Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
süssi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 25


Post Thu, 26.Feb.04, 12:05      Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wusste seit längerem, dass mein Freund Kokain und Extasy nimmt, auch vor unserer Beziehung, jetzt hat er mir gesagt, das er auch in der Puff gegangen ist. Wir lieben uns sehr. Er ist ein Mensch, der ziemlich oft mit sich selbst unzufrieden ist, meist hat er es getan, wenn wir Streit hatten. Er meint, er liebt nur mich. Ich weiss, dass er sich sonst nicht für andere Frauen interessiert, wir sind immer zusammen. Ich habe auch schon einige Drogen probiert und weiss, wie es dann ist. Was soll ich tun?

LG
Find all posts by süssi
Werbung
Balla
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort
W, 27


Post Thu, 26.Feb.04, 14:15      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi!

Was du tun sollst?
Selbst mal keine Drogen mehr konsumieren!!!

Ich denke mal, dass du nicht so begeistert bist, wenn dein Freund Drogen nimmt. Oder?
Wie soll er also damit aufhören, wenn du ihm als negatives Beispiel vorangehst?
Irgendwie verharmlost du das Ganze mit den Drogen und siehst diese anscheinend auch als Entschuldigung für sein Puff-Gehen an.

Meinst du er war immer vollkommen daneben als er dort war? Geht er noch immer ins Puff, obwohl ihr zusammen seid?

Balla
Find all posts by Balla
süssi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 25


Post Thu, 26.Feb.04, 15:47      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi,


danke für die Antwort. Zu den Drogen: ich habe sie immer nur mit ihm zusammen genommen. Es kann natürlich sein, dass ich das Thema verharmlose, aber Du musst Dir nicht vorstellen, dass wir sie ständig genommen haben, dass war zu "besonderen Anlässen", z.B. auf der Loveparade der Fall. Ich empfand bestimmt Sachen, aber nur ein Stück weit, als Bereicherung, würde aber nie soweit gehen, jemanden derart zu verletzen oder so meine Kontrolle zu verlieren. Ich habe sie auch nur genommen, wenn ich glücklich und gut drauf war. Bei ihm ist das eher anders. Ich komme jetzt einfach nicht mit der Eifersucht klar und bin auch psychisch gesehen ganz anders als er. Ich bin allgemein glücklich, er ist oft depressiv und hat Stimmungschwankungen, dass ist auch vor unserer Beziehung passiert, aber ich wusste nichts.

Ich wollte einfach von anderen Erfahrungen mit Koksen hören, ob und in welcher Situation sie sich das vorstellen könnten. Ich zweifle nicht an der Liebe meines Freundes, habe auch oft falsch reagiert.

LG
Find all posts by süssi
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 26.Feb.04, 22:00      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo süssi,

meiner Meinung nach, kannst Du Koka und Alkohol in díesem Punkt vergleichen.
Beides enthemmt in einem gewissen Sinne (aber beim Koka hat Dein Freund volle Bewusstseinskontrolle), beides kann sexuell anregend wirken.

Wenn für Dich also Alkohol eine "Entschuldigung" ist, dann kannst Du es bei Koka ähnlich sehen (mit dem Unterschied wie gesagt, dass beim Koka der Kopf klar ist und nicht wie beim Alk "vernebelt").

Wenn Du das nicht als Entschuldigung gelten lassen kannst, dann solltest Du ihm ganz klar Deine Grenzen setzen. Was er macht ist Dir gegenüber nicht nur lieblos sondern auch sehr egoistisch....

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Thu, 26.Feb.04, 23:30      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi süssi,

Irrlicht hat Recht und es ist i.d.S. auch "egal" ob er es auf Koks etc. oder nüchtern tut - er tut es und mit enthemmenden Drogen oder ohne, es hat seine Gründe bzw. seine Bedürfnisstruktur.
Kannst Du damit wirklich leben?
Er ist nicht in den Puff gegangen, weil er "was" genommen hat, das hat ihn vielleicht "ermutigt", aber da muss es Grundbedürfnisse geben.
Spreche ihn darauf an, vielliecht könnt ihr es ja "lösen" ... aber mache Dir erst einmal klar, ob Du das wirklich willst.
Wir wissen hier ja auch gar nichts über Dich (nicht viel) und vielleicht hast Du ja "Gründe" es zu akzeptieren.
Nur denke ich, Du musst das trennen von dem Drogenkonsum. Die "Anlagen" sind schon vorher da .......

N
Find all posts by Nymphe
süssi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 25


Post Fri, 27.Feb.04, 9:23      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir hatten gestern wieder ein Gespräch und es ist mit einiges Klarer geworden. In jeder Beziehung gibt es wohl unausgesprochene Wünsche, bei uns läuft das mit der Sexualität nicht so optimal, auch wg. mir, dass wusste ich schon vorher. Und er ist auch schon vor der Beziehung dorthin gegangen. Ich bin nach einer Bestandsaufnahme der Auffassung und das habe ich ihm auch gesagt, ich könnte ihm verzeihen und wir müssen einiges an der Beziehung ändern, er hat schon mal Stimmungsschwankungen und ist depressiv. Es ist aber eine Voraussetzung, dass er es nicht wieder tut. Ich glaube, dass nur noch eine Beratung hilft. Er sagt, er wird mit Drogen ein ganz anderer Mensch, dass merke ich auch. Jetzt muss ich herausfinden, hat er Koks genommen, um in den Puff zu gehen oder umgekehrt. Deswegen auch die Frage, er ist von Natur aus ein schüchterner Mensch, was das angeht. Kann es einem leichter mit Alkohol als mit Koks passieren, vielleicht eine komische Frage, aber sie hilft mir.

Liebe Grüsse
Find all posts by süssi
Werbung
süssi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 25


Post Fri, 27.Feb.04, 9:37      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi nochmal,

das beschäftigt mic eben alles und mir gehen tausend Fragen durch den Kopf, die die öfter koksen, ich habs nur einmal gemacht, wissen mehr darüber. Kann es sein, dass man irgendwie seine Persönlichkeit dadurch verändert, nehmen wir mal an Alkohol+Koks+ vielleicht noch andere Sachen? Das man das macht, was man sich gerne insgeheim wünscht oder das, was man sonst gar nicht machen würde? Vielleicht gibt es bei Euch ja andere Sachen, die Ihr schon mal gemacht habt, aber sonst nie machen würdet, aus welchem Grund auch immer? Ich habe ihn gefragt, ob er denn im Puff etwas gemacht hat, was anders als bei uns gewesen wäre. Er meinte nein. Sonst wäre es ein Hinweis, dass er es nur gemacht hat, um mich zu betrügen. Ich denke mir, wenn ich sowas machen würde, und auch noch mit enthemmenden Sachen, ich würde was ganz anderes als sonst machen. Was denkt Ihr?

Liebe Grüsse
Find all posts by süssi
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 27.Feb.04, 10:29      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Liebe Süssi,

süssi wrote:
Kann es sein, dass man irgendwie seine Persönlichkeit dadurch verändert, nehmen wir mal an Alkohol+Koks+ vielleicht noch andere Sachen?


Meine Meinung ist, dass die Persönlichkeit die gleiche bleibt, aber durch die enthemmende (selbstbewusstmachende) Wirkung von Alk oder Koka (oder...) fällt es leichter, Dinge zu machen, die im nüchternen Zustand aus Scham, Selbstkontrolle, Mitgefühl, ethischem Bewusstsein, wie auch immer, eben nicht gemacht werden.

Dennoch stell Konsum für mich keine Entschuldigung für best. Handlungen dar, denn der Konsum ist etwas willentliches (und man kennt die Form des Rausches/Zustandes) und auch ist nicht der Kern der Persönlichkeit geändert. Man "traut" sich mehr, kann das Gewissen unterdrücken - aber rational sind eig. alle Erkenntnisse und Einstellungen immer noch vorhanden ,- und das beim Koka mehr als beim Alk.

Quote:
Sonst wäre es ein Hinweis, dass er es nur gemacht hat, um mich zu betrügen. Ich denke mir, wenn ich sowas machen würde, und auch noch mit enthemmenden Sachen, ich würde was ganz anderes als sonst machen.


naja, die Tatsache, dass er zu einer Professionellen geht, ist doch schon "etwas ganz anderes"?
Zu seinem Motiven kann ich Dir nichts sagen, das wird nur er können - aber ja nat. ist das ein Betrügen und keins, wogegen er sich aufgrund des Konsums nicht doch bewusst hätte gegen entscheiden können.
Mein Gedanke ist da eher: er konsumiert sich Mut an (vergleichbar mit Mut antrinken) und geht dann auch sexuell etwas gieriger eben los.

Quote:
Jetzt muss ich herausfinden, hat er Koks genommen, um in den Puff zu gehen oder umgekehrt.

meine Meinung wäre also: "um"

Quote:
Deswegen auch die Frage, er ist von Natur aus ein schüchterner Mensch, was das angeht. Kann es einem leichter mit Alkohol als mit Koks passieren, vielleicht eine komische Frage,


unter Koka ist er nicht mehr schüchtern, daher Dein Eindruck "ein anderer Mensch". Ob es leichter unter Alk oder Koka passiert? *grübel. Ich würd sagen Alkohol, weil der zum enthemmenden eben auch "vernebelt".

Ich wünsch Dir alles Gute, süssi,

und hoffe Ihr habt einige intensive und ehrliche Gespräche!

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
süssi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 25


Post Fri, 27.Feb.04, 15:05      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hi,


also mittlerweile wird alles etwas klarer und ich sollte wohl ins Forum Liebeskummer/Trennung wechseln. Es liegt wohl sicherlich an unserer Beziehung. Zum Thema Koks: Ich bin der Meinung, dass er psychisch abhängig ist, dass bedeutet ja nicht, dass er jede Woche etwas nehmen muss, aber dass er eben ab und zu diese "Anfälle" bekommt und es dann tut. Das letzte mal war vor ca. 3 Monaten. Ich denke, wenn man doch oftmals unzufrieden, besonders mit sich selbst ist und keine Ablenkung, weder Sport oder irgendetwas finden kann, ist das doch ein Hinweis auf psych. Abhängigkeit, oder?

Am Anfang unserer Beziehung hat er nichts genommen, er meinte, weil da alles neu war..., ich denke aber, weil er arbeitslos war und kein Geld hatte. Egal, er hat wieder angefangen. Nun ist er auch selbständig und muss nicht jeden Tag zur Arbeit und das Geld reicht trotzdem. Würdet ihr eine Beratung empfehlen? Könnte er psych. abhängig sein? Er sagt natürlich nein, ich weiss es nicht, aber zusammenfassend kann man sagen, er nimmt seit ca. 5-6 Jahren in unregelmässigen Abständen etwas, das ist wahrscheinlich schlimmer, als wenn er eine Phase hat, es sich um die Ohren haut und später die Nase voll hat im wahrsten Sinne des Wortes. Ich sehe nur noch in einer Beratung eine Chance aber ich weiss auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich war bis jetzt immer längere Zeit böse, das bringt aber nichts mehr, ich habe mich für Reden entschlossen und so reden wir jeden Tag, am meisten ich. Abends muss ich mich aber in seine Arme kuscheln und habe Hoffnung, morgens bin ich dann durcheinander. Bitte helft mir, ich weiss, es sind viele Fragen.

Liebe Grüsse
Find all posts by süssi
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Tue, 08.Jun.04, 11:00      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

das problem deines freundes mag m.M. darin liegen, dass er trotz des konsums nicht "unten" ist. d.h. es geht im finaziell (noch) gut. koks ist eine ego-droge, sie verändert je nach missbrauch das denken/handeln/empfinden/liebe leicht-gewaltig. die sache mit dem puff mag vllt. einerseits an eurer beziehung leben, jedoch macht koks um einiges kopfgeiler als alkohol Twisted Evil (nicht potenter Surprised )

zur abhängigkeit: ich will nicht in den raum werfen, es macht jeden abhängig, aber es beeinflusst das gehirn auf ewig (wenn nur die erinnerung an die "schöne" erfahrung). wenn dein freund in den puff geht, steigert es sein "tolles" erlebnis an koks und er wird es nie vergessen können. kaum ein kokser kann sagen, er wird es bis an sein lebensende sein lassen. abhängigkeit besteht in jedem fall, jedoch je nach ge-/missbrauch äußert es sich in anderen ausmaßen.

fazit: um vom koks loszukommen, bedarf es sehr vielen negativen erfahrungen und i.d.R. "überkonsum"
Find all posts by tic tac
Werbung
darkrainbow
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Wien
M, 19


Post Sat, 17.Jul.04, 13:34      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Liebe süssi!

Das hat glaube ich nichts mit Drogen zu tun ob dein Freund ins Puff geht. Auf jeden Fall fehlt ihm irgendetwas mit dir beim Sex. Versuche mal mit ihm darüber zu quatschen wie es am besten für euch beide ist. Ich denke, er wollte dir nicht damit weh tun, dass er ins Puff gegangen ist.
Nun zu den Drogen. Versucht damit aufzuhören, die Drogen zerstören euer Leben und euren Verstand. Geht in Psychotherapie! Das ist sehr wichtig. Jemand der Drogen nimmt, vorallem Opiate wie Kokain scheint depressiv zu sein.
Viel Glück und Alles Liebe
darkrainbow
Find all posts by darkrainbow
Planeta
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Wien
W, 21


Post Sat, 17.Jul.04, 20:45      Re: Kokain und Puff - Eure Erfahrungen/Meinungen - Hil Reply with quoteBack to top

keine ahnung.. ich würde mich trennen.
cola alleine ist schon schlimm (und ich kenn leider einige "reiche" opfer, denen das weiße zeug und materielle scheisse als menschen) aber das mit dem puff wäre für mich trennungsgrund n2 wei lallein mein stolz.. und ich drunter zerbrechen würden.
Find all posts by Planeta
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic