Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 29.Jan.03, 6:36      Workaholic ohne PC Reply with quoteBack to top

Bin zwar nicht direkt betroffen, lebe aber mit einem WA, der aber nicht in der Computerbranche ist. Er ist sich dessen nicht bewußt. Er verkauft seine Arbeit sehr "billig" , weil er so großen Spaß daran hat und erntet zu wenig Früchte (wenn es um Beförderung geht, kommen andere dran).
Unsere Beziehung kommt viel zu kurz, habe mich aber für sie entschieden.
Gibt es Betroffene Frauen, die mir vielleicht Tips oder Erfahrungen damit geben können?
Find all posts by Neue
Werbung
Chitora
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Siegen
,


Post Thu, 30.Jan.03, 17:14      Workaholic Reply with quoteBack to top

Ich denke, Arbeit ist oftmals eine Flucht, sich mit dem wirklichen Leben und den Problemen die kommen nicht auseinandersetzen zu müssen.
Mein Mann ist genauso. Es werden keine Probleme gelöst, sondern gearbeitet bis zum umfallen. Ich selbst arbeite auch ganztags, doch sollte man sich nicht dann auch Zeit für das miteinander nehmen? Ich bin mittlerweile soweit, mich von ihm zu trennen, weil ich mich in der Ehe weder verstanden noch geborgen fühle. Alle Kommunikation dreht sich nur um die Arbeit, darauß zieht er sein Selbstvertrauen, einfach seine ganze Idendität. Das so natürlich widerrum sexuelle Probleme auftreten und ich einfach keine Lust mehr habe, spornt ihn dazu an, immer mehr zu arbeiten.Es ist ein Teufelskreis. Wer kennt diese Problematik und weiß einen Tipp. Mittlerweile ist er so überarbeitet, dass er auch für ein Gespräch nicht mehr zugänglich ist. Meine Wut und Enttäuschung sieht er absolut nicht. Für ihn ist offensichtllich so alles in Ordnung und ich fühle mich einfach von ihm total alleinegelassen.Erst kommt die Arbeit, dann wieder die Arbeit und dann irgendwann einmal ich.
Find all posts by Chitora
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Fri, 31.Jan.03, 9:10      Reply with quoteBack to top

Habt ihr Kinder? Wie lange geht das schon so?
Genauso ist es bei mir, aber umgekehrt, mein mann ist von Natur aus sehr zurückhaltend und sich mit Freunden über etwas anderes als die Arbeit zu unterhalten gibt ihm nichts. Hatte Hoffnung, daß er mehr Sport macht, ich bin aber nicht sportich genug, um mitzumachen.

Ich kann ich Dir sagen. was bei mir nicht geholfen hat: anschreien, ruhig darüber reden (er gibt mir recht oder sagt gar nichts, ändert aber auch nichts). Was ich noch nicht probiert habe: eine andere Beziehung (war knapp davor, konnte aber nicht).
Er braucht wahrscheinlich eine Partnerin, die auch so viel arbeitet wie er, von einer Familie kann aber dann keine rede mehr sein. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Find all posts by Neue
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Fri, 22.Oct.04, 14:26      Re: Workaholic ohne PC Reply with quoteBack to top

Nun gut, dann melde ich mich mal zu Wort (hoffentlich nicht zu spät)

Wie man sieht bin ich ein "jungspunt" ohne viel Erfahrung.
Und um ehrlich zu sein, hatte ich ihre Probleme noch nicht, möchte aber doch versuchen, ihnen die Gedanken der "Männerwelt" näher zu bringen.

Als erstes würde ich gern wissen, ob sie arbeitstätig sind oder nicht, denn wenn sie es nicht sind, kann es passieren, das ihr mann denkt, dass sie es --> besser <-- hätten, wenn er mehr Geld verdient.
Laut einer Studie im Stern geht diese "Grundeinstellung" sogar erst richtig los, sollte die Beziehung (bei der Ehe noch eher), ein Kind dabei sein, Arbeitet der Mann im durchschnitt ca. 3h die WOCHE mehr, sollte es sogar ein JUNGE sein (gilt als Stammhalter der Familie) können es sogar PRO Woche 5h werden ...
Und scheinbar (so wurde herausgefunden) erhöht sich die Zahl bei: nicht nur wenn ER arbeiten geht | das Geld "nicht" reicht | ein WEITERS Kind gebohren wird (+1 bis 2h pro woche) ... schulden abbezahlen ... "Größere Wünsche ... (bevorstehendes) Studium / Hochzeit , weiterer Kinderwunsch ...

Bei all diesen Dingen strengen sich ihre Männer vermutlich an, um sozusagen den "finanzeillen Boden" zu sichern , und sogar noch was fürs Alter zu sparen.

Erschwärend kommt dann noch meist hinzu, wenn ihr mann in Berufen arbeitet, wo es schon von vornherrein massiv überstunden gibt (Polizei, Arzt, Feuerwehr, Informatiksektor ... )

Allerdings muss man auch erwähnen, das einige Männer wirklich denken, das ihre Frauen WISSEN, dass sie geliebt werden und die Herren der Schöpfung es auf ihre art und weise zeigen ... was blos leider meist falsch ist und/oder missverstanden wird.

Was mich allerdings doch wundert, ist das der Mann nichtmal auf gespräche reagiert ... kann es sein, das er ein Problem hat oder etwas an ihm nagt? (Alter Freund gestorben, midlive-crisis, Probleme mit den Kindern, evt. auch "patzer" im Bett und anderes ...)
Wenn ihm etwas an sein Selbsvertrauen greift, wird so ziemlich jeder Mensch (insbesondere der Mann) sehr seltsam.

Versuchen sie am besten ein klärendes Gespräch FREI von Vorwürfen und fragen alá "Liebst du mich noch?", das verunsichert nur und drängt ihn weiter in sein Schneckenhaus zurück. Auch anschreien und drohen hilft da nicht viel ... in den seltensten Fällen wid er dann mit der Sprache rausrücken ... aber als letzte und ALLERLETZTE Alternative kann man es versuchen.
Vieleicht kann man ihn auch zu einer Therapie in irgendeiner Form überreden ... oder ihn einfach nur das Gefühl geben, das jmd. in der Nähe ist, der sich um ihn sorgt, und wenn es nur die Frau ist, die ihm einen Kaffee bringt ... vieleicht ist es genau diese Geste, die das Eis bricht und ihm zu einem Gespräch bewegt.
Zeigen sie ihm das sie ihn lieben ... das kann mehr helfen als alles andere ... und nicht verzweifeln oder gar in selbstzweifel versinken, wenn es nicht klappt, einfach weiter probieren, IHN vieleicht mal zum essen ausführen.

Wenn das alles nichts hilft weis ich auch nicht weiter ... aber eines kann ich versichern: Es liegt zu 99,999% nicht an ihnen, ihrem Aussehen oder anderes, es ist SEIN Problem, aus dem ER leider NICHT mehr ALLEIN rauskommt.

Bitte helfen sie ihm dabei.
Danke


MfG Karu
Find all posts by Karusutenu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic