Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sara
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort NRW
W, 31


Post Fri, 20.Feb.04, 12:57      Früherwachen Reply with quoteBack to top

Ich hab seit knapp einer Woche Schlafprobleme, aber nicht mit dem einschlafen, sondern ich werde kurz nach 4 wach und kann nicht mehr einschlafen, egal wann ich ins Bett gehe.

Von 4 bis 8 bin ich dann topfit, aber danach schlepp ich mich durch den Tag. Nicht nur, ich schwanke dann zwischen bleiernder Müdigkeit und aufgedreht sein.

Kennt das jemand ? und was kann ich dagegen tun. Morgens ein Schlafmittel nehmen geht nicht, da ich raus muß und sowieso sehr ungern Medikamente nehmen würde.

Die ersten Tage fand ich das sogar angenehm, konnte in Ruhe was lesen, Kaffee trinken aber jetzt, so auf Dauer komm ich damit nicht klar.

Liebe Grüße

Sara

_________________
es gibt immer einen standpunkt von dem aus gesehen es um niemanden schade ist
Find all posts by Sara
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 20.Feb.04, 14:19      Re: Früherwachen Reply with quoteBack to top

Hallo Sara!

Sara wrote:
Ich hab seit knapp einer Woche Schlafprobleme, aber nicht mit dem einschlafen, sondern ich werde kurz nach 4 wach und kann nicht mehr einschlafen, egal wann ich ins Bett gehe.


wie wär´s, wenn Du dann einfach früher ins Bett gehst, so dass Du auf Dein benötigtes Pensum kommst?

Ich kenn das mit den verschobenen Schlafrythmen auch...Mir half zum evtl doch Schlafen: ganz dunkler Raum, möglichst kalte, frische Luft, absolute Stille... und zum Verschieben funktioniert bei mir Schlafentzug. Also ich schlaf eine Nacht gar nicht um dann am nächsten Abend todmüde zu einer humanen Zeit ins Bett zu gehen - und zu einer humanen aufzustehen Wink

Du schreibst, Du hättest das seit einer Woche. Hast Du grad seelisch Druck, irgendwas dringend erledigen zu müssen, was Dich aus dem Bett "treibt"?

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Sara
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort NRW
W, 31


Post Fri, 20.Feb.04, 16:54      Re: Früherwachen Reply with quoteBack to top

Hallo tanzendes Irrlicht

Auf die Idee früher ins Bett zu gehen bin ich noch nicht gekommen, ist aber leider auch nicht oder kaum möglich, weil ich eine kleine Tochter habe die auch sehr wenig schläft und kaum vor 22.00 Uhr abends.
Hab eher versucht später ins Bett zu gehen als sonst um länger schlafen zu können. Das hat leider nicht geholfen, bin dann nur umso müder und aufgedrehter den nächsten Tag.


Ich habe in 3 wochen eine wichtige Prüfung, vielleicht hat es damit zu tun ? Kann schon gut sein, aber ich hoffe trotzdem dass das jetzt nicht bis dahin so geht.

Vielen Dank für Deine Antwort

Liebe Grüße

Sara

_________________
es gibt immer einen standpunkt von dem aus gesehen es um niemanden schade ist
Find all posts by Sara
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic