Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Thu, 26.Feb.04, 22:48      Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

traurig

Mir gehen unendliche viele Dinge durch den Kopf doch eine Frage lässt mich einfach nicht mehr los

Kann jemand der kifft einen Menschen wirklich lieben?
Find all posts by blueheart
Werbung
wibi000
Guest




W


Post Fri, 27.Feb.04, 10:22      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hallöchen

Ja natürlich kann jemad der kifft einen anderen Menschen lieben.
Ich kiffe auch und liebe meine Freund und meine Beste Freundin und....
Also wir sind doch nur weil wir kiffen nicht liebesunfähig...
Wie kommste denn darauf???
lg
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Fri, 27.Feb.04, 10:41      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hallo wibi000

Weil, alle mit denen ich über meine Beziehung gesprochen habe, sagen alle etwa dass Selbe, "er liebt dich nicht so sehr wie das Kiffen", oder "er mag dich zwar schon, aber lieben wird er dich nie können" oder "auch wenn er es sagt dass er dich liebt, tuen tut er das nicht, er kann dich gar nicht lieben solange er kifft"
Ich krieg dauernd diese Sätze an den Kopf geworfen obwohl ich doch eigentli Hilfe möchte, Ratschläge oder sonstiges ob und wie ich meine Beziehung noch retten kann.
Irgendwo hab ich auch das Gefühl dass er mich nicht ÜBER ALLES liebt, denn seine kifferei liebt er bestimmt mehr, ist ihm wichtiger, auch wenn er das Gegenteil behauptet. Mich macht das alles einfach total kaputt traurig

blueheart
Find all posts by blueheart
wibi000
Guest




W


Post Fri, 27.Feb.04, 12:18      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Also wenn wem bekommst du den solche Sachen zu hören?
Die können doch nicht behaupten, das nur weil er kifft, er dich nicht liebt. So ein schwachsinn!!! Echt jetzt!!!
Aber ist doch eigentlich egal was die anderen sagen. Solltes du auch nicht so viel wert drauf legen.
Jetzt erzähl doch mal, was ist los?
Wieso musst du denn deine Beziehung retten? Was ist da vorgefallen?
Ist das alles wegen dem kiffen??
Werbung
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Mon, 01.Mar.04, 22:51      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

entschuldige dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab.
Es ist eine unendlich lange Geschichte,..ich fasse mich mal kurz.. ich hasse es wenn er kifft, er ist dann einfach nicht mehr zu gebrauchen. Er wird total müde und schläft meistens ziemlich bald danach ein. Wir machen immer dasselbe. Entweder gehen wir am Abend mit seiner besten Kollegin etwas trinken und die kiffen oder wir gehen zu einer anderen Kollegin Nachhause und schauen einen Film und die trinken und kiffen dann, oder wir gehen zu seinem besten Kollegen und schauen einen Film und die kiffen oder wir bleiben Zuhause und er will nur Fernseh schauen und kiffen.
Es wäre noch viel mehr zu sagen, aber ich will hier keinen Langweilen..

Ich hatte die letzten Tage dass Gefühl, dass ich irgendwo an dritter oder viertel Stelle bei ihm komme. Zuerst das Kiffen und Trinken, dann sein Freundeskreis, und vielleicht komm dann ich. Obwohl er das Gegenteil behauptet.
Wir sind verlobt. Möchten irgendwann einmal heiraten.
Vorher hab ich mit ihm telefoniert und ihn gefragt ob ich ihm mehr bedeute als sein Freundeskreis, er hat keine klaren Sätze gesagt, schlussendlich hat er schon gesagt ich bedeut ihm mehr, aber das war nicht überzeugend. ich weiss dass ich ihm nicht mehr bedeute traurig
Diese Freunde die er hat trifft er mehr als 90% nur um einen Joint zu rauchen, sonst wegen nichts.
Wenn ich bei ihm bin machen wir fast jeden Abend was mit seinen Kollegen/innen. Es ist höchstselten dass er nur mit mir was unternimmt und wenn dann will er nur fernsehen. Er hat mich schon so oft verletzt, gerade wieder, und merkt es nicht mal traurig :23 :05
Find all posts by blueheart
Lämmchen
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Wien
W


Post Tue, 02.Mar.04, 13:58      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hi!

So wie Du das beschreibst, lässt es sich mit Dir allein nicht so wunderbar kiffen wie mit seinen Freunden. Das heisst, Du deckst sein enorm wichtiges Bedürfnis nicht ab.

Im Grunde genommen stellt sich hier wohl die Frage, willst Du dass auch Dein zukünftiges Leben von Joints bestimmt ist? Ein sehr trauriges Leben denk ich mir, selbst wenn er Dich liebt. Du bist gesund genug, um zu erkennen, dass Du Dich ..Gott sei Dank..in der jetzigen Situation nicht wohlfühlst.

Entweder ihr könnt beide sinnvollere Interessen miteinander verbinden und er verändert sich, oder eindeutig die Verlobung in Frage stellen.
Dieses Gespräch musst Du wohl führen..sonst verbleibst Du in Deiner Opferrolle.

Besser ein Ende mit Schrecken als sein Leben vergeuden.


Alles Gute!

Lämmchen
Find all posts by Lämmchen
Werbung
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Tue, 02.Mar.04, 16:03      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hallo Lämmchen, danke vielmal für deine Antwort, nein ich habe mir ein Leben ohne Drogen gewünscht, ich habe mir gewünscht das mein Lebenspartner die gleiche Meinung zu Drogen hat wie ich. Es ist aber alles anders gekommen. Ich liebe ihn, sonst hätte ich mich schon längst von ihm getrennt.
Ich habe mit ihm vor einigen Monaten mal so ein Gespräch geführt.. seither hat er das Kiffen wirklich zurückgesteckt. Seine grösste Angst ist dass ich ihn verlasse, dass weiss ich .. aber, jetzt wo er das Kiffen zurückgesteckt hat, meint er, er bemühe sich ja, und er findet es schade dass ich das nicht sehe und trotzdem nicht zufrieden bin. Ich sehe dass ja, und ich hab ihm schon sooft gesagt dass mir das sehr viel bedeutet, aber deswegen muss ich ihm das doch nicht permanent sagen, oder?
Seine Freunde haben so einen grossen Einfluss auf ihn. Wenn er sagt er kifft oder trinkt heute nichts, dann tut er es doch sobald seine Freunde sagen "einen kannst du doch..." er kann einfach nicht nein sagen.
Sad
Für mich sind das keine Freunde, die nützen nur seine Gutmütigkeit aus und diesen Fehler, nicht nein sagen zu können.

Am 1. April zieht er in eine neue Wohnung, ich komm dann kurz darauf nach. Aber, seine Freunde haben schon wie abgemacht dass sie jetzt bei ihm die Zeit vebringen können und dort in Ruhe kiffen können. Scherzeshalber hat eine gesagt,er könne ihr doch noch ein Bett aufstellen. Das heisst soviel wie die werden die ganze Zeit bei ihm sein. Wir haben, oder ich habe, shcon jetzt keine Ruhe von seinen Freunden sie sind permanent überall dabei. Und jetzt dass auch noch.
ER hat gesagt dass er in seiner Wohnung NICHT kiffen will, (wegen dem Geruch und seinen Haustieren) jetzt wo aber seine Freunde anscheinend oft bei ihm sein werden, hat er diesen Vorsatz über Bord geworfen und mir gesagt "Ich darf ja bei ihnen auch in der Wohnung kiffen also kann ich sie dann nicht zum kiffen auf den Balkon schicken"

Seine Freunde bestimmen unser Leben

Wenn ich dann bei ihm einziehe, wie soll das denn werden? Die kiffen die Wohnung zu und ich darf dabei zusehen? Wie soll unser Leben denn nur aussehen?

Oft wünschte ich mir ich hätte ihn nie getroffen, ihn nie kennen und lieben gelernt, mich macht dass alles total fertig und doch versuch ich alles mögliche, dass ich mich selber davor abhalte, mich von ihm zu trennen.

Von seiner Seite her ist alles in Ordnung. Wenn ich bei ihm bin sagt er dass es nicht schöner sein könnte, vorallem auf unsere gemeinsame Wohnung freut er sich, er sei einfach nur noch glücklich.
Er merkt gar nicht, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich so einen Abend wo er nur kifft und sauft nochmal durchstehe
traurig
Find all posts by blueheart
wibi000
Guest




W


Post Tue, 02.Mar.04, 18:28      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Also meine Meinug ist das Kiffer und nicht Kiffer einfach nicht zusammen passen. Vorallendingen, wenn der Partner (du) es nicht akzeptieren kann und darunter leidet.
Ich kann dich aber versthen jedoch auch deinen Freund. Ich kónnte auch mit keinem Kiffer zusammen leben obwohl ich selbst kiffe. Ich würd es nicht ertragen und mich warscheinlich genauso fühlen wie du.
Ok, wenn jetzt nur ca. 2 - 3 mal im Monat wär, dann ja. Das fänd ich nicht schlimm. Das würdest du wahrscheinlich auch akzeptieren oder?
Jetzt zu seite Deines Freundes: Ich kann ihn deswegen versthen weil ich es ja auch selber mache. Und ich weiss wie das Gefühl ist. Am Anfang kam mein Freund auch nicht damit kalr obwohl er es früher selber machte. Jedoch versprach ich ihn dann von mir aus, dass ich aufhören werde. Naja und ich kiffe immer noch. Das weiss er aber auch. Ich will es nicht aufgeben. Aber trozdem liebe ich meinen Freund über alles. Ich mache es halt aus Respekt ihm gegenüber nur ganz ganz selten vor ihm, wenn ich echt das verlangen hab oder es mir echt dreckig geht. Das ist ja auch der eigentliche Grund bei mir warum ich es mache. Wegen meinen ganzen Problemen. (Warum machts dein freund) Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann hab ich auch gar nicht das verlangen. Nur wenn wir Streit haben oder so.
Naja also mein Vater hat mit 14 Jahren angefangen zu kiffen und ist heute 40 und macht es immer noch. Meine Mutter war strickt dagegen und er hatte ihr auch immer und immer wieder versprochen das er aufhört. Er hat es nie eingehalten obwohl auch er meine Mutter überalles liebte, Naja mitlerweile sind sie geschieden.
Was ich dir eventuell vorschlagen könnte das du einfach mal mit deinem Freund in Ruhe über die Sache redest und ihm vorschlagen, dass er es halt nicht mehr vor dir machen soll. - Aus Respekt. Das klappt natürlich nicht wenn ihr euch jeden Tag seht. Mein Freund und ich z.b. wir sehen uns ca. 4 x die Woche und die anderen Tage kiffe ich halt und wir sind beide glücklich und haben wegen dieser Sache absolut keine Probleme.
Naja ich wünsch dir alles gute und das ihr das auf die Reihe bekommt. Aber glaub mir sowas kann man lösen.
Lämmchen
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Wien
W


Post Tue, 02.Mar.04, 19:11      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hi!

Lass Dich mal von einer Suchtberatungsstelle unterstützen. Ich denke, Dein Freund sollte zumindest gewisse Grundregeln einhalten können.

Wenn Du das nicht unter Kontrolle bekommst, entwickelst Du womöglich sogar noch eine Co-Abhängigkeit (kannst ja mal googeln). Für dieses traurige Los solltest Du Dir schon im eigenen Interesse für Deine Gesundheit zu schade zu sein.

Kann das Ausmaß seiner Sucht nicht ganz einschätzen ...aber hol Dir selbst mal professionelle Hilfe und Rat. Gerade weil Du bald in eine gemeinsame Wohnung ziehen möchtest, musst Du konsequent handeln.
Auch in seinem Interesse. Wenn Du ihn wirklich liebst, ziehst Du das durch. Am besten eben mit kompetenter Unterstützung.

Ich denke er braucht diese Freunde, weil er eben süchtig ist. Denk daran, auch er geht langsam kaputt, wenn Du es zulässt! Du liebst ihn ja so sehr. Allerdings hoffentlich nicht so sehr, dass Du ihm gestattest, Dein eigenes Leben zu zerstören. Er hat das Glück, Dich (noch) an seiner Seite zu haben.

Da er Angst hat, dass Du ihn verlässt, könnte das möglicherweise das einzige Druckmittel sein, sich selbst nicht zu Grunde zu richten. Klar, solange er sich Deiner sicher sein kann, ist alles (scheinbar) für ihn in Ordnung!!! Stellt sich natürlich die Frage, warum er überhaupt in diese Sucht verstrickt ist. So wie Du das darstellst, ist sie ihm schon längst entglitten..



Alles Liebe

Lämmchen
Find all posts by Lämmchen
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Thu, 04.Mar.04, 14:10      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

ich merke zur Zeit immer mehr, wie es mich doch stört, dass mein Freund kifft. wollte mir nun mal ein paar Infos über das Kiffen einholen und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. habe mir auch gleich mal auf Lämmchens Rat hin bei google ein paar Infos geholt und ich muss wirklich sagen, dass ich ziemlich erschrocken darüber bin, was man so über Co-Abhängigkeit findet. Ich habe davon noch nicht so viel gehört und habe jetzt Angst, dass es auch mich treffen könnte.
Bei uns ist es auch so, dass mein Freund sich sehr häufig mit seinen Freunden trifft, um den Abend kiffenderweise zu verbringen. Ich habe das am Anfang unserer Beziehung überhaupt nicht als Problem gesehen, da ich mir dachte 'okay, solange es nur kiffen ist...'. Habe es sehr locker betrachtet, da ich selber früher Drogen (aber andere) genommen habe. Habe es total toleriert. Mich hat anfangs nur gestört, dass er mit seinen Freunden viel mehr Zeit als mit mir verbringt, es aber nie im Zusammenhang mit dem Kiffen gesehen.
Da wir nun aber schon fast zwei Jahre zusammen sind und sich in letzter Zeit die Beziehung eigentlich gefestigt hat, merke ich immer mehr, dass es mich doch ganz erheblich stört. Ich bin halt selber so froh, von allem weg zu sein (ich trinke sogar fast keinen Alkohol mehr) und komme immer weniger damit klar, dass mein Partner kifft. Früher dachte ich wirklich immer, es sei das Beste, wenn ich das Kiffen toloriere. Jetzt, wo ich gelesen habe, das es genau das Falsche ist, bin ich total geschockt und gefrustet. Was soll ich jetzt nur machen? ich liebe meinen Freund doch so sehr. Question Sad

Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer das Gefühl hatte, seine Freunde sind ihm wichtiger als ich. Auf eine Art ist es ja wirklich so. traurig

Blueheart, wie gehst du inzwischen damit um?


lilian
Find all posts by lilian
Werbung
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Thu, 04.Mar.04, 14:57      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Hallo lilian,

ich kann dich total verstehen, bei mir ist es ja exakt das selbe (nur das ich von Anfang an keine Drogen genommen hab).
Ich dachte mir ging es schlecht als ich diesen Thread schrib, abr dem war nicht so, ich kann dir nicht beschreiben wie es mir jetzt geht.. es ist einfach unbeschreiblich wie dreckig es mir geht.

Gestern hat er sich selbst ein ulitmatum gestellt - bis dann und dann kifft er, dann ist schluss. Wenn er das nicht einhaltet (was meine Befürchtung ist) dann muss ich mich trennen, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe, aber dann weiss ich dass er das kiffen mehr liebt als mich. Dann ist es endlich bestätigt dass ich nicht an erster, nicht an zweiter, nicht an dritter sondern wahrscheinlich an letzter Stelle komme. Ich fühle mich nur noch verarscht.
Das schlimmste ist, ich bin jetzt schwanger von ihm. Wir haben es beide gestern erfahren darauf hatten wir ein Gespräch und er hat sich dieses Ultimatum gestellt und will mit dem kiffen aufhören. Eigentlich wird er es für das Baby tun.
Ehrlich gesagt verletzt mich dass sehr, dass er es für das Baby tun würde (wenn er es wirklich macht) und nicht für mich nicht. Es tut mir so weh dass ich ihm anscheinend scheiss egal bin. Vorher hat er noch gesagt dass seine Freunde in der Wohnung kiffen werden, obwohl er wusste dass es mich stöhrt, jetzt wo ich schwanger bin, hat er gesagt wird er seine Freunde auf den Balkon schicken.
Eigentlich müsste ich ja glücklich sein (wenn er es wirklich durchzieht) aber es tut höllisch weh, dass er das nicht für mich gemacht hätte sondern "nur" für das Baby traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig ich heule seit 24 Stunden nur noch, ich kann gar nicht mehr, ich wollte diese Schwangerschaft gar nicht, und er ist überglücklich und ich bin mit meinen Sorgen und Ängsten allein
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

ich kann das kiffen nicht tolerieren, mit oder ohne Baby, es geht nicht.

blueheart
Find all posts by blueheart
wibi000
Guest




W


Post Thu, 04.Mar.04, 15:20      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Also ich weiss ja nicht ob das so der richtige Weg ist......
Ich finde es immer erschreckend, dass eine Person der anderen was meint vorschreiben zu müssen. - Entweder du machst das oder ich verlass dich.
Find ich nicht gut!!! Ist doch Erpressung!!! Das kann man doch auch anders regeln. Jeder Mensch ist doch frei ob Beziehung oder nicht. Klar es muss Kompromisse geben aber wenn man der Person sagt "hör auf oder ich mach das und das" find ich einfach nur egoistisch.

Quote:
Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer das Gefühl hatte, seine Freunde sind ihm wichtiger als ich. Auf eine Art ist es ja wirklich so. Crying or Very sad

Wieso das denn?? Nur weil er mit ihnen kifft??? Freunde müssen einfach wichtig sein, Freundschaften halten schliesslich meistens für immer oder zumindestens länger als Beziehungen. Und es passiert ja immer wieder, das wenn einige Menschen eine Beziehung eingehen, ihre Freunde total abschreiben. Und am ende stehen diese Leute halt alleine da.
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Thu, 04.Mar.04, 15:41      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Ich kann Lilian mit dem Satz,

Quote:
Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer das Gefühl hatte, seine Freunde sind ihm wichtiger als ich. Auf eine Art ist es ja wirklich so. Crying or Very sad


verstehen. Wenn man mit jemandem zusammen ist, man sagt dass man sie liebt aber mehr Zeit mit anderen Leuten verbringt, dann bekommt man automatisch das Gefühl an zweiter Stelle zu kommen. Freunde müssen wichtig sein, Freunde sind mir sehr wichtig, ich würde sie auch nie aufgeben, aber wenn ich mit jemandem zusammen bin, vorallem so lange, dann möchte ich mit ihm Zeit verbringen, auch mit meinen Freunden, aber es ist halt dann schon so dass ich im Allgemeinen mehr Zeit mit meinem Partner verbringe als mit meinen Freunden, ohne dass ich diese vernachlässige.
z.B. sagen wir es so, wenn dein Freund 6 Tage die Woche bei seinen Kumpels ist und einen Tag von dieser Woche bei dir, dann ist dir das wirklich vollkommen ok?

und dazu:

Quote:
Also ich weiss ja nicht ob das so der richtige Weg ist......
Ich finde es immer erschreckend, dass eine Person der anderen was meint vorschreiben zu müssen. - Entweder du machst das oder ich verlass dich.
Find ich nicht gut!!! Ist doch Erpressung!!! Das kann man doch auch anders regeln. Jeder Mensch ist doch frei ob Beziehung oder nicht. Klar es muss Kompromisse geben aber wenn man der Person sagt "hör auf oder ich mach das und das" find ich einfach nur egoistisch.


ich hab ihn nicht erpresst. er hat das von sich aus gesagt. Mir geht es darum dass er mir nicht immer sagen kann dass er das und das tut von sich aus ohne das ich irgendetwas sage und dann nicht einhaltet. Ich meine da würdest du dir sicher auch sehr verarscht vorkommen.. Wie so eine Art hinhalten mit dem Versprechen, aber nichts ändern..[/quote]
Find all posts by blueheart
Werbung
wibi000
Guest




W


Post Thu, 04.Mar.04, 16:06      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn dein Freund 6 Tage die Woche bei seinen Kumpels ist und einen Tag von dieser Woche bei dir, dann ist dir das wirklich vollkommen ok

Nein auf gar keinen Fall!!! Ist es denn wirklich so?? Aber ich mein wenn er genauso viel Zeit mit dir wie mit seinen Freunden verbringt, dann ist das doch einigermassen ok oder?

Quote:
Wenn er das nicht einhaltet (was meine Befürchtung ist) dann muss ich mich trennen, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe

Das meine ich damit... - entweder er mach das oder ich mach das.
Ist der denn von ganz alleine auf die Idee gekommen das eer auf hört??
Oder hast du ihn dazu gebracht das er das sagt??
Ich möchte dir wirklich nicht deine Hoffnung nehemen, aber wenn er schon sagt... bis dann und dann kifft er noch und dann hör er auf.....
Also ich weiss ja nicht. Meinst du nicht dass er das vielleicht nur gesagt hat weil er sich ganz schón in dei Enge getrieben fühlt und dich nicht verlieren will. Wenn er doch wirklich aufhören wolle, dann hätte er es doch gleich oder???
Es ist eine Sache die ihm Spass macht und die er gerne tut, (oder macht er es wegen Probleme?) warum sollte er einfach damit aufhóren?
Würd es dir denn nicht reichen, wenn er es reduziert und in deiner Anwesenheit geschweige denn in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr macht??
Also ich denke dein Freund fühlt sich wohl immoment auch ganz schön unter Druck gesetzt, und was meinst du wie er denken wúrde, wenn du zu ihm sagst " hey ich weiss ja das dir die Sache Spass macht und du solltest nichts aufgeben was dir Spass macht aber bitte nimm Rücksicht auf mich und mach es einfach nicht mehr vor mir." Oder so ähnlich.
Ich weiss das wir hier nicht über Kaugummi kauen reden sonderen über eine "Droge" die jedoch NICHT körperlich abhänig macht (im Gegensatz zu Alkohol). JUnd wenn er das wirklich nur aus "Spass" macht, weils ihm gefällt und nicht weil er damit Probleme unterdrückt, dann naja... dann versuchs doch wenigsten ein wenig zu toleriern
lg
blueheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 18


Post Thu, 04.Mar.04, 16:28      Re: Mein Freund kifft, ich gehe dabei kaputt Reply with quoteBack to top

Quote:
Das meine ich damit... - entweder er mach das oder ich mach das.
Ist der denn von ganz alleine auf die Idee gekommen das eer auf hört??


Nein natürlich nicht.. ich war schon ausschlaggebend. Von sich aus wär das glaub ich nicht gekommen.

Quote:
Also ich weiss ja nicht. Meinst du nicht dass er das vielleicht nur gesagt hat weil er sich ganz schón in dei Enge getrieben fühlt und dich nicht verlieren will. Wenn er doch wirklich aufhören wolle, dann hätte er es doch gleich oder???


Ja da bin ich gleicher Meinung wie du. Ich glaube ihm nicht dass er aufhören wird, obwohl ich eine winzig kleine und letzte Hoffnung noch habe. Zuerst hat er gesagt er hört ganz auf, dann hat er gesagt dass er gerade wieder soviel Geld für das Gras ausgegeben hat ..blabla.. ich hab gar nichts dazu gesagt, er hat dann einfach gesagt dass er das Zeug bis dann und dann raucht, also sich aufteilt, und dann kein neues Zeug mehr kaufen wird oder sonst wo einen Atemzug nimmt. Ob das die Wahrheit ist, werde ich ja dann sehen..


Quote:
Würd es dir denn nicht reichen, wenn er es reduziert und in deiner Anwesenheit geschweige denn in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr macht??


Du wirst es nicht glauben aber genau das waren zu Anfangs seine Worte an mich. Weisst du was ich gesagt habe? "ok, aber ich will einfach nicht mehr dabei sein, ich gehe dann halt mit dem Hund spazieren oder mache sonst etwas" darauf meinte er dass das keine Lösung sei und er dann lieber ganz aufhört.
Ob dass nur leere Worte waren seh ich ja bald..


Quote:
Also ich denke dein Freund fühlt sich wohl immoment auch ganz schön unter Druck gesetzt, und was meinst du wie er denken wúrde, wenn du zu ihm sagst " hey ich weiss ja das dir die Sache Spass macht und du solltest nichts aufgeben was dir Spass macht aber bitte nimm Rücksicht auf mich und mach es einfach nicht mehr vor mir."


So in etwa hab ichs ihm ja gesagt, aber, er möchte dass nicht, seine Worte waren: "bevor es so weit kommt hör ich ganz auf"

Meinetwegen soll er es machen, ich möchte einfach nicht bei ihm sein wenn er das tut. Vorallem jetzt nicht wo ich schwanger bin!
Und wenn das Baby da ist möchte ich auch nicht das er in der Gegenwart des Babys kifft.
Da meinte er ob ich ihn für ein komplettes Arschloch halten würde, dass er aufhören möchte zu kiffen und sicher nicht vor dem Kind kiffen würde aber auch nicht, wenn ich gehe, hinter meinem Rücken kiffen möchte, entweder ganz oder gar nicht. Das waren seine Worte..


Last edited by blueheart on Thu, 04.Mar.04, 16:31; edited 2 times in total
Find all posts by blueheart
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic