Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Fri, 27.Feb.04, 18:16      Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich hab eine Freundin sie 18 macht gerade ihr Abitur, ich 18 und bin gerade auf dem kaufmännischen Berufkolleg ( im 1. Jahr).

Also es geht darum...Sie geht bald studieren (Hotelmanagment) und wir haben halt schon besprochen usw. dass wir uns dann hjalt nich wie im Moment jeden Tag sehen können, sondern nur am WE. Für usn soweit kein Prob.!!!! für uns!!!!!
So ich habe mit meiner verbitterten Tante drüber geredet die eh nur Pech mit Männern hatte im Leben, und mit meiner Mutter von der ich eigentlich mehr erwartet hätte als das was sie gesagt hat. Beide meinten "Wenn sie dann ma ihren Job hat und du deinen (ich will Polizist werden) dann wird sie 8000€ im Monat heim bringen und ich vielleicht meine 2500.... und das wird niemals funktionieren. Das kann nich klappen.. sagen die beiden. Weil sie wird dann vielleicht einen kennen lernen der nich nur wie sie 8000€ im Monat heim bringt sondern vielleicht 16000€ oder mehr(natürlich jetzt in höherem Alter gesehen so 26-30 und älter). Ich habe jetzt schreckliche Angst, und komme damit nich wirklich klar. Echt.. ich liebe sie so sehr wie noch keine zuvor, und wir beide sind uns im klaren, dass es bei uns was festes ist!!! und wenn ich dann das höhre, wird mein Vertrauen immer kleiner und meine Angst sie hergeben zu müssen immer größer....

Kann mir vielleicht jemand helfen einen Rat geben oder so...
ich bin nur noch am heulen, weil ich das nicht glauben und höhren will...

mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 27.Feb.04, 19:01      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Lieber Houdini,

mal langsam Wink

Ich verstehe nicht, warum Deine Mutter und Deine Tante so etwas prophezeien und direkt werten - aber in allen Familien gibts halt Wertbilder (so z.B. dass die Frau nicht die Gebildetere oder mehr verdienende sein darf...) und diese Wertbilder werden verteidigt...

Davon abgesehen, dass ich persönlich es nicht schlimm finde, wenn sie studiert (hat) und er nicht oder/und sie mehr verdient - solltest Du da wohl mal auf Dein eigenes Gefühl hören und auf das Deiner Freundin!

Aber außerdem: Bis die Urteile Deiner Mum und Tante überhaupt eintreffen können müssen erst mal noch ein paar Jahre Beziehung passieren Wink
Also: keinen Kopf um so ferne Dinge machen Wink

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Fri, 27.Feb.04, 22:07      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Jo du hast recht!
Ich habe mit meiner Freundin darüber geredet ziemlich lange fast 5 Stunden jetzt, und wir sind eigentlich zu der Lösung gekommen, dass die beiden einfach nur verbittert sind, und in einer anderen "alten" Welt leben und ihre Beziehungen führen als wir das tuen.

Ich denke es wird sich zeigen was passieren wird....Meine Freundin und ich, sind auf Jedenfall Gerüstet.

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 28.Feb.04, 19:26      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Vorerst möchte ich sagen, dass ich mich für euch beide freue, dass ihr euch gefunden habt! Schön!
Und nun..... Lasst eure Liebe nicht negativ beeinflussen von irgendwelchen Aussagen....! Wer nun mal mehr oder weniger Geld nach Hause bringen wird...ist das nicht egal??? Es geht um euch beide, um eure Gemeinsamkeit! Oder hättest du damit ein Problem, wenn sie mehr verdient?
Wenn ihr beide euch wirklich liebt, dann brauchst du auch wirklich keine Bedenken haben, dass sie dich wegen einem anderen, der mehr verdient oder so, verlassen würde... doch nie und nimmer!
Was sagt denn deine Freundin dazu? Wie sieht sie das?
Ich denke, es wäre besser, wenn ihr beide eure gemeinsamen Momente genießt und alles auf euch zukommen lasst... Ihr liebt euch und alles andere sollte Nebensache sein! Oder? Wink

Schicke euch gaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Thu, 17.Jun.04, 9:33      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich sehe es genau so. Was sind die Materialistische Dinge so wichtig als die Liebe? Liebe ist viel wichtiger, weil die Gefühle und die Personen sich viel mehr zusammen schweissen in ihrem Herzen (Bildlich gesehen).

Was deine Mutter oder Tante sagen, lass sie. Geh nach deinen Kopf und das ist dein Leben und Du musst die Erfahrung machen. Ich kenne das Problem von Dir viel zu gut, da ich es selbst beinahe erlebt habe, weil mein Freund studiert hat. Aber Geld ist nicht alles!!!! Das Leben miteinander ist viel wichtiger, weil man Gefühle miteinander austauschen kann und das ist wichtig.

zwinkernd.. Auf und lebe mit deine Freundin weiter so, wie es auch zuvor so war. Ohne negative Gefühle.

Very Happy Bis dann!

Liebe Grüsse von Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39


Post Thu, 17.Jun.04, 9:41      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo H0ud1n1

Wenn deine Mutter und deine Tante Recht haben dann kann eine Glückliche Ehe nur Funktionieren wenn es sich um Doppelverdiener mit dem Identischen Einkommen handelt. Da ich schätze das das aber nur bie max 2% der Paare vorkommt Frage ich mich sind den 98% aller Paare Unglücklich?
So kann ich mich Idefix12 nur anschließen und sagen Folge deinem Herzen.

Martin
Find all posts by MartinM
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Sun, 20.Jun.04, 9:11      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Orientiere dich nicht an Ratschlägen "gescheiterter Existenzen".

Botschaft angekommen?



(Davon abgesehen ist dieses Rechenbeispiel absurd)

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
shawk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Stuttgart
M, 23


Post Fri, 25.Jun.04, 10:29      Re: Angst vor der Zukunft mit Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo H0ud1n1

Da genügend Poster schon was zu der Einstellung Deiner Verwandschaft gesagt haben, wollte ich nur noch anmerken:

Ihr seid noch ein paar Jahre davon entfernt, dass die Ganze Sache mit dem Geld überhaupt eine Rolle spielen wird. Wenn Ihr Euch Sorgen machen müsst, dann nicht darüber, und ganz bestimmt nicht jetzt schon!

Einen neuen Lebensabschnitt vor sich zu haben wird schon spannend genug werden =)
Find all posts by shawk
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic