Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rosalinde
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 19


Post Fri, 13.Feb.04, 12:18      Hat unsere Freundin eine Essstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wir haben die Befürchtung, dass eine gute Freundin von uns an einer Essstörung leidet. Wir haben aber zwei Probleme: 1. wir müssen uns erst genauer über das Krankheitsbild informieren und herausfinden, ob und welche Krankheit auf sie zutrifft! 2. Wir wissen nicht, wie wir sie dann darauf ansprechen sollen. Könnt ihr uns Antworten auf diese Fragen geben oder uns Adressen oder Telefonnummern für Beratungsstellen im Rhein-Main-Gebiet nennen?
Über eine schnelle Antwort würden wir uns sehr freuen, Rosalinde und Freundin.
Cool
Find all posts by rosalinde
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Fri, 13.Feb.04, 14:26      Re: Hat unsere Freundin eine Essstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Zwei!
Was weist denn darauf hin, dass sie magersüchtig sein könnte?
Man kann das besser beurteilen, wenn ihr uns mehr Informationen gebt, denk ich.....

Liebe Grüße

Heckenrose
@->->-----
Find all posts by Heckenrose
BubleSchmu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nähe Wien
W, 16


Post Fri, 13.Feb.04, 14:31      Re: Hat unsere Freundin eine Essstörung??? Reply with quoteBack to top

servus,
mer infos zu eurer freundinn wären wirklich hilfreichch und was die verschiedernen krankheitsbilder angeht gibt es hier im forum viele beiträge und infos zu diesem thema...

BubleSchmu
Find all posts by BubleSchmu
rosalinde
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 19


Post Tue, 17.Feb.04, 13:12      Re: Hat unsere Freundin eine Essstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal!
Was uns denken lässt, dass sie eine Essstörung haben könnte, ist:
1. Am Wochenende ist mit ihr nichts mehr los, sie ist spätestens um halb 11 total k.o.!
2. Sie ist unserer Meinung nach viel zu dünn für ihre Größe. Wir selbst haben eine normale Figur, welche sie aber für etwas kräftig hält.
3. Wenn sie sagt, sie isst viel, dann ist das vielleicht ein halbes Brötchen und dann ist sie voll. Das ist für sie ganz normal!
4. Wenn sie mal ein Kilo zunimmt, dann muss sie das sofort durch weniger essen und vor allem Sport ausgleichen.
5. Sie ist ziemlich launisch geworden und vor allem empfindlich und auf das Thema Essen reagiert sie abweisend!
6. Sie hat sich aus dem Freundeskreis weitgehend zurückgezogen, hat jetzt einen anderen, in dem alle dicker sind als sie und das bei weitem.
7. Wir haben das Gefühl, dass sie immer dünner als wir alle sein muss, wie ein Konkurrenzkampf...
8. In ihrer Familie gab es viele Probleme. Seit diesem Zeitpunkt hat sie immer mehr an Gewicht verloren.
9. Mit 14 Jahren (jetzt ist sie 19) hatte sie eine normale Figur wie wir auch!
10. Wir glauben, dass am Essenstisch Streitereien ausgetragen werden und dass sie deshalb auch blockiert.
Das wars fürs Erste!
Bis bald, Rosalinde
Find all posts by rosalinde
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Tue, 17.Feb.04, 21:18      Re: Hat unsere Freundin eine Essstörung??? Reply with quoteBack to top

Hmmm...das könnten wirklich Indizien für eine beginnende Magersucht sein. Habt ihr sie denn bereits darauf angesprochen? Wie reagiert ihr neuer Frendeskreis auf ihr Essverhalten/ihre Beziehung zu ihrem Körper?
Und wie lange geht das Ganze denn jetzt schon?

Sorry für die vielen Fragen Wink .....aber so können wir vielleicht Genaueres sagen.

liebe Grüße

Heckenrose
@->->----

_________________
Du musst das Leben nicht verstehen
dann wird es werden wie ein Fest
R.M.R
Find all posts by Heckenrose
Skarabäus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 38


Post Sun, 07.Oct.07, 13:17      Abnehmen Reply with quoteBack to top

Eine Freundin von mir hat vor einem halben Jahr etwa begonnen abzunehmen.
Erst hat es ihr gut getan. Sie war nie wirklich dick, aber ein paar Kilos zu verlieren hat sie quasi von leicht übergewichtig zu ihrem Normalgewicht gebraucht.
Jetzt ist es allerdings so, dass sie nicht aufhört und langsam mache ich mir Sorgen.
Wie kann ich erkennen ob da etwas nicht stimmt? Wie soll ich sie darauf ansprechen?
Find all posts by Skarabäus
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 07.Oct.07, 13:29      Re: Abnehmen Reply with quoteBack to top

hallo Skarabäus

Das ist sehr schwierig. Man hat am meisten Angst davor sein Gewicht nicht halten zu können, wenn man am Ziel angelangt ist. Man denkt sich dann lieber ein paar Kilo mehr abnehmen, damit man einen Spielraum zur Verfügung hat. Ich habe dann mit einem Arzt gesprochen und ihm das erklärt, dass das "gesunde" abnehmen und Sprot kein wirkliches Problem darstellt. War auch bei Ernährungsberaterin und kenn mich schon ein wenig aus. Der Arzt belächelte das nur. Aber es ist wriklich schwer aufzuhören. Als ich mich dazu entschloss weil mein Umfeld so reagierte in dem sie mir mitteilten "jetzt kannst du aber aufhören, du siehst krank aus" da begann ich wieder zuzunehmen. Zwar nicht alles aber schon doch zu viel.

Ich habe es drei mal hingekriegt, einmal mit Arzt zu reduzieren. Aber es zu halten ist das schwierigste. Ich versuche es jetzt wieder mit Sport, den ich aus gesundheitlichen Gründen wieder einmal ausgelassen hatte.

Kennst du ihr Essverhalten? Isst sie in der Öffentlichkeit?

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 15:45      Re: Hat unsere Freundin eine Essstörung? Reply with quoteBack to top

pfffff- oje- glaubt ihr denn das sich diese freundin helfen lassen WILL? wie gross is sie denn- wie dünn? wie sieht sie aus- sieht man ihr an das sie zu dünn ist oder liegt das ncoh im bereich des"normalen". verschliesst sie sich euch gegenüber wenn ihr das thema ansprecht?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic