Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traurig00
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 28


Post Thu, 19.Feb.04, 20:41      Identitätskrise Reply with quoteBack to top

Kann es sein das ich eine Identitätskrise habe. Ich wechsle ständig mein Aussehen, meinen Musikgeschmack, meinen Filmgeschmack usw.
Ich weiß nicht was mir wirklich gefällt... Welche Musik ich wirklich hören will!!!
Bitte um eure Tipps!
Find all posts by traurig00
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 23.Feb.04, 11:26      Re: Identitätskrise Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Hm...seine Identität zu finden heißt ja sich selbst finden...
Vielleicht bist du gerade in einer Phase, in der du dich selbst erweitern möchtest, du Neues anstrebst... deine Identität bereicherst oder du gerade "reifst". Ob du deine Identität erst finden musst...das kannst nur du beantworten...Glaubst du, dass du dich noch nicht wirklich gefunden hast?
Das Wort Krise würde ich allerdings nicht verwenden.... Eine Krise wäre ja dann vorhanden, wenn du damit gar nicht fertig wirst, du keinen Ausweg mehr siehst etc.
Ich denke, dass eher Ersteres der Fall ist.
Ist denn dieser Wechsel der Vorleiben etc. belastend für dich? Warum verwendest du das Wort Krise? Glaubst du, dass du damit nicht klar kommen könntest?

Ich denke, dass es sogar notwendig ist sich im Leben zu verändern... Veränderungen schaffen neue Erfahrungen und diese wiederum sind notwedig um uns wohlzufühlen und um sich selbst weiterzuentwickeln. Wink
Nicht umsonst hört man zum Beispiel oft den Satz "Das würde ich heute nie wieder anziehen...- das waren Zeiten".

Genieße dieses Experimentieren, erfreue dich daran- und du wirst erkennen, was dir wichtig ist! Wink

Schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen!
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Electric Satie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland, BaWü
M, 24


Post Mon, 23.Feb.04, 17:34      Re: Identitätskrise Reply with quoteBack to top

hi !

also ich persönlich kann eigentlich mit sehr vielen musikrichtungen etwas anfangen .. elektronische musik, klassik, rock, jazz, blues, hip-hop (eigentlich nur fanta 4, das meiste ist mir zu "street gang" mässig), alternative etc.
alles kann mir gefallen, alles *reizt* mich irgendwo.

ich denke es kommt darauf an wie du dich bei deiner erkundung fühlst.
wenn du etwas ausprobierst und dich nichts wirklich reizt,dann gibt es da wahrscheinlich ein problem,das du entdecken und in angriff nehmen solltest.
wenn du allerdings wie ich gefallen findest an vielen alternativen, dann ist das denke ich völlig gesund und kann sich nur bereichernd auf dein leben auswirken.
Find all posts by Electric Satie
Earthquake
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20


Post Tue, 24.Feb.04, 14:42      Re: Identitätskrise Reply with quoteBack to top

Hi traurig!

Ich finde es eher sehr positiv wenn du dich für alles mögliche interessierst. Die Gesellschaft hat sich da irgendwann mal ein Muster zugelegt, nach dem Motto "Wenn du die und die Musik hörst, solltest du dich auch so und so verhalten und diese bestimmte Kleidung tragen"

Warum sollte man nicht rosa Pullis tragen dürfen und Meavy Metal hören und ab und zu mal Pokemon anschauen? Solange man sich dabei gut fühlt ist doch alles klar Wink

Und wenn andere glauben man müsse sich nach irgendwelchen Klischees verhalten um zu einer Szene oder Gruppe dazuzugehören ist das dumm und intolerant. Ich zumindest habe vor jedem Respekt der zu sich und seinen Vorlieben steht, und je mehr desto schöner finde ich!
Find all posts by Earthquake
Werbung
Hiasl
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
M, 26


Post Sat, 09.Dec.06, 4:17      Re: Identitätskrise Reply with quoteBack to top

also aus den 3 Zeilen die Du hier geschrieben hast ist natürlich schwer herauszulesen, ob Du tatsächlich ein Mensch bist, der sich in einer Identitätskrise befindet und orientierungslos ist im Leben oder ob Du ganz einfach nur ein Mensch bist, der vielfältige Interessen hat und offen für Neues ist. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Um Dir also auf die Sprünge zu helfen musst Du schon EIN WENIG mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Wink

An sich ist ja nichts schlechtes daran an seinem Aussehen herumzuexperimtieren oder neue Musikrichtungen für sich zu entdecken. Ganz im Gegenteil, es ist sogar furchtbar langweilig, wenn Menschen ihr Leben lang dieselben Vorlieben haben, auf festgefahrenen Gleisen fahren und nicht offen sind für Neues. Warum willst Du Dich denn unbedingt auf bestimmte Vorlieben versteifen, was jetzt Musik- und Kleidungsstil angeht?? Wer schreibt Dir das vor??

liebe Grüße
Find all posts by Hiasl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic