kann Spiele (!) entwickeln, Häuser bauen, und so weiter.
Aber zusätzlich solltest du noch etwas für dich tun. Sport, Spiele, Treffen mit Menschen, und so weiter.
Um all das zu können, während man Probleme hat, braucht man Menschen mit Einfühlungsvermögen, mit denen man reden kann. Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es ist die optimale Anlaufstelle. so ne art online-Selbsthilfegruppe. Fang doch damit an! beschreibe etwas genauer, geh auf details ein. (ich klinge wie so´n bekloppter scientologe Cool )
hier sind viele Menschen, die dich verstehen können, wenn du nur anfängst, zu reden.
Ich glaube, das brauchst du am meisten.
Dein Hilfeschrei muss nicht ungehört bleiben.
grüsse
Michael

_________________
Um sich selbst bewusst zu sein
braucht man ein starkes Selbstbewusstsein.
Find all posts by Der_Empath
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Wed, 13.Aug.03, 19:15      Reply with quoteBack to top

Der_Empath wrote:

Sieh dich um! Man kann soviel tun! es gibt tausende und abertausende tätigkeiten!


Das was du da schreibst, ist das, was ich nach meiner Genesung von den Depressionen auch wieder zu mir sagen kann. Es gibt wirklich so viel zu tun, packen wirs an. So viele Dinge, die Spass machen und Freude bringen.

In den Depressionen war mein Denken jedoch anders geprägt - es gibt so viele Dinge die ich tun MUSS obwohl ich nicht will.... wie kann ich diesen täglichen und so lästigen aufgaben entkommen. man ist mit schweren depressionen weder kreativ noch wirklich leistungsfähig und diese tatsache depremiert dich noch zusätzlich...

unter diesem gesichtspunkt ergibt erst jetzt wo ich wieder gesund bin, vieles erst wieder sinn... wie z.b. das von dir zitierte!
Find all posts by thefreak
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic