Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pangea
Helferlein
Helferlein


Posts 43

W, 22


Post Tue, 17.Feb.04, 9:58      9 Wochen Klinik Reply with quoteBack to top

Dann melde ich mich mal kurz zurück. Ich habe es endlich geschafft mich durchzuringen ... ja, ich war 9 Wochen stationär in der Klinik Roseneck am Chiemsee.

Der erste Tag war Horror. Ich wusste ja, dass ich hier niemanden etwas vorspielen kann ... würde mir keiner glauben.

Die Therapie hat mir einiges gezeigt was Selbstwert angeht, soziale Kompetenz und Verantwortung für sich selbst und andere.

Es hat mir also auf jeden Fall etwas gebracht, meine Therapeutin dort war echt spitze. Schade, dass sie keine Praxis hier in der Nähe hat.

Es ist natürlich immer noch schwer aus der Depression rauszukommen. Ich habe vieles, was ich mir vorgenommen habe, noch nicht geschafft. Doch habe ich auch schon kleine Dinge geschafft, die ich mir vorher nicht hätte ausmalen können. Und ich habe gelernt, diese Dinge zu schätzen und nach vorne zu sehen.

Gerade heute ist wieder einmal so ein Tag, wo mir das schwer fällt. Aber ich will es schaffen ... und zwar für mich, nicht für jemanden anders. *seufzt leise*

Also, es geht irgendwie. Wenn jemand nähere Fragen zu der Klinik oder der Behandlung hat will ich die auch gerne beantworten. Es war ein Riesenschritt für mich, er hat sich gelohnt und ich will stolz darauf sein.

Liebe Grüße,

pangea
Find all posts by pangea
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 17.Feb.04, 14:08      Re: 9 Wochen Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo =)

Es freut mich wirklich sehr,dass du so positiv gestimmt bist!
Und es war ein wichtiger und sehr sehr mutiger Schritt den du
da gewagt hast!
Geh es langsam an jetzt,nicht alles auf einmal lösen!Und die
kleinen Probleme hast du ja bereits beiseite schaffen können!

Weiterhin noch alles GUte,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Tue, 17.Feb.04, 18:02      Re: 9 Wochen Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo Drag !!!

Ich finde es auch super mutig von Dir das Du Dich stationär in Behandlung gegeben hast und auch deutliche Kleinere Probleme Überwältigen konntest Wink . Es gibt viele Menschen, die finden nie den Mut dazu. Ich hab ebenfalls solch eine Therapie hinter mir und mußte auch erst lernen das man seine Depressionen nicht sofort loswerden kann oder besser bekämpfen kann aber man kann in kleinen Schritten immer weiter vorwärts gehen und man kann lernen sich auch über die kleinen Erfolge zu freuen und es werden immer mehr. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Kraft weiter zu machen.

Liebe Grüße Momo

_________________
Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Find all posts by momo123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic