Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Thu, 26.Feb.04, 14:53      Unbegründete starke Haßgefühle Reply with quoteBack to top

Ich habe gegen eine Person, die mir was angetan hat, seit langem extrem starke negative Gefühle (aggression). Der Anlaß steht aber in keinem Verhältnis dazu, ich komme aber nicht darauf, warum es so ist. Welche Techniken könnten das aufdecken? Habe schon mit Rückführung versucht, komme aber nicht drauf. Wer hat Erfahrung?
Find all posts by Fanny
Werbung
Äffchen
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 24


Post Thu, 26.Feb.04, 14:57      Re: Unbegründete starke Haßgefühle Reply with quoteBack to top

Hmm.. es ist schwer etwas zu sagen, wenn man den Sachverhalt nicht annähernd kennt.

Kann es sein, dass diese Person dich vielleicht an jemanden erinnert, der dir schonmal schlimmeres angetan hat?

Dir ist schonmal etwas ähnliches passiert, was aber viel intensivere Ausmasse hatte als in dieser Situation?

LG Äffchen

_________________
Du kannst von dem, was du nicht fühlst, nicht reden. Autor: W. Shakespeare
Find all posts by Äffchen
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Thu, 26.Feb.04, 15:16      Re: Unbegründete starke Haßgefühle Reply with quoteBack to top

Deine Frage hatte ich erwartet, ich stelle sie mir auch schon lange, mein Verstand kommt nicht drauf. Es geht ums hintergangen und belogen werden, ist mir eigentlich in diesem Ausmaß vorher nie passiert. Bei uns in der Familie wurde eher zu viel gesagt als zuwenig. Ich habe zuwenig Informationen darüber, was genau passiert ist, um abschließen zu können, und keiner kann es mir sagen. Ich hasse Geheimniskrämerei und ich kann es nicht ändern. Es macht mich wütend, wenn ich auf meine Fragen keine Antworten bekomme...Es waren meine ersten Assoziationen dazu. L.G.
Find all posts by Fanny
Äffchen
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 24


Post Fri, 27.Feb.04, 7:58      Re: Unbegründete starke Haßgefühle Reply with quoteBack to top

Naja ich denke es ist nichts ungewöhnliches, dass du solche Dinge nicht magst - wie intensiv sind den deine Aggressionen?

Und vielleicht gibt es auch noch etwas anderes, etwas an das du garnicht denkst was diese auslöst im Bezug auf diese Person... Manchmal steht etwas so sehr im Vordergrund - wie in dem Fall das Lügen, etc. - das wir andere Dinge garnicht sehen und miteinbeziehen...

Ich kenne dich halt zu schlecht um das näher zu definieren, hoffe dennoch das du vielleicht noch darauf kommst.

Liebe Grüsse Äffchen

_________________
Du kannst von dem, was du nicht fühlst, nicht reden. Autor: W. Shakespeare
Find all posts by Äffchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic