Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BubleSchmu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nähe Wien
W, 16


Post Fri, 13.Feb.04, 18:27      Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

kenn irgendjemand das gefühl von einer sekunde auf die andre durch musik nen depri zu bekommen...
mir geht das of so, fast täglich werd ich durch musik, die ich den ganzen tag lang, an welchen ort auch immer, aufschnaf, an all meine probleme erinnert.

kennt ihr das auch?

BubleSchmu

_________________
Können Schmerzen real sein, wenn die Realität der Schmerz ist?
Find all posts by BubleSchmu
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 13.Feb.04, 20:38      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Hallo,

was für Musik hörst du denn?Also ich benutze häufig bestimmte Musik um genau diesen Deprizustand zu erreichen.Mir ging es oft so,dass ich nichts gefühlt habe,was meine Selbstverletzung zur Folge hatte.Doch wenn ich z.B. Linkin Park höre dann fühle ich mich wenigstens traurig und kann weinen.Weinen ist sehr wichtig für mich,weil es meinen inneren Druck besser löst zwinkernd..

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
BubleSchmu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nähe Wien
W, 16


Post Fri, 13.Feb.04, 20:47      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

ja schon, der druck is weg aber für wie lange. versuch auch oft mit musik meine gefühle los zu werden. und es gibt auch manche lieder wo ich weinen muss weil sie mich an bestimmte zeitpunkte( meist sogar glückliche) in meinem leben erinnert...

kann sein das ich vielleicht auch musik zum anlass nehme um depri zu werden weil ich in diesem zustand meine gedanken klarer ordnen kann.

aber vernhalten von der klinge hat es mich noch nie...
so ne gute musik kenn ich leider nich Smile

danke für deine antwort

BubleSchmu

_________________
Können Schmerzen real sein, wenn die Realität der Schmerz ist?
Find all posts by BubleSchmu
joana
Helferlein
Helferlein


Posts 51

W


Post Sat, 14.Feb.04, 19:47      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Hallo,

kann mich euch beiden nur anschließen...also mir ist das schon ganz oft passiert, dass ich durch bestimmte Musik (auch Linkin Park, Slut, Sinéad O'Connor, Travis z.B., manchmal sogar mit Grönemeyer zwinkernd.. in einen Deprizustand geraten bin...oft war es auch, wie bei Dir, Drag, bewusst, um fühlen, weinen zu können, denn für mich ist eigentlich nichts schlimmer als diese innere Leere. Allerdings hat bei mir gerade aggressive Musik den Drang nach Selbstverletzung oft noch verstärkt als dass sie mich davor bewahrte -
Kennt ihr das auch, dass die Musik unbedingt dem jeweiligen Gefühlszustand, in dem man sich gerade befindet, angepasst sein muss ? Also ich kann's zum Beispiel gar nicht haben, wenn es mir schlecht geht und dann kommt irgendein "Happy-Gedudel" im Radio oder umgekehrt...das muss dann schon alles zusammenpassen Rolling Eyes

Liebe Grüße, joana
Find all posts by joana
Werbung
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Mon, 29.Jan.07, 22:51      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Hey,

das Thema ist mir auch schon oft durch den Kopf gewandert. Ich entscheide mich dann meist für die "Glotze" vorm Schalfengehen,
weil mich Musik entweder aufkratzt oder ich einen Sentimentalen bekomm. Herumzippen tu ich am Fernseher aber genauso.
Find all posts by Aluna
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 30.Jan.07, 11:21      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

das kann bei mir auch vorkommen, dass mich Musik depri macht. Aber man kann das ganze auch umkehren. Wenn man weißt, was Musik in einem auslöst, dann legt man einfach Musik ein, die happy macht. Ich höre dann z b gerne die Beatles, Jimmy Hendrix usw.

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Kerlchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Schönfeld
M, 22


Post Tue, 30.Jan.07, 12:55      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Hm, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.

Auch, dass man einen solchen Gemütszustand bewusst aufsucht bzw. herbeiwirkt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass "Weinen" eine Art Reinigungsfunktion der Seele ist. Es bringt das Gleichgewicht zurück, macht frei, wirft Druck und Ballast ab - gute Sache. zwinkernd..

Zum Thema Musik: Dazu ist sie ja da, sie soll uns näher an die eigenen Gefühle bringen und uns helfen, diese ernst zu nehmen und ihnen zu vertrauen.

Aber wie schon meine Vorrednerin kann ich auch wärmstens die heiteren Stimmungen empfehlen, die bei mir eine Beatles-Platte auslöst.

In diesem Sinne Very Happy
Find all posts by Kerlchen
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Tue, 30.Jan.07, 14:48      Re: Musik verursacht depri... Reply with quoteBack to top

Ich glaube nicht, dass Musik so oft Depressionen verursacht, sie kanalisiert sie nur machmal ganz gut. Bei mir ein durchaus erwünschter Effekt.

_________________
And Burn Burn Burn
The histories they stole from us
One day patriotic thugs will dance to songs of justice
And cringe, and rack guns of shame.
Find all posts by SchnickSchnack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic