Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kathrin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
,


Post Wed, 22.Jan.03, 17:43      Meine Freundin ruft nie an, bitte helft mir!! Reply with quoteBack to top

Hallo!
eigentlich quält mich dieses Thema schon sehr lange, ich habe 2 sehr gute Freundinnen mit denen ich mich schon seit 15 jahren gut verstehe.
Allerdings muß immer ich die letzten Jahre anrufen, die beiden rufen mich allerhöchstens zum geburtstag selbstständig an.. Ich bin sehr verzweifelt darüber, immer werden irgendwelche Versprechen gebracht ("Es tut mir so leid, aber das nächste mal rufe ich dich ganz verläßlich an.."), jedesmal schöpfe wieder Hoffnung und bin so glücklich doch echte Freunde zu haben. Doch dann vergeht die Zeit und niemand meldet sich und meist rufe ich nach 2-3 Wochen wieder an. So hat sich der Kontakt auf höchstens einmal pro Monat sehen reduziert. Und zu Weihnachten gibt an sich halt ein kleines Geschenk.
Aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, ich habe Angst mich nicht mehr zu melden, denn dann würde der Kontakt abbrechen und ich will nicht wahrhaben, daß ich meine beiden Freundinnen verloren habe, mir denen ich immer so gut reden konnte.
Wirklich ansprechen, daß ich mich einsam fühle und mir mehr Kontakt wünsche, kann ich nur die eine, bei der anderen ist dieses Vertrauen nicht mehr da, ihr sowas zu sagen.
Bitte helft mir, wie hab ich eine Chance diese Beziehungen zuretten ??
danke für alle anregungen,kathrin
Find all posts by kathrin
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 23.Jan.03, 19:28      Reply with quoteBack to top

Hallo Kathrin,

Unternehmt ihr denn beide viel ? Geht ihr öfters gemeinsam weg wo ihr euch amüsiert und ich sag einfach mal plump mit kerlen flirtet ? Sowas würde sie doch sicherlich anregen mit dir wieder mehr kontakt zu haben um über dieses thema mit dir zu sprechen und zu plaudern. Vielleicht waren ihr eure gemeinsamen Spräche zu langweilig so das sie nicht mehr den Anreiz hat sich so oft mit dir zu unterhalten. (gut das ganze geht natürlich nicht wenn sie einen Freund hat und treu ist obwohl wer weiss was Frauen alles machen Rolling Eyes Very Happy ) Vielleicht macht deine Freundin einfach momentan auch ne schwere Phase durch Prüfungen und so.

Jack
Find all posts by jack
kathrin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
,


Post Thu, 23.Jan.03, 19:38      Reply with quoteBack to top

naja die antwort ist leider sehr unhilfreich, ich bin so gut wie verheiratet und mich interessieren keine männer.. außerdem will keine meiner freundinnen weggehen, und tolle spannende partys kann ich leider nicht anbieten..
Find all posts by kathrin
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 23.Jan.03, 19:43      Reply with quoteBack to top

na gut sowas konnte ich natürlich nicht wissen. Naja aber dann gibts doch noch andere Möglichkeiten warum macht ihr nicht mal einen frauen abend so 3 Frauen in ne Cocktailbar und sich über die neuste Themen unterhalten. Ich denke das Sie merken muss das Du ihr wichtig bist und gerne Kontakt noch zu ihr haben willst.
Find all posts by jack
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 23.Jan.03, 19:44      Reply with quoteBack to top

und ich denke dein Mann hat sicherlich nichts dagegen in der Zeit mal nen Bierchen mit seinen Kumpels zu trinken Wink
Find all posts by jack
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Thu, 23.Jan.03, 20:20      Re: Meine Freundin ruft nie an, bitte helft mir!! Reply with quoteBack to top

kathrin wrote:
Doch dann vergeht die Zeit und niemand meldet sich und meist rufe ich nach 2-3 Wochen wieder an

Ruf' nicht an. Entweder sie meldet sich oder eben nicht. Wenn sie sich nicht meldet, dann hat sie kein Interesse mehr an Dir, schließe in diesem Fall Kontakt mit neuen Leuten. Empfiehlt sich sowieso, um nicht auf ein oder zwei Personen angewiesen zu sein.
Find all posts by Apollon
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Thu, 23.Jan.03, 20:24      Reply with quoteBack to top

Kann mich da Apollon nur anschließen.

Wenn sie noch Interesse an einer Freundschaft haben, werden sie sich melden. Wenn nivht, lohnt es sich auch nicht, wenn du sie weiter anrufst.

Es ist zwar schwer, sich neue Freunde zu suchen, aber es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic