Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
borderdrache
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Erftkreis
,


Post Wed, 29.Jan.03, 13:12      von Therapeuten verstossen? Reply with quoteBack to top

Twisted Evil Twisted Evil
Ich war von August 02 bis November 02 in stationärer Behandlung in einer psyschosomatischen Klinik. Habe dort auch gedacht, ich mache Fortschritte und ich würde nach der Th. schon klarkommen. Aber ich bin von der ersten Stunde an wieder in mein Loch gefallen, löse den Druck in mir indem ich mir den Oberkörper zerschneide und aggressives Verhalten im Strassenverkehr an den Tag lege. Ich suche den Kontakt zu Frauen, allerdings um mir beim Sex Bestätigung zu holen und mich wenigsten für ein paar Minuten gut und angenommen zu fühlen.

Da es aber so nicht weitergehen kann, habe ich versucht, bei einer ambulanten Therapeutin einen Platz zu bekommen. Ich war bei drei verschiedenen, aber alle haben nach dem Einführungsgespräch gesagt, ich wäre ihnen zu hart (als Fall), ich solle in eine Klinik gehen, weil ich Rund-um-die-Uhr Betreuung bräuchte. Sie würden sich damit auch nicht auskennen und mich lieber an jemanden anderen verweisen.

Wie soll es mir denn irgendwann wieder besser gehen, wenn ich selbst den Leuten, die mir helfen könnten, zuviel bin? Wie soll ich denken, dass ich meine Krankheit besiegen kann, wenn man mich zu meiner Krankheit macht?
Gruss Drache Twisted Evil

_________________
Zuwenig zum Leben, aber zuviel zum Sterben...
Find all posts by borderdrache
Werbung
wara
Guest




W


Post Wed, 29.Jan.03, 16:59      Reply with quoteBack to top

Hi Drache!

Du, ich finde es erst mal klasse, dass du versuchst, aus deiner Situation rauszukommen!!
Und dass du es dreimal geschafft hast, zu ner Therapeutin zu gehen!
Es scheint, du willst nicht wieder in ne Klinik mit Rundumbetreuung? Vielleicht hat es ja auch Tageskliniken in deiner Naehe, wo du zwar intensiver betreut wirst, aber doch auch mehr Freiheiten hast wie in ner Klinik?
Und warum versuchst du es nicht mal bei nem TherapeutEN – vielleicht auch bei einem, der nicht nur Psychotherapeut ist, sondern als Grundausbildung Psychiatrie hat?
Gib auf jeden Fall nicht auf! Wenn es in der Klinik schon mal besser wurde – auch wenn es nicht anhielt – dann ist das doch ein Zeichen, dass du deine Probleme in den Griff kriegen kannst!!
Bisher hast du nur noch nicht die richtige Person, die dir helfen kann, gefunden!
Da bleibt nur eins: weitersuchen!

Wara
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic