Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 21.Feb.04, 20:21      Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Bewölktes Hallo! Sad

Mir ist grad was bewusst geworden...und mir geht’s grad ziemlich traurig
Wohne jetzt ja das 5. Jahr bei einer Tante, wegen der Schule- ich maturiere dieses Jahr und dann muss ich ausziehen (eh gut so).
Aber wohin?
Ich möchte nicht (?) nach Hause, also mein eigentliches zu Hause, das 500 km weg ist. Ich würde es dort, denke ich mal, nicht aushalten.
Hier habe ich mir nun mein Leben aufgebaut,...habe Freunde,...Orte, an denen ich gerne bin... Menschen, bei denen ich willkommen bin.
Aber jetzt scheint alles zu zerbrechen. Ich muss ja sowieso weg (weiter weg), also dorthin, wo ich einen Arbeitsplatz bekomme (wo auch immer). Aber wo Bewerbungen schreiben- weiß ja nicht wo in Österreich ich leben möchte...?
Ich fühle mich wie ein Mensch, der eigentlich gar nirgends zu Hause ist....auf der ganzen Welt nicht... Na ja, das bin ich ja auch...
Dort wo meine Wurzeln sind „Nein, danke!“, dort wo ich mir mein Leben aufgebaut habe, dort wo ich glücklich bin...“Autsch- geht nicht mehr!“
Das ist so richtig zum traurig
Außerdem, egal wo ich hinkomme....ich bin dann alleine...
Aber ich brauche doch Menschen um mich herum...
Bin grad verzweifelt..
Kann mich bitte jemand aufheitern? Rolling Eyes

Schicke euch ein paar liebe Sonnenstrahlen,
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 22.Feb.04, 12:23      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Liebe Ela!

Quote:
Kann mich bitte jemand aufheitern? Rolling Eyes


Das möchte ich gern versuchen!

Ich kenne dieses Gefühl, was Du beschreibst - ohne Wurzeln in etwas unbekanntes zu gehen - und davor Angst zu haben.
Doch weißt Du was?
Desto öfter ich das in meinem Leben bereits gemacht hab - desto weniger wurde die Angst davor, denn "Dein zu Hause" nimmst Du überall mit hin auf dieser Welt. Du bist Dein zu Hause.

Ela wrote:
Hier habe ich mir nun mein Leben aufgebaut,...habe Freunde,...Orte, an denen ich gerne bin... Menschen, bei denen ich willkommen bin.


wenn Du das vor fünf Jahren bereits einmal geschafft hast - dann glaub ich aber ganz fest daran, dass Dir das noch ein weiteres mal gelingt!
Überall wo Du hingehen wirst, hast Du eine neue Chance, Menschen zu begegnen und sie in Dein Herz zu lassen. Das ist nicht ortsgebunden an dem, was man bereits kennt.
Und zudem: die Menschen, die Dir jetzt wirklich nahe stehen, wirst Du "mitnehmen". Nicht nur Erinnerungen und Gefühl, sondern auch Kontakte sind zu (alten) Freunden in unserm Medienzeitalter immer möglich!

Und weisst Du noch was?
So, wie ich Dich hier wahrnehme, bist Du eine sehr warme Persönlichkeit, bei der ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Du kein "zu Hause" findest, egal, wo Du einmal hingehen wirst.

Alles Liebe,

*das schon einige male verirrte und doch immer wieder angekommene, sonnenstrahlen-schickende Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Sun, 22.Feb.04, 15:42      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela!

Vielleicht könntest Du zuerst einmal in eine WG ziehen, so lernst Du andere Leute kennen, die vielleicht gleich was mit Dir unternehmen, und dann läuft es gleich ein bißchen besser, und eine Anfang ist dann schon geschafft.
Wünsche Dir Alles Liebe und Gut bei Deinem neuen Lebensabschnitt

Affe ( Viele helle Sonnenstrahlen für Dich-auffangen!!!) Smile Smile Smile
Find all posts by Affe
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 22.Feb.04, 19:00      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hi Ela,

ich finde die Idee mit der WG ganz gut. Ich bin übrigens gerade in einer ähnlichen Situation - bei mir ist es nur so, dass meine Eltern verlangen, dass ich wieder zu ihnen ziehe... na ja...
Wenn du erstmal in eine WG ziehst, dann musst du dich auch nicht gleich so binden, kannst also schneller wieder umziehen, falls das nötig sein sollte. Außerdem brauchst du dann nicht gleich eine ganze Wohnungseinrichtung anzuschaffen (ich weiss wovon ich rede...) und du hättest gleich Kotaktpersonen. Grundsätzlich würde ich dir raten erstmal in eine größere Stadt zu ziehen, weil du dort sicher eher was findest und unabhängiger bist.
Am besten du schaust dich möglichst rechtzeitig um und vielleicht kann dir ja auch eine Freundin oder so dabei helfen.

LG Ashiama Wink
Find all posts by Ashiama
Werbung
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Mon, 23.Feb.04, 1:23      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe Ela,

die lieben Antworten auf Deinen Beitrag sagen schon so vieles aus, da kann ich mich nur anschließen.

Deine Bewerbungen schickst Du doch auf Stellenangebote, stehen bei Euch in den Zeitungen überregionale Angebote ? Dann könntest Du Dir im Internet schnell die entsprechenden Städte anschauen und hättest schon mal ein Bild.
Die Idee mit einer WG finde ich auch gut, dann kannst Du schnell Kontakte knüpfen, schon mal zu den Bewohnern und Dir alles zeigen lassen.
Und - was Tanzendes_ Irrlicht schreibt - ich finde auch, dass Du ein so warmherziger Mensch bist. Und da werden sich die Menschen doch freuen, so jemanden bei sich zu haben.

Das Forum kannst Du auch von überall erreichen und hier gibt es viele Menschen, die dann wohl ganz gespannt sind, wo Dein Wohnsitz liegen wird.

Und Dein Sonnenscheinchen geht mit Dir überall hin und scheint überall.

Viel Erfolg bei Deiner Stellensuche, und dass Du zukünftig mit lieben KollegInnen zusammenarbeitest.

Melde mich bald.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg, viele Sonnenstrahlen von der anderen Seite der Erde herbeigeholt und sei ganz lieb umarmt,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 23.Feb.04, 23:43      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Sonnenstrahlendes Dankeschön für eure lieben Antworten- ihr seid sooo lieb! Knuddel an alle! hug
Es tut gut, zu spüren, dass es Menschen gibt, wie euch! bussi

Ja, ihr habt Recht...Die Sonne und mein inneres Sonnenscheinchen scheinen überall....und das mit „Du bist dein Zuhause“ eröffnet mir eine ganz neue Perspektive und eure Sonnenstrahlen (ganz lieb eingesammelt hab) machen mir Mut...Very Happy
Ich denke, dass ich vor allem Angst vor der Unsicherheit, dem Ungewissen hab- ist ja auch ALLES neu dann (nicht step by step oder so).
Außerdem bin ich dann vollkommen auf mich alleine gestellt, wo beispielsweise meine Freunde doch Anker (zu Hause, Familie,..) haben... Das tut ein wenig weh, aber ich bekomm das irgendwie hin...
Im Moment werde ich eh nur abwarten können, wo ich eine Stelle bekomme.... (hab jetzt mal ganz Steiermark angeschrieben...dann kommt Wr. Neustadt und dann Wien....evt. Tirol...) Bin ja überall und nirgends *g*
Das mit einer WG ist eine gute Idee...(hat wer Lust? Wink )

Ich stell mir das grad alles so schlimm vor... ganz alleine in einer Wohnung oder so... keinen Plan.... keine Menschenseele die ich kenne.... Krise....
Allerdings kann es auch nur besser werden- also wenn man so die Umgangsart meiner Tante mit mir betrachtet... (keine Begrüßungen, aussperren, ..grandiose filmreife Bettentführung,...da könnte ich Geschichten erzählen...) Rolling Eyes

Und was vielleicht auch ein wenig an meinem Sonnenscheinchen knabbert, ist die Sache, dass ich nachdenke, ob ich evt. doch nach Tirol zurückgehen würde...aber da hab ich so viel Negatives erlebt...aber die Sehnsucht nach „Familie“ ist auch da...
Allerdings, wenn ich mir so die Tagebuchseiten durchlese, wenn ich zu Hause war... da gings mir meist nur so richtig schlecht... war immer ziemlich fertig.
Ich vermute, dass einfach die Sehnsucht grad ein wenig stark ist, diese aber enttäuscht werden würde...wenn ich nach Hause zurückgehen würde...aber ich weiß es nicht... Rolling Eyes

Und dann kommt noch was dazu (wenn schon komplex, dann richtig....*g*)... Ich hab ja auch einen Freund in Niederösterreich... Ich befürchte, dass die Beziehung da nicht mehr mithalten könnte ... ich meine, ich könnte schon bei ihm einziehen und so, aber das möchte ich nicht, weil ich nicht von irgendjemandem abhängig sein möchte- und so weit sind wir denke ich auch nicht. Ganz nebenbei bin ich diesbezüglich ohnehin unsicher.
Aber mal unabhängig davon... er könnte beispielsweise nicht weg...

Ich hab ein reinstes Chaos.... Shocked

Was sagt ihr dazu?

Schicke euch gaaanz viele Sonnenstrahlen! flower
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
simone68
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 36


Post Tue, 24.Feb.04, 12:45      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der und beschützt und der uns hilft zu leben ...(H.Hesse)

Liebe Ela,

als ich Deine Zeilen las bekam ich so ein Kribbeln im Bauch (so´n freudiges ...): Aufbruch, Neuanfang, so viele Möglichkeiten ...!

Wobei es bestimmt ein riesen Unterschied ist, ob man sich freiwillig aufmacht oder gehen muss. Sad

Ich erinnere mich heute gern an meine Aufbrüche zurück. (Oh je das hört sich jetzt an, wie die Oma am Kamin alien) Das waren immer Abenteuer, auch ängstliche Momente. Aber riesen Chancen, das Leben so zu gestalten wie ich, und nur ich es haben wollte. Eine eigene Wohnung, eine neue Herausforderung in der Arbeit, eine neue Stadt, neue Menschen, ... Ich bin daran richtig gewachsen.

Ich habe mich jetzt seit ein paar Jahren für´s Bleiben, Bindung, Familie entschieden und bin sehr froh, dass ich auch das wage (für mich kein kleiners Wagnis Wink ) Alles hat seine Zeit.

Aber da sind wir Menschen auch unterschiedlich... Dem einen fällt das Gehen leichter, dem anderen das Bleiben.

Was ich Dir sagen möchte: Nutze den Augenblick, die Wunder, die er für Dich bereit hält. Da wartet so viel Leben auf Dich! flower Und wenn Du mit der Offenheit, die hier von Dir sichtbar wird (ob Wolken oder Sonnenschein), Deinen neuen Weg gehst, findest Du auch zum rechten Zeitpunkt die richtigen Menschen. Auch solche, die Dir unter die Arme greifen, wenn´s zu wolkig wird.

Liebe Mut-mach-Grüße, Simone
Find all posts by simone68
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 04.Mar.04, 13:23      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Ich danke euch für eure lieben Antworten, ihr seid echt sonnig! Very Happy

Quote:
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der und beschützt und der uns hilft zu leben ...(H.Hesse)

Das ist ein so schönes Zitat...das wird nun mein Begleiter sein, gemeinsam mit meinem inneren Sonnenscheinchen.

Dennoch bin ich ein wenig geknickt...
Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in Graz, die Frau dort war ganz begeistert von mir und sagte, dass sie sich, sobald eine Stelle frei wird (in irgendeinem privaten Kindergarten in der Stm.) , bei mir melden wird. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht- kann sein, dass es sich nur kurzmal um eine Vertretung oder so handelt, kann aber auch ein fixer Job werden... ich brauche nur etwas Glück und Geduld.
Bloß...ich habe jetzt auch ein Vorstellungsgespräch in Tirol...
da wäre es dann sicherlich ein wenig "fixer"- ist dann allerdings auch nur zur Kinderbetreuung, also nicht direkt Kindergartenpädagogin.
Aber was tun?
Ich schwimme so herum...keinen Stein zum Festhalten in Sicht.
Einerseits möchte ich wieder nach Hause zurück (wahrscheinlich krankhafte Sehnsucht nach „Familie“), anderseits nie und nimmer, aber mein eigenes Leben aufbauen, aber wo und wie? Ich kann ja schlecht zum Beispiel einfach so eine Wohnung (oder WG) in Graz nehmen, solange nichts fix ist...andererseits kann ich aber auch ungut in Tirol, nur so als Übergang, etwas annehmen, gibt dann ja Verträge….und dann ruft mich vielleicht tatsächlich jemand von Graz bzw. aus der Steiermark an... aber in Hartberg muss ich ausziehen… und dann muss ich irgendwohin- auch wenn ich zum Übergang bei meiner Freundin wohnen darf…
Ich bin hin- und hergerissen...
Mag eigentlich gar nichts mehr…echt nicht mehr… traurig

Schicke euch gaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela flower

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Sat, 06.Mar.04, 17:25      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela,

du hast bald deine Matura (heißt das so, ich kenne nur den Begriff "Abitur" in D?) und willst Kindergartenpädagogin werden? Ist das so was wie "Erzieherin" in Deutschland? Da frage ich mich, wieso studierst du nicht Pädagogik oder so was? Mit so einem hohen Abschluss bewirbt man sich doch nicht auf Stellen, die einen einfachen Abschluss nach der zehnten Klasse erfordern. Nur so als Hinweis von mir. Und für Studenten gibt es Studentenwohnheime, die nicht so teuer sind. Na ja, ob es die in Österreich auch gibt, weiß ich natürlich nicht... Wink

Ach ja, ich finde, ein Neuanfang in einer anderen Stadt muss nicht immer notwendig schlecht sein, denn wer weiß, welch tolle und netten Leute du dort kennen lernen wirst? Es gibt so viele wunderbare Menschen auf der Welt, die nur noch gefunden werden müssen...

Viele Grüße von der Kleinen Fee, die leider nicht die Chance hatte, weiter weg zu ziehen...
Find all posts by Kleine Fee
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Sat, 06.Mar.04, 22:09      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe Ela,

zunächst ein einmal, ich verstehe Deine Unsicherheit umd Ambivalenz sehr gut. Von Deiner Entscheidung ist ja auch Deine weitere Lebensplanung berührt.
Doch behalte Deinen Mut. Dein Sonnenscheinchen geht überall mit der hin und es ist so schön, dass es bei Dir ist. Smile
Und Du hast Dein Potential, u.a. bist Du warmherzig mit Menschen, einfühlsam und dieses geht auch überall mit Dir hin. ok

Die Fragen von kleine Fee haben mir gezeigt, dass ich nicht im Bilde bin, wie Deine weitere Ausbildung verlaufen soll.
Schließt sich denn an die Matura eine Arbeitsstelle an oder wie sind Deine Bewerbungen zu sehen ?
Planst Du noch ein Studium, vielleicht Psychologie ?

Liebe Ela, sei lieb umarmt.
Und vielleicht magst Du einmal das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr lesen und Deine Bestellungen an das Universum schicken.

Mit liebem Gruß,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 10.Mar.04, 19:59      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben flower

Quote:
du hast bald deine Matura (heißt das so, ich kenne nur den Begriff "Abitur" in D?) und willst Kindergartenpädagogin werden? Ist das so was wie "Erzieherin" in Deutschland? Da frage ich mich, wieso studierst du nicht Pädagogik oder so was? Mit so einem hohen Abschluss bewirbt man sich doch nicht auf Stellen, die einen einfachen Abschluss nach der zehnten Klasse erfordern.

Ja, Matura= Abitur. Hm...bei uns in Österreich benötigt man die Matura um überhaupt Kindergartenpädagogin werden zu können, ich denke, dass das auch in Deutschland so sein wird... (?) Der Begriff „Erzieherin“ sagt mir allerdings nicht wirklich viel...!?

Quote:
Schließt sich denn an die Matura eine Arbeitsstelle an oder wie sind Deine Bewerbungen zu sehen ?
Planst Du noch ein Studium, vielleicht Psychologie ?

Erstmal möchte ich ein paar Jahre arbeiten gehen, um auch Geld für die Psychotherapeutenausbildung ansammeln zu können. Das Propädeutikum habe ich dann anschließend geplant bzw. werde ich dann ganz sicherlich machen.

Quote:
Und vielleicht magst Du einmal das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr lesen und Deine Bestellungen an das Universum schicken.

Das macht mich neugierig...darf ich fragen, worum es geht? Werde nach dem Buch Ausschau halten....
Bin momentan auf der Suche nach einen „ fliegenden Luftballon“...habe das Bedürfnis etwas in den Himmel zu schicken, also einen Brief zu schreiben und den dann in die Lüfte zu bringen. Ich denke, das würde mir sehr gut tun...mal loszulassen von allem... Rolling Eyes

Mir geht’s bezüglich dieses Themas im Moment gar nicht gut. Bin hin- und hergerissen... und weiß so gar nicht, wies weitergehen soll... und dann kommt noch der ganze Maturastress hinzu... Im Moment möchte ich lieber tot als lebendig sein... traurig
Hoff, dass die Phase bald endgültig aufhört! Rolling Eyes

Schicke euch gaaanz liebe Sonnenstrahlen und ich danke euch für eure lieben Antworten! flower
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
kleiner-krieger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Irgendwo in D
M, 22


Post Thu, 11.Mar.04, 22:19      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Liebe Ela,

wenn ich deinen Eröffnungsbeitrag lese, sehe ich: irgendwie hast du nirgendwo Wurzeln geschlagen... hast aber eine tiefe Sehnsucht gerade das zu tun... einmal wirklich irgendwo verwurzelt zu sein, Heimat zu haben, sich geborgen zu fühlen, ein Netzwerk aus netten Menschen um sich zu haben, Halt zu finden, nicht in der Anonymität zu versinken...

Ela wrote:
Ich schwimme so herum...keinen Stein zum Festhalten in Sicht.


Es soll einen äußeren Stein zum Festhalten geben... treibst zwischen allen Möglichkeiten von der Steiermark bis Tirol umher... nirgends ein Punkt zum fixieren, zum Haltfinden... vielleicht findest du in dir, vielleicht in deinem Herzen einen Punkt zum verankern, zum festhalten...

Um etwas Neues zu gewinnen, muss oft etwas Altes weichen, ein Ort, Zeit, ein Hobby, man kann nicht nur sammeln und überall bleiben, man kann (LEIDER) nicht alle sozialen Bindungen und Kontakte ein Leben lang halten... in jedem Neuanfang steckt zumindest ein kleiner Abschied, in deinem Fall sogar wohl ein recht großer...

Für einen neuen Lebensabschnitt, einen großen Neuanfang schick ich dir ein paar besonders erwärmende und strahlende Sonnenstrahlen, die dein Leben ein wenig durchsonnter machen mögen...

alles, alles Liebe, d.kK.
Find all posts by kleiner-krieger
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 12.Mar.04, 1:24      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Liebe Ela,
Ela wrote:
Der Begriff „Erzieherin“ sagt mir allerdings nicht wirklich viel...!?

= Sozialpädagogin Smile

Und "Kindergartenpädagogin" heißt, soweit mir bekannt ist, "auf deutsch" ... Kindergärtnerin. Wink

Ela wrote:
Quote:
Und vielleicht magst Du einmal das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr lesen und Deine Bestellungen an das Universum schicken.

Das macht mich neugierig...darf ich fragen, worum es geht? Werde nach dem Buch Ausschau halten....

das Buch ist auf meiner Literaturtipps-Liste meiner Website angeführt.

Lieben Gruß,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Fri, 12.Mar.04, 9:59      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Liebe Ela,

ich kann Dich soooo gut verstehen. Mir gehts ähnlich, habe auch das Gefühl von Wurzellosigkeit. Wohne zwar schon länger hier, aber ein neuer Freundeskreis ist erst ganz vage am entstehen. Mit Studium fertig, das heißt, auch beruflich ein Neuanfang und weiß dabei so gar nicht, welche Richtung für mich die richtige ist, verbunden mit vielen Ängsten. Trotzdem will ich hier bleiben, so ist wenigstens der Ort für mich etwas beständiges.

Aber zu Dir:
Auch wenn Du bei Deiner Tante ausziehen willst/mußt, kannst Du nicht erstmal am Ort wohnen bleiben, bis Du besser weißt, wo Du hinwillst, was Du machen willst? Dann hast Du wenigstens ein bißchen Sicherheit und Du sagtest ja, daß Du dort Freunde, Orte hast, die Du magst. Also z.B. bei ner Freundin oder eben in einer WG oder in einer vorübergehenden eigenen Wohnung wohnen. Und aus dieser Sicherheit hast Du dann bestimmt mehr Ruhe zu schauen, wie es dann mit Dir weitergehen soll. Ich finde es nämlich schwierig, ALLE wichtigen Entscheidungen auf einmal treffen zu müssen.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 25.May.04, 15:30      Re: Nirgends zu Hause- wohin? Reply with quoteBack to top

Liebe Ela, andererseits muss man auch sehen, dass du immerhin den Mut hast, dich in die Welt hinauszuwagen und dort neue Wurzeln zu suchen.

Ich würde mir in die Hosen machen vor Angst, wenn ich umziehen müsste, in eine Stadt oder ein anderes (Bundes-)land. Ich kriege schon die Krise wenn ich mich mit jemandem irgendwo in meiner Stadt treffen muss wo ich noch nie war oder mich nicht so gut auskenne.

"Home is where your heart is"
das hab ich mal wo gelesen (frag mich nicht wo), und ich hab für mich entdeckt dass das so stimmt.
Wohin man sein Herz hängt, dort fühlt man sich auch zuhause. Mag sein dass es bei dir noch nicht dazu gekommen ist, dass du an einen Ort dein Herz gehängt hast.
Sieh mal in deiner Umgebung, was sich jobmässig so ergibt. Vielleicht auch in den Bundesländern in der Nähe, oder auch Wien. Ich würde die Anzeigen nach Gefallen durchgehen und nicht nach Arbeitsort. Schau welche Bedingungen dir am ehesten zusagen und geh dann dorthin. Im Internet findest du österreichweit, und sogar weltweit Annoncen für Jobsuchende. "Deine" Annonce wartet vielleicht dort auf dich, und damit auch ein neuer Heimatort?
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic