Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bitama
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 37


Post Thu, 26.Feb.04, 9:58      Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

Hallo Forum,

in der Beziehung ist es eskaliert: ich habe gepackt, weil ich immer wieder verbal sehr ausfällig werden kann, auch wenn meine Tochter (3 1/2 J) dabei ist. Das schadet allen sehr! Kann mich nicht mehr beherrschen, in all den Jahren gab es in der Beziehung so viele Kränkungen : mich schwanger alleine gelassen, als die Kleine auf Intensiv lag ebenso, oder mich tyrannisiert, ich soll dies nicht oder das nicht am Brutkasten machen. Danach er arbeiten, und ich mit Schreibaby zuhause, wenn er zuhause war, hat er seine Arbeit vorgezogen, nicht mal einen Blick in den Flur geworfen, ob er evtl mir helfen könnte. Dann sich selbständig gemacht, Aufträge verpaßt, binnen drei Monate einen riesen Schuldenberg - einfach vergessen, es mir mitzuteilen, wie er sagt.
Gehen wir essen, sieht er mich wenig, achtet eher auf den überschwappenden Kakao der Kleinen, sagt aber, er höre mir zu. Sieht mich nicht an, gibt keine Antworten. Und Verhürungsproblem meinerseits aus gesundheitlichen Gründen, wurde tatsächlich zu einem Thema für zwei Jahre, ohne eine Antwort zu bekommen, was er tun könnte!
Dazu kommt seit 2 Jahren alle 3-4 Wochen Sex, zwar dann 4 mal, aber ewige Pausen wieder. Auf Ansprechen, was mit uns los sei, hat er ebenfalls zwei Jahre gebraucht um mir zu anworten.
Auf gut deuscht, ich habe die Nase voll, und einen dicken Hals seit Jahren.
Ich tobe, bin wütend, weil die Paarebene nicht funktioniert, er verspricht, aber nicht ändert. So fliegen auch mal Aschenbecher.
Jetzt ist bei ihm der Faden gerissen. Was ICH wolle. Ich darf mit meiner Tochter nicht wegfahren, er meint, ich komme nicht wieder. Setzt mir die Pistole auf die Brust, ich sei jetzt dran, schließlich habe ich gepackt.
Er wiederum spricht seit einem 1/2 Jahr davon, er will Therapie mit mir machen, weil er sich selbst nicht mehr erträgt, hat aber nicht gehandelt.
Jetzt nach dem Packen: ich will, daß er mit mir woanders arbeitet, die Beziehung neu strukturiert. Darauf hat er sich eingelassen.
Aber er tut cool, ist abweisend, sei jetzt alles mein Problem, muß nur sagen, was ich brauche und will. Tue ich das, verdreht er die Augen mittlerweile.

Langsam werde ich selber bekloppt! Ich soll ihn nicht manipulieren, aber er nutz viel Strategie auf Basis der Logik.

Kennt jemand sowas ver-rücktes? Hat jemand schon mal soviel psychischen Druck aushalten müssen, und wie ist er damit umgegangen?
PS: ich kann nicht einfach schnell gehen, weil ich an meine Tochter denken muß und länger alles planen muß!
Wie schafft man es einfach seine KLappe zu halten, auch wenn man kalte Hände hat, Herzrasen kreigt und ein Rachegefühl hochkommt?

Ich danke für jede Antwort!

_________________
sei gut behütet
Find all posts by Bitama
Werbung
Sexyschnitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 23


Post Thu, 26.Feb.04, 13:45      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

uch, du Sad Sad Sad das klingt ja furchtbar..

Was ich nicht ganz durchblickt habe..Warum Du unbedingt und trotz der Wut und allem weiterhin Dein Leben mit ihm verbringen willst..
Reicht Dir nicht sein dicker Egoismus? (Er schaut Dich nicht an, wenn Du mit ihm redet, verschweigt Dir Schulden..) Ich kenne das Problem..habe immer gedacht, Frauen brauchen ein *Arschl..*Aber dem ist nicht so..Willst Du auf die Dauer hoffen, warten..? Und er ändert sich doch nicht? Glaube nicht..Was ist das was Dich an ihm hält..was ist di eBAsis Euer Beziehung? Gespräche? Nö, Sex? Nö..Was bleibt dann noch?
Ich habe das Gefühl, dass er sich immer ändern will, wenn Du drohst ihn zu verlassen traurig ..

Weiss nicht, kenne auch dieses wütende Herzrasen und alles..Aber das habe ich irgendwann durchbrochen..Brauche Gespräche..Und nicht irgendwen, der viel Ausstrahlung hat, die irgendwann verblasst.

LG Schnitte Very Happy
Find all posts by Sexyschnitte
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Thu, 26.Feb.04, 14:59      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

Er ist sicher stinksauer auf Dich und sagt es nicht. Warum? Kannst nur Du wissen. Ein möglicher Grund z.B. daß man gegen den Willen eines Mannes schwanger wurde und er bleibt bei dir, und nicht zahlen zu müssen.(kenne solche Fälle, muß aber bei Dir nicht unbedingt sein)..Es gibt aber sicher noch andere. Sonst hätte ich die gleiche Frage wie sexyschnitte.
Find all posts by Fanny
Bitama
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 37


Post Thu, 26.Feb.04, 15:15      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten.
Mein letzter Versuch soll eine Paartherapie sein, der er zugestimmt hat.
PS Er hat mir ein Kind gemacht - wir hatten alles eh geplant, aber er verdiente zuwenig Geld, also schlug ich vor, mit dem Kind zu warten. AUs einer Überrümpelung, wo ich selber gepennt habe, aber das war in Ordnung. Die Ehe lief ja anfangs anders.

Ich frag mich auch, wieso ich nicht gehe. Schwer, lebe in Italien mit ihm und kann nicht gleich packen - Kindesentzug, gibt viel viel Ärger, muß ich in Ruhe planen.

Bitama

_________________
sei gut behütet
Find all posts by Bitama
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 26.Feb.04, 16:29      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

innerhalb von Italien bleiben und ausziehen, würde das gehen? Würdest du das wollen?
Entweder ändert er sich vielleicht (oder macht seine Versprechen wahr) oder du kannst dann irgendwie eine scheidung mit Sorgerecht für dich durchkriegen?
Find all posts by Incah
Bitama
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 37


Post Fri, 27.Feb.04, 14:28      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

Danke, Incah,
ist auch eine Idee - hier gibt es nur nichts zu mieten, nur Wohnungen zu kaufen. Er liebäugelt mit Österreich, hier würde das besser funktionieren.
Da brauche ich wohl Geduld.

_________________
sei gut behütet
Find all posts by Bitama
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Sat, 28.Feb.04, 15:30      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

aha - wieder was dazugelernt!

Dann ab nach Österreich, und da kannst du dann durchziehen, was du willst! (Österreich ist überhaupt gut, da wohn ich auch grinsend )

Wohin nach Ö will er denn? Und wie wär das voranzutreiben?
Find all posts by Incah
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 312
Wohnort
W, 33


Post Sat, 28.Feb.04, 16:59      Re: Ich kann so wütend werden - und er eiskalt Reply with quoteBack to top

Hallo Bitama!

Hast du schon mit einer Rechtsberatung gesprochen? Ist es wirklich Kindesentzug, wenn du außer Landes gehst, ihm aber Besuchsrecht einräumst? Gibt es nicht doch Möglichkeiten?

Italien ist doch ein Urlaubsland, da gibt´s sicher auch viele private Vermieter. Für längere Zeit kann man da doch vielleicht zu vernünftigem Preis mieten. Oder Studenten leben ja vermutlich auch nicht alle zu Hause.

Ich bin nicht sicher, aber kann es sein, daß du Vorschläge ablehnst, bevor du alle ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hast?
Kann es sein, daß du einer Entscheidung aus dem Weg gehst, aber es mit "Sachzwängen" rationalisieren willst?

Ist schon ein bißchen ungut, wenn du nur abwartest, bis er irgendwann mal vielleicht nach Ö will. Was, wenn er es letztlich doch nicht will? (z.B. weil ihm klar ist, daß dort die Wahrscheinlichkeit, dich zu verlieren, wesentlich größer ist.)
Ich würde mir zumindest noch mindestens einen Plan B überlegen, der nicht von dem abhängt, was er tut.

Wenn die Paartherapie auch wirklich in die Tat umgesetzt wird und nicht nur Worte bleibt, ließe sich darauf ja vielleicht noch aufbauen. Habt ihr da schon einen Termin gemacht?

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic