Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
teapot123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M, 19


Post Mon, 23.Feb.04, 16:27      gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

ich bin so gelangweilt vom leben ... gähn! essen - schlafen - essen ... dazwischen Fernsehn und Computer ... nichts passiert ... ist das langweilig! was aus mir werden soll ist mir egal - die schule liegt hinter mir - freunde habe ich keine - ich bin 8mal umgezogen und habe keinen bock auf ausbildung und ich will mich nicht aufraffen - dann werd ich halt arbeitslos - und wenn ich jetzt sterbe dann bin ich halt tod - es ist mir egal - gähn ... was soll die zukunft schon bringen - endlos aneinander gereihte ereignisse die mehr oder weniger keinen sinn ergeben - ich hab vor nichts angst - ich bin nurnoch gelangweilt ... kotz
Find all posts by teapot123
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Mon, 23.Feb.04, 18:30      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Na würd'mal auf die Pubertät tippen .-)
Es ist auch nicht unbedingt leicht, wenn man sorgenfrei ist. Falls du auf jemandes Brieftasche liegst, selbst seinen Unterhalt verdienen ist auch nicht schlecht.
Und keine Angst, so schnell stirbt man nicht.
Besuch mal ein Krankenhaus, Altersheim oder sonstige Menschen die Wert auf Gesellschaft legen.

Aber wie gesagt, die Pubertät und die ewige Sinnfrage.
Alt wird man von selbst und die Einstellungen ändern sich auch beständig, sprich es kommt die Zeit wo dir nicht mehr zum gähnen ist Smile
Hubert
Find all posts by Hubert
joana
Helferlein
Helferlein


Posts 51

W


Post Wed, 25.Feb.04, 19:31      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Hallo teapot,

ich versteh Dich ganz gut, denk ich, solche Phasen hab ich auch hin und wieder, wo ich mir denk, es ist alles sinnlos, sterben werd ich sowieso, warum mir solche Mühe machen auf dieser Welt....
Aber dann kommt doch wieder was, und wenn nur die Sonne bei nem Spaziergang...
Ich weiß, das klingt blöd, wenn ich Dir jetzt den Tipp gebe, zu versuchen, manche Dinge einfach BEWUSSTER wahrzunehmen - aber dann fällt's Dir u.U. leichter, Dich auch an so winzigen Dingen im Leben zu erfreuen.... Noch was: Hast Du mal über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht ?! Gibt z.B. solche Freiwilligendienste in aller Welt, für 1 Jahr oder auch länger ; das wär dann mal eine wirkliche Abwechslung ! Einfach mal raus aus dem Alltag, die Umgebung wechseln, hm....?

LG, joana
Find all posts by joana
Suesserhund
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Wien
W, 28


Post Thu, 26.Feb.04, 1:18      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Ja, vielleicht hast Du wirklich noch nicht das Richtige für Dich entdeckt, etwas, das zu Dir passt einfach und Dich motiviert. Aber wenn Du nichts tust außer schlafen und fernsehen, wirst Du es auch nicht finden. Sprich: Die Bewegung bringt alles, wenn man sich umsieht und was ausprobiert. Da steigen nämlich die Chancen, dass auch etwas für Dich dabei ist, von dem Du Dir vorstellen kannst, dass Du es gerne machst und einen Sinn in Dein Leben bringt!

Lieben Gruß
SuesserHund
Find all posts by Suesserhund
Werbung
teapot123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M, 19


Post Mon, 01.Mar.04, 15:32      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber dann kommt doch wieder was, und wenn nur die Sonne bei nem Spaziergang...

Ach ja? Und was wenn ich schon den 1001 Spaziergang bzw. Radtour hinter mir habe?
Quote:

Na würd'mal auf die Pubertät tippen .-)

Ich fühl mich mit 19 nicht wie jemand der noch pubertär ist!

Ich hab einfach keine Lust mehr irgendetwas zu tun ... meine Eltern quälen mich mit ihrer Art zutode ... ich bräuchte Freunde die mir helfen ... aber ich hab keine ... es ist "echt besch.." wenn man sich selbst aus einer Lage befreien soll aus der man keinen Ausweg sieht [/quote]
Find all posts by teapot123
schnoink
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 22


Post Fri, 12.Mar.04, 12:48      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Wow, ich kann das gut nachvollziehen!

Ich bin seit gestern 22 Jahre alt,und mir geht der ganze Scheiß so auf den Sack! Ich arbeite als, aufgepasst, Buchhalter in der Spedition meines Vaters,also wen einer etwas langweiligeres zu bieten hat,dann bekommt er von mir die Steuererklärung für lau gemacht! Und es nervt mich so tierisch von 8Uhr bis zum Teil 21Uhr zu arbeiten! Unter der Woche bin ich fast nur am arbeiten+schlafen!Dazu bin ich dabei meine eigene Wohnung zu gestalten!

Ich hab nen kleinen Elitären Kreis von perfekten Freunden,aber leider fehlt mir unter der Woche die Energie um coole Dinge zu machen,noch wärend der Ausbildung oder in der Schule sind wir unter der Woche nachts ins Freibad eingebrochen, zum Baggersee im dunklen tauschen gegangen. Bis zum Morgengrauen gegrillt,scheiß egal wie kaputt man am nächsten Tag war.Und jetzt, fühle ich mich genötigt mind. einmal pro Wochenende in die Disco zu gehen, weil ich Angst habe was spannendes zu verpassen und wieder ne Woche mich zu langweilen!

Ich muss raus, ich würde gerne einfach hier weg und mir ein Blockhaus selber bauen oder so,hänge aber viel zu sehr an meinen Freunden!

Fazit: es kann doch nicht sonnvoll sein, 5Tage die Woche 8Stunden oder mehr pro Tag zu arbeiten und keine Zeit mehr für Spaß zu haben!
Find all posts by schnoink
Werbung
einhorn
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Thu, 18.Mar.04, 11:03      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Mann ist das eine Scheiß-Einstellung! Wenn das Leben zu langweilig ist, dann sucht euch doch ein paar Herausforderungen. Wie wäre es mit einem anspruchsvollen Studium (aber bitte nicht Medizin!!!) oder dem Kauf einer Eigentumswohnung?

"Dann werd ich halt arbeitslos ..." genau solche Leute machen die Sozialkassen leer und für diejenige, die vielleicht wirklich nicht arbeiten können, ist dann nicht mehr genug da.
Find all posts by einhorn
maltep
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Papenburg
M, 18


Post Mon, 12.Apr.04, 22:14      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

hallo,
also der wille muss schon da sein sonst wird sowas nichts. aber ich schlage vor geh doch mal einem ehrenamt nach dort lernt man leute kennen und ist beschäftigt man trägt geringe verantwortung doch ohne großen druck. man kann jederzeit absprinen.

gewöhne ich ans arbeiten und baue eine beziehung zu anderen ehrenamtlichen helfern auf. sobald du merkst das du anderen leuten helfen kannst sie auf dich bauen und du gebraucht wirst. merkst du das das leben nicht nur aus essen schlafen essen usw. besteht

mfg

maltep
Find all posts by maltep
Marco
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sindelfingen
M, 35


Post Wed, 14.Apr.04, 19:34      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Hallo teapot,

also für mich hört sich das an, als hättest Du 2 Probleme.

1. Dir geht´s zu gut. Vermutlich haben deine Eltern einigermaßen Kohle, so dass Du nicht arbeiten musst?
2. Du hast keine Freunde, mit denen Du deine Zeit tot schlagen kannst.

Mein Tipp: Zieh aus. Dann können Dir deine Eltern nicht mehr auf den Geist gehen. Und die zwangsläufig eintretende Situation, deine Wohnung finanzieren zu müssen, bringt Dir Aufgaben, deren erfolgreiche Bewältigung Zufriedenheit verspricht. Damit wird auch Freizeit (= Zeit ohne Pflichten) wieder wertvoll. Und vielleicht finden sich nebenher auch Freunde, wobei ich Dir eine Freundin empfehlen würde. Da soll es Dinge geben, die durchaus Langeweile vertreiben können. Razz

Grüße
Stefan
Find all posts by Marco
1234
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42


Post Wed, 14.Apr.04, 22:05      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

schnoink wrote:

Ich bin seit gestern 22 Jahre alt,und mir geht der ganze *** so auf den Sack! Ich arbeite als, aufgepasst, Buchhalter in der Spedition meines Vaters,also wen einer etwas langweiligeres zu bieten hat,dann bekommt er von mir die Steuererklärung für lau gemacht! Und es nervt mich so tierisch von 8Uhr bis zum Teil 21Uhr zu arbeiten! Unter der Woche bin ich fast nur am arbeiten+schlafen!Dazu bin ich dabei meine eigene Wohnung zu gestalten!


warum machst du das dann? welche vorteile hast du davon?

stell doch selber was auf die beine, oder hast du angst, für dich selber verantwortlich zu sein?

mach doch die dinge, die du willst und schau wie weit du damit kommst. oder bist du dazu zu feige?
Find all posts by 1234
Werbung
Milch und Honig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland, Berlin
W, 21


Post Sat, 24.Apr.04, 22:45      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

So Phrasen wie "oder bist du dazu zu feige" finde ich echt unangebracht. Wenn man nicht selber in solch einem Tief drin war, kann man manchmal gar nicht verstehen, dass es einem so gehen kann.

Ich denke, das wichtigste, was teapot und schnoik fehlt, ist die Energie sich endlich aufzuraffen, sich selbst in den Arsch (Hintern) zu treten und sich vorzunehmen etwas zu tun.

Die Idee mit einem Auslandaufenthalt ist eigentlich echt gut, v.a. wenn man noch nicht beruflich gebunden ist (was einen allerdings nicht abhalten sollte, wenn man 'nen Job hat, dies aber tun möchte).

Da ihr doch alle Internet habt, könnt ihr euch doch mal dort umschauen, da gibt's echt gute Seiten zu Auslandsaufenthalten. Z.T. gibt es sogar Programme, bei denen man die Hälfte gesponsort bekommt.

Schlagwort: Working Holiday (z.B. Australien)
http://www.freiwilligendienst.de/
Find all posts by Milch und Honig
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Tue, 27.Apr.04, 13:04      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Es muß ja auch nicht gleich ein eigenes Lebenswerk sein. Davon sind die meisten sicher überfordert. Ich sowieso. *g*

Aber eine Luftveränderung würde sicher gut tun...

@schnoink: Arbeite doch mal ein halbes Jahr auf 'nem Bau - dann wirst froh sein wennst wieder in deinem Büro bist. Wink Ich finde man muß auch mal was schlechteres kennengelernt haben um zu wissen was man überhaupt hat...

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sat, 01.May.04, 11:53      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

einhorn und suesserhund haben ganz recht. echt traurig ist das, so jung und so ohne power und ziele traurig
schon mal was davon gehört, dass man erst lustlos w i r d, wenn man den ganzen tag nur rumhängt? offenbar nicht
Find all posts by Nixe
Werbung
Askira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort graz
M, 20


Post Sat, 08.May.04, 19:53      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

teapot ich kann dich komplett verstehen, denn mir geht es schon seit jahren ganz gleich (wobei meine behinderung sicher eine rolle spielt)
aber ich muss sagen der post von einhorn war vielleicht das was ich jetzt gebraucht hat und ich werde über das heute sehr viel nachdenken
vielleicht gehe ich mal ein paar monate ins ausland, such mir eine zweite sportart o.ä.
danke für den tollen post von dir, wenn auch mit wut, aber manche menschen, wie ich, brauchen das anscheinend
Find all posts by Askira
pete
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort NRW
M, 18


Post Fri, 21.May.04, 11:38      Re: gelangweilt vom leben Reply with quoteBack to top

Also ich finde wenn dir total langweilig ist dann musst du dir ein Ziel finen.Zum Beispiel du fängst mit irgend einer Sportart an und setzt dir da irgendwelche Ziele bei irgendwlchen Wettbewerben mitzumachen. Oder halt in anderen Sachen. Aber einfach ein Ziel setzen und darauf hinarbeiten.
Find all posts by pete
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic