Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 15


Post Wed, 18.Feb.04, 15:25      ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

hallo!
Ich glaub eigentlich passt das hier nit so ganz hin aber naja. Ich glaub echt ich bin verrückt, ich bin jetzt 15, rede aber praktisch immer noch wie ein kleiner kind, mit unsichtbaren freunden. Ich lebe praktisch in meiner eigenen Welt, wo ich beliebt bin, freunde hab und so. Ich red dann immer mit mir selbst bezühungsweise mit den leuten. Irgentwo würdsch gern damit aufhören, aber das geht irgentwie nit!
Binsch irgentwie gestört oder so?

Anmerkung Admin: Betreffzeile im Sinne der inhaltlichen Aussagekraft von "passt eigentlich nit hier her" auf obige geändert.
Find all posts by nein
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 18.Feb.04, 16:46      Re: passt eigentlich nit hier her Reply with quoteBack to top

Hallo nein!

Ich denke, wenn die Realität frustrierend ist, dann ist es ganz normal so seine Phanasien zu haben - ich träume auch immer. Manchmal sitze ich im Bus oder so und male mir aus "was wäre wenn"...
Als verrückt würde ich das nicht bezeichnen. Wink
Solange du die Realität deswegen nicht aus den Augen verlierst, ist eine gute Phantasie was tolles.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
nein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 15


Post Wed, 18.Feb.04, 17:04      ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Ju klar träumen is schon ok!
Aber erst vor kurzem habsch ne freundin irgentwas erzählt was ne "unsichtbare" eben zu mir gesagt hat, und es ist mir gar nit aufgefallen sie hat dann scho seltsam gegugt. Aber ich glaub so nach und nach leb ich wirklich nur noch in dieser traumwelt und das echte leben zieht an mir vorbei!
Find all posts by nein
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 18.Feb.04, 17:10      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Liebe nein,

naja, wie gesagt, die Realität solltest du dabei nicht aus den Augen verlieren - das kann sonst schon etwas gefährlich werden. Glaubst du denn in dem Moment, dass die Person wirklich da ist?

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
nein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 15


Post Wed, 18.Feb.04, 17:18      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Kann sein, ich weis nur dass ich mich da unheimlich gut reinversetzten kann, und es mir dann doch recht echt vorkommt. Hm also wohl doch eher ja!
Ich bin eigentlich meistens lieber allein oder so damit ich in ruhe mit meinen "Freunden" sprechen kann.
Ich glaub das is auch ein großer Teil warum ich mich ritze, ich werd damit nit so ganz fertig. Fühl mich irgentwie scho e bissel gestört!
Find all posts by nein
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 18.Feb.04, 17:29      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Würdest du dich trauen zu einer psychologischen Beratungsstelle oder so zu gehen? Wenn du wirklich wissen willst was mit dir los ist, dann wirst du um solch einen Schritt nicht drumrum kommen.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
nein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 15


Post Wed, 18.Feb.04, 17:40      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Hm nee das will ich eigentlich nit!
Aber vielleicht muss ich sowiso bald zu ner therapie wegen meinem SVV unn dann werd ich fragen!
Find all posts by nein
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 18.Feb.04, 18:26      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Na, eine Therapie anzufangen wäre natürlich das beste! Warte nicht zu lange damit. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

LG Ashiama zwinkernd..
Find all posts by Ashiama
nein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 15


Post Wed, 18.Feb.04, 18:56      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

Danke schön! *knutsch*
Find all posts by nein
Sleepy
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 22


Post Wed, 25.Feb.04, 15:05      Re: ich rede mit unsichtbaren Freunden Reply with quoteBack to top

also ich glaube deine Probleme liegen ganz wo anderst. Der Mensch flüchtet gern vor Problemen Alkerhohl Drogen oder die Fantasie. Du träumst ja jetzt nicht gerade das du deine freunde töten musst also denk ich wird es hoffentlich keine bleibende Schäden hinterlassen.
Such die Probleme woanders dann werden dich deine freunde auch in ruhe lassen


hier gibts übrigens noch jemand mit einem ähnlichen problem

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=7307&highligh t=doppelleben

siehe lianmaus
Find all posts by Sleepy
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic