Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Sun, 29.Feb.04, 17:27      Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie lange braucht man zu erstellen eines verzeichnisses aufm computer?
ich brauche 1.5 stunden und denke, dass das nicht mehr normal ist.
grund sind meine zwänge die mich immer wieder dazu bringen, die datei zu löschen.

Nein, zum Psychiater geh ich nicht mehr, das würde meinem übriggebliebenen rest von selbstbewusstsein wohl sehr schaden. bin ich mir 100% sicher da ich schonmal bei einem psychiater war und das immer noch negative folgen hat.

Was kann ich machen?

Kilian Sad
Find all posts by kili
Werbung
Earthquake
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20


Post Sun, 29.Feb.04, 19:00      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Hallo Kili!

Wars denn so schrecklich für dich beim Psychater?
Oder war es eher die Tatsache dass du zu einem Psychater "musst"?

Also wenn das mit den Dateien dein einziges Problem ist im Bezug auf die Zwänge, lass sie doch von jemand anderem erstellen?
Oder versuche es so weit wie möglich zu umgehen welche zu erstellen.

Aber wenn du noch andere Zwänge hast die dir in diesem Maße die Zeit rauben würde ich schon überlegen nochmal mit einem Psychologen zu reden. Vielleicht mit einem anderen...

Liebe Grüße, Earth
Find all posts by Earthquake
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Sun, 29.Feb.04, 19:31      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja, das is das "müssen" und dieses hilflos sein Sad
ich mein... ich WEIß es...
meine mutter kommt mir immer mit "du bist psychisch krank" oder sowas als Beschimpfung. das empfinde ich nicht als empfindung sondern sie macht das um mich zu beleidigen.
ich bin in anderen gebieten total ohne depressionen.. schule, sport etc... nur wenn mir etwas echt wichtig ist, projekterstellung oder sowas, dann kommt das.

Kilian
Find all posts by kili
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 01.Mar.04, 5:11      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Hi kili,

es muss ja nicht gleich ein Psychiater sein. Was ist mit einer Psychotherapie?
Was für negative Folgen vom Psychiater meinst du denn?

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Mon, 01.Mar.04, 15:23      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich meine nicht, dass der psychiater an sich schlecht ist... sondern die tatsache, dass man dahin "muss" und nachher als psycho gilt grinsend

ich habe es mittlerweise geschafft, die datei anzulegen grinsend
ansonsten habe ich psychisch gesehen auch keine grossen Probleme...

Kilian
Find all posts by kili
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 01.Mar.04, 15:33      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Warum giltst du dann gleich als Psycho? Wer hat dir denn das eingeredet? Shocked
Wenn du willst, dann bist du jetzt schon einer, weil du nicht "normal" bist (wie auch immer man das definiert), aber wenn du zum Arzt gehst, dann bist du wenigstens ein Psycho, der was gegen seinen Zustand unternimmt, damit er bald keiner mehr ist.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Mar.04, 15:35      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 Reply with quoteBack to top

kili wrote:

ich meine nicht, dass der psychiater an sich schlecht ist... sondern die tatsache, dass man dahin "muss" und nachher als psycho gilt grinsend


...ach so... gruebel nämlich weil man zum Arzt geht ist man krank Wink
also Du meinst, es ist noch niemandem aufgefallen, dass Du "1,5 Stunden zu Erstellen einer Datei" brauchst = zwanghaft an Dir wichtige Ding herangehst? Und das "fällt dann auf" wenn Du Dir professionelle Hilfe holst?
Wink *eineAugenbrauehochzieh

Auch muss es doch nicht ein Mediziner, also Psychiater sein, - wie wärs mit einer Psychotherapeutischen Beratungseinrichtung?
..und das musst Du, wenn Du das nicht magst, ja nicht aller Welt erzählen...

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Mon, 01.Mar.04, 17:42      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 Reply with quoteBack to top

mh, dabei is das prob eben auch, dass ich über meine eltern versichert bin grinsend
die merken das schon.

bisher hat noch niemand das mit dem datei-erstellen bemerkt - ist ja auch nur selten so.
es ist halt immer, wenn ich irgendwas mir sehr wichtiges erstellen möchte.

Kilian
Find all posts by kili
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 01.Mar.04, 18:00      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Sind deine Eltern privat versichert? Sonst würden sie es nicht merken, du bist ja auch volljährig.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Earthquake
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20


Post Tue, 02.Mar.04, 0:00      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 std Reply with quoteBack to top

Ach du darfst das alles nicht so eng sehen. Seh es mit einem Schmunzeln und Humor. Ich hatte am Anfang auch ne heiden Angst und hab gedacht, "so jetzt ist es amtlich, du hast einen an der Klatsche". Aber wenn du wirklich Probleme hast im alltäglichen Leben merken das die Leute in deinem Umfeld sowieso früher oder später Wink

Und wenn man sich früh genug Hilfe holt merken sie es wahrscheinlich überhaupt nicht.
Find all posts by Earthquake
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Wed, 03.Mar.04, 20:32      Re: Wielange braucht man zum erstellen einer datei? 1,5 Reply with quoteBack to top

Hallo Kili,

hm, ist nicht das

Quote:
meine mutter kommt mir immer mit "du bist psychisch krank" oder sowas als Beschimpfung. das empfinde ich nicht als empfindung sondern sie macht das um mich zu beleidigen.


Dein Problem? Ich mein, schlägt das nicht auf Dein Selbstbewußtsein? Wäre es nicht cool, Deine schwächen erkennen zu können, dazu stehen zu können, so daß es Dir nichts ausmacht, Deiner Mutter sagen zu können "ja, das bin ich, so bin ich, aber ich lerne, damit umzugehen und was Du dazu denkst ist mir egal, Hauptsache, ich komme mit mir klar"?!
Ich meine, so als Fernziel. Und sowas kannst Du ja als erstes in einer Therapie lernen. Also, daß Dir Deine Schwächen nicht peinlich sind. Und im nächsten Schritt dann Dein Problem mit Projekten.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic