Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sixty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.Jan.03, 13:15      Depressionen & Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo Leute.

Also mal kurz zu meinem Leben: Ich bin derzeit in meiner dritten Beziehung. Ich war am Anfang der Beziehung so glücklich wie noch nie. Ich habe meine Freundin wirklich unendlich begehrt.

Dann fing es an das ich ihr einfach kein Wort gegelaubt habe und wirklich alles was sie sagte stundenlang überdacht habe und irgendwann immer dachte sie liebt mich nicht und wenn wir uns gezofft hatten und sie dann zu mir kam dann war ich fest überzeugt das sie mich verlassen würde. Hat sie aber nicht. Nebenher war unsere Beziehung eigentlich immer schön und der Sex war prima - bis sich eines Tages im November mittendrin meine Erektion verabschiedete. Da war dann auch an diesem Tag nichts mehr zu holen. Imzwischen funktioniert alles wieder, aber ich habe mich im Gedanken verrannt das ich vielleicht schwul bin. Kurz vor Weihnachten war dann alles zu spät und ich ging zum Arzt - seit dem weiss ich das ich an einer Depression leide und nehme Fluvoxamin 200mg täglich. Mir geht es wieder besser und ich kann meine täglichen Aufgaben erfüllen.

Aber ich werde den Gedanken nicht los das ich vielleicht doch schwul bin. Es ist furchtbar. Ich kann an nichts anderes mehr denken und nun träume ich auch noch davon... Es bestimmt mein ganzes Leben. Ich liebe meine Freundin und wir haben auch Sex und es klappt alles - nur das ich leider keinen Orgasmus mehr bekomme. Das liegt wohl an den Medikamenten - die ja auf die Libido schlagen. Nun ist es bei mir halt nicht das Problem das ich keine Lust habe, sondern das ich einfach nicht kommen kann. Der Sex ist schön und auch sehr angenehm, aber der Orgasmus bleibt aus. Dies wiederum bestärkt mich in dem Gedanken vielleicht doch schwul zu sein. Ich weiss zwar das es mit den Medikamenten zusammen hängt, aber ich werde den Gedanken nicht los... Alles dreht sich nur darum!!

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Beziehung mit einem Mann zu haben! Sex vielleicht schon, aber alles zwischenmenschliche geht echt über meinen Horizont!! Und wie gesagt: Ich liebe meine Freundin. Nur seit ich dieses absolute Depressionstief hat meine Gefühle sehr niedergeschlagen und ich fühle mich oft sehr taub.
Und auch das wiederrum drängt mich in diese Gedanken der Homosexualität hinein... Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Aber wenn ich mit ihr zusammen bin das fühle ich mich sauwohl und möchte sie am liebsten den ganzen Tag und Nacht im Arm halten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin langsam echt verzweifelt... Ich mache auch seit Oktober eine Therapie, diese pausiere ich allerdings gerade bin Anfang Februar.

Wäre schön wenn hier jemand was beitragen könnte.

Danke.

Gruss Sixty
Find all posts by sixty
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 14:55      Reply with quoteBack to top

hallo sixty,

habe ich das recht verstanden?
du hast orgasmusstörungen und meinst daher dass du schwul sein könntest, wovor du auch große angst zu haben scheinst?

*hm*
wäre es möglich, dass genau DIESE angst dazu führst dass du eine orgasmusblockade hast?

verstehst du was ich meine?
dass du dir selbst sowas wie einen "teufelskreis" schaffst?


aber es stimmt, antidepressiva wirken auf die libido.

was meinst du dazu?

lg

Time
Find all posts by Time
sixty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.Jan.03, 15:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Time.

Naja... da könntest Du recht haben. Ich habe nun schon so einiges über Depressionen gelesen und mein persönlicher Einstieg in meine Depression war das ich dachte ich Hodenkrebs. Das ging dann soweit das ich meine Hoden jeden Tag abgetastet habe und irgendwann auch was gefunden habe und Schmerzen hatte usw. Bin dann zum Arzt und es war nichts.

Dann eben die Geschichte mit meiner Freundin bei der ich immer das Gefühl hatte ich er wäre ihr nicht gut genug - natürlich auch im Bett und dann Angst hatte zu versagen und dann ists natürlich prompt passiert. Das war im November und seit dem kann ich mich auch irgendwie nicht mehr fallen lassen. Ich denke immer wieder daran ob ich schwul bin oder nicht und wenn ich dann eine Erektion habe dann denke ich das ich es nicht bin, aber ich warte eigentlich nur darauf das sie wieder vergeht und habe Angst davor und dann beim Akt denke ich nur daran endlich zu kommen und komme nicht und das ist auch sehr frustrierend! Letztes mal haben wir dann nach 1 1/2 Std. abgebrochen. War auch okay für mich. Aber schon schade! Selbstbefriedigen geht auch deutlich länger - aber das klappt!

Im Moment jedenfalls fühle ich mich total asexuell und verwirrt von allem was so auf mich hereinprasselt! Ist alles verdammt anstrengend.

Gruss Sixty
Find all posts by sixty
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 15:38      Reply with quoteBack to top

ja sixty, du hörst dich sehr verzweifelt an.

mir persönlich fällt ein selbstwertproblem auf, das sicher ursachen hat.

würdest du dich in behandlung begeben, oder hast du angst davor?

ich bin mir sehr sicher, dass zumindest ein paar stunden psychotherapie dir enorm helfen würden, denn du steigerst dich durch deine verzweiflung in sexuelle probleme hinein, die im ergebnis die "schönste nebensache der welt" zu einem horrortrip machen könnten.

und das hat niemand verdient.


was meinst du, traust du dich zum therapeuten?
Find all posts by Time
Werbung
sixty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.Jan.03, 15:54      Reply with quoteBack to top

Hallo Time.

Ich bin ja seit Oktober in Therapie, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Mir ging es im Sommer bis auf wenige Patzer echt gut und dann habe ich mich zu der Therapie entschlossen und naja erst wurde es besser, aber dann nur schlimmer. Ich frage mich halt ob der Therapeut der richtige ist?! Eigentlich war ich immer ganz zufrieden und sicherlich sollte die Therapie nicht nur schönes Wetter machen...

Danke für Deine Beiträge Time...

Gruss Sixty
Find all posts by sixty
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 16:04      Reply with quoteBack to top

tja sixty....eine VERSCHLECHTERUNG der symptomatik ist sehr oft der fall, im nachhinein bemerkt man oft , dass diese einen therapeutischen durchbruch eingeleitet hat.

kann es sein, dass du dich in solch einer phase befindest?


offenbar fühlst du dich bei deinem thera wohl, deswegen würde ich nicht zu einem wechsel raten , und du bekommst ja nicht "umsonst" antidepressiva.


aber du leidest und deshalb bist du ja auch in therapie.

ich persönlich würde an deiner stelle zuwarten und genau in mich hineinhorchen.


das dürfte bald besser werden..
magst du uns auf dem laufenden halten?


liebe grüsse

Time
Find all posts by Time
Werbung
sixty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.Jan.03, 17:50      Reply with quoteBack to top

Hallo Time.

Klar kann ich euch auf dem laufenden halten.

Momentan bin ich vielleicht in einer solchen Phase, aber ich sehe derzeit einfach keinen Ausweg. Damit meine ich nicht Suizid!!! Es ist nur verdammt verwirrend was da momentan so alles in meinem Kopf herum spuckt und ich weiß einfach nicht wie es ändern kann und vor allem was ich selber tun kann um es zu ändern.

Nun aber mal eine Gegenfrage... Wer ist Du? Und warum machst Du das hier?

Gruss Sixty
Find all posts by sixty
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 18:01      Reply with quoteBack to top

Quote:
Es ist nur verdammt verwirrend was da momentan so alles in meinem Kopf herum spuckt und ich weiß einfach nicht wie es ändern kann und vor allem was ich selber tun kann um es zu ändern.



du tust schon eine menge, du INFORMIERST dich. ich kann dir nur sagen, dass das sehr selbstverantwortlich ist und dass du etwas zuwarten möchtest...

Quote:
Wer ist Du? Und warum machst Du das hier?


ich bin eine der moderatorinnen dieses forums. deutsche, 41 jahre alt, soziologin, sozialarbeiterin, habe selbst extreme probleme ( wer hat die nicht?) und habe auf einen aufruf von "cheffe geantwortet. er suchte moderatoren weil er im moment nur sporadisch da sein kann.

meine intention ist es, die qualität dieses forums nach besten wissen und gewissen AUFRECHT zu erhalten - auch wenn ich das sicher nie in der qualität von "cheffe" schaffen werde. aber DIESES forum hat MIR mal sehr geholfen und ich möchte dazu beitragen dies aufrecht zu erhalten.


ein helfersyndrom steht NICHT dahinter - falls du dies angenommen haben solltest...


Wink


ich denke dass ich da auch für die andere moderatorin dieses forums sprechen kann.

hast du weitere fragen?

ich beantworte sie dir gerne

liebe grüsse

Time
Find all posts by Time
sixty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.Jan.03, 18:05      Reply with quoteBack to top

Danke Time.

Finds echt super das Du das machst... wenn es mir mal besser geht und davon gehe ich eigentlich schon sehr bald aus, dann werde ich hier vielleicht auch hin und wieder für gutes Wetter sorgen. Eigentlich bin ich ein verdammt lebensfroher und lustiger Typ - nur ist das halt alles gerade ziemlich am Ar...! Aber von nun an wird gekämpf! Nur wie? Das wird sich noch zeigen müssen!

Danke nochmals!

Gruss Sixty
Find all posts by sixty
Siddharta
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 16.Feb.03, 12:49      Reply with quoteBack to top

hallo sixty !!!

ich habe glaube ich ein ähnliches problem, seitdem sie weg ist.....kannst ja mal im Liebeskummer-Thread nachschauen....

ich denke auch immer darüber nach, ob ich nicht schwul sein könnte, aber sehe darin keinen sinn und es widerspricht völlig meiner weltansicht...

time hat absolut recht, man befindet sich in einem teufelskreis...erst kommt der kummer, es entwickelt sich zu einer depression in der viele tränen fließen, und man denkt dann man ist "verweichlicht" und unmännlich und deshalb schwul, obwohl man es verabscheut, war jedenfalls bei mir soo...naja hoffe diese gedanken schwinden sobald sie wieder da ist......
Find all posts by Siddharta
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic