Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
POI2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 20


Post Tue, 24.Feb.04, 19:40      Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Bitte helft mir!
Ich hab vor einem monat dass mein freund mit dem ich jetzt wieder zusammen bin, age nimmt. ich weiß weder wieviel noch wann und wo. Er behauptet er bekommt es gratis. Er sagt auch dass er es nur schnupft. Wie erkennt man die unterschiede ob jemand spritzt oder schnupft?
Ich hab gerade mit ihm telefoniert und es geht ihm anscheinend wirklich sher dreckig. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll. Er sagt es ist ihm die ganze zeit heiß und kalt und schlecht und er zittert. Er hat sich auch in den letzten wochen komisch mir gegenüber verhalten. Er hat die ganze zeit paranoier dass ich etwas vor ihm verheimliche. Ich hab gestern versucht mit ihm drüber zu reden aber er hat nichts drauf gesagt nur dass er jetzt nicht drüber reden will.
Ich bin ratlos. Er sollte sich morgen vorstellen gehen, er hat ziemlich wenig geld und bräuchte es und weiß nicht mal ob er fähig ist das zu machen.
Was auch noch komisch ist dass er gesagt hat wenn er genug gras hat braucht er kein age. ??? kann das sein?
Wie ist jemand wenn er age zieht oder spritzt wie benimmt er sich dann?
ic hhab noch soviele fragen aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bitte helft mir.
Danke!
Find all posts by POI2
Werbung
POI2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 20


Post Tue, 24.Feb.04, 20:05      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

ich hab noch eine frage: kann ich ihm trauen bei dem was er sagt?
Find all posts by POI2
Doris33
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Grevenbroich
W, 33


Post Wed, 25.Feb.04, 22:51      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Hallo POI2!!!
Hallo ich kann Dir nicht alle deine Fragen beantworten aber man kann Heroin durch die Nase ziehen wie du feststellst ob er es spritzt kannst du nur in dem du darauf achtest ob er irgendwo Einstiche hat.
Ja wie verhält man sich bei einem Heroinabhängigen also eins kann
ich Dir sagen mein Freund ist auch Heroinabhängig aber er ist schon 9<monate sauber und ich weiß genau das wenn er nocheinmal damit anfängt unsere Beziehnung zu Ende ist denn du mußt dir mal ein merken die Droge ist meistens stärker wie alles andere, es gibt natürlich ausnahmen aber selten und wenn er jetzt den Affen schiebt dann kannst du Ihm eigentlich nicht groß helfen denn er kann sich nur selber helfen du kannst nur versuchen mit Ihm zu sprechen und Ihm zu sagen das du für Ihn da bist wenn er den Entzug will aber bei allen anderen Methoden bleiben die meisten auf der strecke!!!
Du mußt das selber für Dich entscheiden aber ich habe schon einiges mitbekommen was Heroin angeht und ich weiß genau das das kein Kinderspiel ist wenn man süchtig ist und du bist in Gefahr das du beklaut wirst und betrogen und belogen denn die Droge macht einen so alle das die meisten so reagieren die das teufelszeug brauchen.
also das er angeblich durch Gras keinen Affen mehr hat ist totaler Quatsch. Wenn er sich schläfrig und daun verhält dann kannst du davon ausgehen das er wirklich Heroin nimmt also wenn er es gerade genommen hat und wenn er nichts mehr hat dann verhält er sich ziehmlich unruhig apatisch und suchend nach geld oder stoff immer unterwegs keine zeit mehr für normale Dinge.
Ich wünsche Dir alles gute für deine Zukunft und hoffe das ich Dir ein bischen helfen konnte!!!
lieben gruß
Doris
Find all posts by Doris33
POI2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 20


Post Thu, 26.Feb.04, 17:54      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Liebe Doris,

zuerst will ich dir mal danken, dass du mir zurück geschrieben hast.
Ich habe gestern ein sehr intensives Gespräch mit ihm gehabt. Er hat sich mal alles von der Seele geredet. Er hat mir erzählt, wie oft er es macht, wie er es macht, wie er sich fühlt wenn er es nimmt und wie wenn nicht.
er hat gestern von selber aus bei einer Therapiestelle angerufen und dort wird er auch jeden Tag hingehen, aber das ist nur Beratung. Er hängt nicht an der Nadel, sodem kostet die Beratung auch einiges GEld, es ist schwer, weil er auch keines hat, da er bis jezt noch keine Arbeit gefunden hat. Aber ich gehe mit ihm zu dieser Therapie und werde ihm auch das Geld borgen wenn es nötig ist, denn mir ist nichts wichtiger als dass das alles ein Ende hat. Gestern hat es so ausgesehen als wäre er guten willens, aber ich weiß was die droge alles anrichten kann und dass sie einen menschen von einem tag auf den anderen verändern kann. Ich hoffe nur das klappt alles so gut wie ich mir das wünsche.

Liebe Grüße und nochmal danke, POI
Find all posts by POI2
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 26.Feb.04, 21:29      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Liebe PO12,

was ist das für eine Beratung, für die Du ihm Geld geben sollst??


Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Thu, 26.Feb.04, 23:22      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Hi PO12!

Auch wenn er „nur“ schnieft, es sieht doch nicht gut aus. Denn Heroin ist ja eines der stärksten Rauschmittel am Markt und heißt, er hat wahrscheinlich früher auch andere Sachen schon konsumiert, der Kick hat aber irgendwann nicht mehr gereicht und dann zum nächsten stärkeren Rauschgift.

Vielleicht solltest Du Dich mal mehr über das Thema Drogen informieren. Drogensucht ist wirklich eine ganz schwere Krankheit und nicht zu verharmlosen. Vor allem sprechen wir in Eurem Fall ja von Heroin und nicht „nur“ von „Er hat mal nen Joint geraucht“.
Es ist verständlich, dass du dich sorgst, aber wenn er sich nicht um sich sorgt und etwas tut, dann reibst Du Dich auf und schadest Dir nur selbst.
Das ist ja das Schlimme an Drogensucht, Liebe (egal ob von den Eltern vom Partner etc.) kann sie nicht heilen, im Gegenteil, sie wird durch Drogensucht zerstört.
Wenn er nicht aufhört, dann – das hört sich hart an, ist aber so – vergiss diese „Liebe“, denn sie ist keine, kann keine sein, auch wenn er es sich noch so wünscht... und die zweite schlechte Nachricht ist, Du kannst nichts tun, wenn er nicht wirklich will und das heißt, er hört auf..
Das heißt nicht, dass Du sofort mit ihm Schluss machen musst, aber bitte informiere Dich und denke an Dich selbst. Glaube mir, gerade die Menschen – ich spreche aus Erfahrung – die sich mit so jemanden zusammentun – haben oftmals genau damit Probleme. Die, die sich nicht distanzieren.

Ich rate Dir dringend Dich persönlich beraten zu lassen. Es gibt viele Drogenberatungsstellen die so etwas auch für Angehörige anbieten und die stehen in den Gelben Seiten und sind auch übers Gesundheitsamt oder auch über die Telefonseelsorge zu bekommen. Es gibt auch Krankenhäuser mit Drogenambulanzen, auch dort sollte man Dir weiterhelfen können, wenn es um Beratung geht.

Es liegt auch an Dir, zu entscheiden, ob Du weißt, worauf Du Dich einlässt und ob Du das ertragen kannst. Und leider finden sich dann auch oft zwei, wo es in einer „unglücklichen“ Weise passt und nicht nur einer ein Problem hat und sich ruiniert, sondern der Partner genau oder noch mehr in „Mitleidenschaft“ gerät. Interessanter Begriff und sehr passend...
Ich möchte Dich nur warnen, überschätze Dich nicht selbst, denke nicht Du bist soo stark und vor allem glaube nicht an die Kraft der „Liebe“... die hat bei Drogensucht kaum eine Chance.
Mach Dich jetzt nicht gleich „verrückt“ aber bitte hole Dir für Dich Hilfe, auch wenn Du meinst, Du brauchst es noch nicht. Frage nach Selbsthilfegruppen für Angehörige und gehe dorthin., da bekommst Du Antworten und findest Leute, die Dich verstehen.
Wenn Du beim ersten Mal nicht die „Richtigen“ triffst, gebe nicht auf und suche gleich weiter .... Manchmal lernt man dort auch noch viel mehr über sich selbst kennen ......
Tue es für Dich. Je früher Du Info und auch Hilfe bekommst für DICH, desto besser.

Sorry, das hatte ich schon gestern geschrieben, aber hatte Pc-Probleme.

Das mit der „Beratung“ finde ich auch nen bisserl merkwürdig. Gerade die Drogenambulanzen und stellen sind anonym und vor allen Dingen KOSTENLOS.
Bitte Du fragtest, ob Du ihm vertrauen kannst.. Ganz ehrlich: NEIN.
Einem „aktiv“ Drogensüchtigen kann man nicht trauen.
Glaube mir, das sind die besten Lügner und Verdreher .... weil sie abhängig sind. Das musst Du nicht persönlich nehmen, es ist die „Macht der Droge“, die ihn beherrscht.

Ganz im Ernst, bitte informiere Dich schnellstgehend direkt selbst.
Es gibt keine Hoffnung, wenn er nicht aufhört und gib ihm KEIN GELD!

N
Find all posts by Nymphe
Werbung
lexi1974
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stuttgart
W, 30


Post Sat, 28.Feb.04, 0:26      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

POI2 wrote:
Bitte helft mir!
Ich hab vor einem monat dass mein freund mit dem ich jetzt wieder zusammen bin, age nimmt. ich weiß weder wieviel noch wann und wo. Er behauptet er bekommt es gratis. Er sagt auch dass er es nur schnupft. Wie erkennt man die unterschiede ob jemand spritzt oder schnupft?
Ich hab gerade mit ihm telefoniert und es geht ihm anscheinend wirklich sher dreckig. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll. Er sagt es ist ihm die ganze zeit heiß und kalt und schlecht und er zittert. Er hat sich auch in den letzten wochen komisch mir gegenüber verhalten. Er hat die ganze zeit paranoier dass ich etwas vor ihm verheimliche. Ich hab gestern versucht mit ihm drüber zu reden aber er hat nichts drauf gesagt nur dass er jetzt nicht drüber reden will.
Ich bin ratlos. Er sollte sich morgen vorstellen gehen, er hat ziemlich wenig geld und bräuchte es und weiß nicht mal ob er fähig ist das zu machen.
Was auch noch komisch ist dass er gesagt hat wenn er genug gras hat braucht er kein age. ??? kann das sein?
Wie ist jemand wenn er age zieht oder spritzt wie benimmt er sich dann?
ic hhab noch soviele fragen aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bitte helft mir.
Danke!



hallo du.
bin selber schon ziemlich lange drauf, bin 30 und w.!
find ich wirklich stark von dir das du ihm helfen willst, aber ich rate dir eins, vergess dich selbst nicht dabei. er muss es von sich aus wolleen.
wenn es sein muss wird er dich auch anlügen.
keine drogenberatung der welt kostet auch nur einen pfennig.ich kann dich verstehn, du liebst ihn und möchtest ihm gern glauben. wie alt bist du denn und er???
ich nehme jetzt ca. 10 J. mit unterbrechungen drogen, hab dabei meine ausbildung zur erzieherin gemacht, also glaub mir ich weiß was es heißt drauf zu sein und sich bemühen zu müssen die fasade aufrecht zu erhalten.wenn du interesse hast schreib zurück, ich weiß zu wenig von dir und ihm. wie lange seid ihr denn zusammen.????

würd mich auf ne antwort freuen. liebe grüße alexandra

_________________
Hey bin alex und 30 J. alt!schön euch gefunden zu haben.
Find all posts by lexi1974
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Sat, 28.Feb.04, 13:27      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Hi Lexi,

schön, dass hier postest. Bin eine (jetzt frische Ex) Angehörige (Freundin) eines Kokainsüchtigen und es ist echt schwer, Menschen mit Drogenproblemen - gerade in Bezug auf harte Drogen - zu finden, die darüber reden.
Bist Du denn jetzt ganz weg davon? Nimmst Du Methadon oder geht es ohne? Du hast ja auch noch nicht soviel über Dich geschrieben.
Mein Ex fragte immer nach dem Schlüssel, der ihn zum Aufhören bringt und als ich ihm sagte, da gibt es keinen Universalschlüssel, der Schlüssel liegt in Dir und Der Schlüssel ist vielleicht gerade, sich wirklich auf die Sache nach dem Schlüssel zu machen (eben das zu könen) ...und das ist bei jedem anders, da hat er mich nur ausgelacht ist 1x die Woche zur Beratung gegangen und hat dann aber fröhlich weiterkonsumiert und mich nicht wirklich "gut" behandelt.
Er hat ja sooo viele Probleme (Sucht, Exiistenz..) da könne er nicht auf mich Rücksicht nehmen, das wäre zuviel und ich müsste doch nur mehr Verständnis für ihn haben und nicht immer auch auf meine Bedürfnisse pochen.

Auch das Thema ist echt langwierig....
wenn Du magst sende mir doch ne private Nachricht hier im Forum - das geht auch und wir mailen mal...

N.
Find all posts by Nymphe
Beauty01
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wels
W, 18


Post Thu, 15.Apr.04, 10:11      was genau ist age????? Reply with quoteBack to top

hi leute!!
ich habe ne frage ich kenn mich zur 60% bei drogen aus aber ich habe ein problem und weiss nicht was genau age ist??
wie wirkt das und wie nimmt mann das ein??
mein bester freund hat von fr. auf sa. wieder drogen genommen obwohl er schon clean war und ist zusammengebrochen und ins krankenhaus gekommen und ich hab in gefragt was er genommen hat und er hat mit mir gesagt das er koks,tabletten, zu viel alkohol und age genommen hat und mich intressiert es wirklich was AGE ist??
das ich zum ersten mal gehört habe und mit mein freund nicht gerade wirklich drüber reden will!!!
und wenn er clean war und jetzt wieder welche genommen hat obwohl es ein ausrutscher war nimmt er welche weiter und fängt wieder an?????
und ist eigentlich rauchen auch gefählich wenn er nicht zum rauchen aufhört muss er dann auch eine therapie machen ich meine mariohanna????
ich mach mir echt schon sorgen über ihn das alles wieder von vorne anfängt wie es schon mal war!!!!!
aber ich kann ihn nicht die ganze zeit kontrollieren was er macht!!!
najo würde mich freuen wenn ich eure hilfe bekomme!!!
mfg
Find all posts by Beauty01
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Thu, 15.Apr.04, 10:14      Re: was genau ist age????? Reply with quoteBack to top

Hi Beauty

>ich habe ne frage ich kenn mich zur 60% bei drogen aus aber ich habe >ein problem und weiss nicht was genau age ist??

auf die Schnelle: Age = "H" = Heroin Sad

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 15.Apr.04, 10:17      Re: was genau ist age????? Reply with quoteBack to top

also, wenn ich mich nicht täusche, so sagt man H. (ausgesprochenes englisches H --> als wie "Age") umgangssprachlich für Heroin.
Und wenn er Heroin und Koks und Tabletten nimmt, so kommt er wohl ohne richtige Entziehung (also ärztlich betreut) kaum von den Drogen los.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls sehr sehr hoch, dass solche "Ausrutscher" öfter passieren...

Lg und viel Kraft, Noraa
Find all posts by Noraa
Beauty01
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wels
W, 18


Post Thu, 15.Apr.04, 10:19      Re: was genau ist age????? Reply with quoteBack to top

also das heisst heroin spritz mann sich oder??
oder kann mann das auch einnehmen???
also wenn er heroin genommen hat heisst das das er sicher nicht mehr só schnell davon wieder weg kommt oder??
ma i was des horcht sie jetzt echt voi doff an ober i kenn mi do ned so gurd aus ober i wü jetzt mehr darüber wissn weil i echt um mein freund angst habe!!!
ajo und danke schön!!
mfg
Find all posts by Beauty01
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 15.Apr.04, 10:58      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Quote:
also wenn er heroin genommen hat heisst das das er sicher nicht mehr só schnell davon wieder weg kommt oder??


zumindest ist es kein leichter weg davon wieder wegzukommen... er sollte wirklich sich um einen professionellen entzug kümmern, wenn er von den drogen loskommen will. dann hat er eine chance auf dauer clean zu werden...

ob man heroin auch schnupfen kann oder weiß ich jetzt nicht sicher, glaub aber schon. nur spritzen wirkt beim heroin wohl besser/schneller, weil es halt direkt ins blut geht.

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Werbung
Beauty01
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wels
W, 18


Post Thu, 15.Apr.04, 11:05      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

was mach ich wenn er keine hilfe will oder sagt er ist nicht süchtig??
ich fürchte mich mit ihm darüber reden das er hilfe braucht!!!
ich mach mir echt sorgen weil er ja im krankenhaus gelegen ist wegen dem ganzen scheiss und hat in der nacht ein herzstillstand gehabt!!!
und er ist am nexten tag schon wieder fortgegangen und hat was geraucht das hat er mir selber gesagt!!!
also ich bin echt schon fertig und weiss nicht mehr was ich machen soll!!
er macht sich nur selber kaputt!!!
najo danke für eure antworten!!
mfg traurig
Find all posts by Beauty01
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 15.Apr.04, 11:12      Re: Heroin - Unterschied zwischen Spritzen und Schnupfen?? Reply with quoteBack to top

Quote:
was mach ich wenn er keine hilfe will oder sagt er ist nicht süchtig??


so hart das auch ist, aber so lange er nicht erkennt, dass er ein problem hat und hilfe braucht, kannst du wohl nicht viel ausrichten.
rede trotzdem mit ihm. solange du nicht weißt, ob er aufhören möchte, bringt dir alles grübeln nichts.
ansonsten... ich weiß nicht, aber ich nehme an, dass es auch "beratungsstellen" für angehörige gibt. denn es ist sicherlich gut, wenn du dir von jemandem rat holst, der sich mit süchtigen auskennt. ich weiß nicht, wie man mit süchtigen am besten umgeht und möchte daher nichts dazu sagen, aber du solltest dich informieren, denn eins ist klar: es ist mich sicherheit keine leichte sache mit einem drogensüchtigen befreundet zu sein...

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic