Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schneewolke
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 31.Jan.03, 0:30      Ich liebe ihn,aber kann ihn manchmal nicht ertragen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte eigentlich nur mal ein wenig etwas loswerden , was mich bedrückt *lächelt*

Seid ungefähr einem Jahr bin ich mit meinem Freund zuammen, und ich liebe ihn wirklich sehr....so glaube ich zumindest.
Wenn ich allein mit mir selbst bin,in meinem Zimmer sitze oder Spaziergänge mache, vermisse ich ihn sehr und wünschte, ich wäre bei ihm. Wenn wir uns verabreden, freue ich mich total darauf ihn zu sehen und kann mein Glück eigentlich gar nicht fassen.Wenn ich ihn dann doch tatsächlich sehe, dann bin ich nicht selten genervt von ihm. Die Art wie er sich bewegt, den Satz , den er grade formuliert hat, sein Verhalten, alles so kleinigkeiten, die mich in diesem moment einfach nur "abstoßen" und ich wünsch mich wieder nach Hause. Es ist nicht immer so, wenn ich ihn sehe, jedoch häufig und ich habe das Gefühl es wird mehr mit der Zeit. Manchmal nimmt das Freude und Glücksgefühl auch nur wenig ab und ich freue mich auch immer ncoh dann auf ihn, wenn er bereits bei mir sit und ich habe diese Gefhle, das er mich "rasend" macht mit seinem Verhalten nicht.

Ich habe mir schon überlegt, das ich vielleicht ein ganz bestimmtes Bild von ihm in mir trage, und wenn sein Verhalten davon abweicht, das ich dann so reagiere, so genervt und gereizt.
Es tut mir auch leid, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern könnte. Ich bin allgemein sehr lauisch, was er in meinen Augen sehr gut erträgt. ich weiß es ja selbst, und kann nicht wirklich was gegen meine plötzlichen Gefühlsumschwünge machen. KLeinigkeiten allgemein reizen mich dann derart, das ich einen heftigen Streit anfange oder schmolle.

Ich hoffe, jemand kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben!

Liebe Grüße
Schnee, 22
Find all posts by Schneewolke
Werbung
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Tue, 11.Feb.03, 12:18      Reply with quoteBack to top

Du drückst Dich so aus, als würdest Du seit Jahren mit ihm zusammenleben und als wäre die Liebe nicht mehr da.
Du mußt Dir ein Bild von ihm machen, das nicht der Wirklichkeit entspricht.
Wenn dich jetzt schon alles an ihm nervt, sehe ich für Eure Beziehung keine Chance.
Find all posts by Neue
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Sat, 22.Feb.03, 19:46      ein nebensatz ist mir aufgefallen ... Reply with quoteBack to top

doch zunächst einmal möchte ich dir hallo sagen.

du schreibst ich glaube zumindest das ich ihn liebe ... meines erachtens nach liebt man oder liebt man nicht. es gibt dabei zwar noch die unterscheidung zwischen liebe rein platonischer art etc., trotzdem weiß man was eine person einem bedeutet.

niemand mag eine person sonderlich gerne mit der man sich nur streitet, die man innerlich ablehnt etc.. normalerweise dreht man solchen personen den rücken zu, es sei denn man empfindet etwas für sie - nur man weiß nicht genau was.

könnte es sein, dass du in deinen partner nur soviel an gefühlen reinsteckst, weil du einsam bist? denn dies mit "aus der ferne liebe ich ihn" und "in der nähe ertrage ich ihn nicht", kommt mir so vor, als ob du einfach das in deinen partner dir reinwünschst was du brauchst und er dies gar nicht erfüllen kann. weil er vielleicht gar nicht so ist oder weil deine erwartungen zu hoch sind.

wenn du allein und verzweifelt bist, wünschst du dir dann ihn herbei oder deine wunschvorstellung von ihm?

ich weiß nicht ob diese fragen dir helfen können, doch so würde ich versuchen dieses problem zu lösen. will ich ihn oder könnte ich ihn auch durch xyz ersetzen.

lg
Find all posts by fragende
Bert
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort WIEN
,


Post Sun, 23.Feb.03, 3:07      ...dieser Beitrag könnte von mir sein... Reply with quoteBack to top

Ich bin tief berührt!
Vor etwa vier Wochen trennte ich mich von meiner langjährigen Lebensgefährtin, und genau die selben Symptome führten dazu. Streit aufgrund von Kleinigkeiten Evil or Very Mad , was fange ich mit ihr an, ich fühle mich nicht glücklich und wäre gerne alleine traurig , doch wenn sie nicht da ist, könnte ich ihr glatt Liebesbriefe schreiben..... Embarassed
Manchmal denke ich, es wäre nur ein kleiner Schubbs in die richtige Richtung notwendig gewesen, und ich hätte wieder Freude an ihr gehabt - wer weiß Rolling Eyes ?
Es war für mich keine Lösung in Sicht, und die Streitereien haben mich nervlich aufgerieben, und sie natürlich auch. Die Trennung beendete die Streitereien - leider alles andere auch Confused .

_________________
Gruß, Bert!
Find all posts by Bert
Werbung
User0815
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 05.Mar.03, 14:17      Reply with quoteBack to top

kann mir mal einer dieses symphtom mit den streitereien wegen kleinigkeiten erklären?
ich hab das noch nie kapiert wie man sich lieben kann aber trotzdem wegen jedem scheiss sich streitet!
Find all posts by User0815
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Thu, 06.Mar.03, 10:46      Reply with quoteBack to top

hallo schneewolke,

Schneewolke wrote:
Ich habe mir schon überlegt, das ich vielleicht ein ganz bestimmtes Bild von ihm in mir trage, und wenn sein Verhalten davon abweicht, das ich dann so reagiere, so genervt und gereizt.


ist es so, dass du dir in deiner vorstellung ausmalst, wie superklasse es sich in deinem bauch anfühlen wird , wenn ihr euch seht, dann mit einer extrem hohen erwartungshaltung zu diesem treffen gehst und abwartets, dass du dich so FÜHLST, wie in deiner vorstellung?
und wenn sich das dann nicht einstellt, bist du enttäuscht und nörgelst an kleinigkeiten rum?

überleg mal genauer: mit welcher erwatungshaltung gehst du zu dem treffen? was tust du dazu, dass das treffen richtig schön wird? wann klappt es toll mit euch, und wann kommt es zu diesen auseinandersetzungen?

liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
Werbung
grubby
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 27.Apr.03, 21:29      Reply with quoteBack to top

Hallo,

Hatte gerade auch so eine Beziehung. Da war das genau so und das auf beiden Seiten. Wir waren innerhalb eines jahres 6 mal zusammen und getrennt. Nach längerer Trennung war immer wieder großes Begehren auf beiden Seiten vorhanden. Aber wir sind beide immer wieder über Streitereien gestolpert, meist über belanglose Dinge. Ich glaube trotzdem das es nicht nur begehren sondern auch Liebe war. Nur hatten wir beide gewisse Streitmuster die nicht zueinander passen. Meine damalige Freundin hat mir oft auch vorgeworfen das ich sie zu sehr an ihren Vater erinnere zu dem sie keine guten Erinnerungen hat.

Auch ohne Streit waren da Phasen wo man sich gegenseitig generft hat wenn man zusammen war und nach einiger Zeit ein Gefühl des Vermissens.

Ich glaube jetzt nicht mehr das wir wieder Zusammenkommen obwohl ich Sie jetzt wieder vermisse. Doch von mal zu Mal wurde auch eine gewisse Distanz aufgebaut und man lässt wohl aus Selbstschutz nicht mehr so viel Nähe zu. Jetzt nimmt bei mir einfach das rationale Denken schön langsam die Oberhand.

Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt. Hatte noch nie nach einer Beziehung wieder einen ernstzunehmenden Neuanfang mit einer Ex Freundin gehabt. Jetzt gleich 6 mal???

Naja, eigentlich habe ich damit nicht wirklich auf deine Frage geantwortet sondern nur etwas zu diesem Thema sagen wollen. (Ich hoffe dies ist trotzdem im Sinne des Forums, da ich gerade vorher gelesen habe man soll nicht wegen jeder kleinigkeit die in ähnlicher form schon da war einen neuen Thread posten.

LG

Elmar
Find all posts by grubby
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Mon, 28.Apr.03, 9:06      Reply with quoteBack to top

Hallo grubby,

ich glaube Du hast es eigentlich doch schon selbst gesagt:
Quote:
Nur hatten wir beide gewisse Streitmuster die nicht zueinander passen.

Ihr passt nicht zueinander. Und Du hast es sogar selbst begründet:
Quote:
Meine damalige Freundin hat mir oft auch vorgeworfen das ich sie zu sehr an ihren Vater erinnere zu dem sie keine guten Erinnerungen hat.

Ihr habr Euch gefunden, um alte Probleme heute zu verarbeiten.

Wenn es wirklich nur das Streitmuster ist, was Euch unterschiedet, dann bestünde die Möglichkeit das jeder von Euch versucht seins zu hinterfragen und irgendwann vielleicht sogar zu ändern (im Sinne, ich wiederspreche einem Vorschlag, weil ich eigentlich jeder Autorität, wie z.B. meinem Vater widersprechen will und übertrage diese Verhalten von früher unbewußt auf den Partner).

Aber das sind viele Unbekannte und vielleicht passt ihr auch in anderen Dingen nicht zueinander.
Das hat nichts damit zu tun, das man den anderen liebt, man kann ihn lieben auch wenn man nicht zusammenpaßt und eine Beziehung nur am Anfang mit der rosaroten Brille der verliebtheit funktioniert, die aber nachläßt.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 22.May.03, 22:00      Re: ...dieser Beitrag könnte von mir sein... Reply with quoteBack to top

Bert wrote:

Manchmal denke ich, es wäre nur ein kleiner Schubbs in die richtige Richtung notwendig gewesen, und ich hätte wieder Freude an ihr gehabt - wer weiß Rolling Eyes ?
.


Aber wie bitte sieht der Schubs aus,damit man dann wieder Freude an ihm /ihr hat??????????????????????????????????????????????????
Find all posts by Rapunzel
samara
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Schweiz
,


Post Mon, 26.May.03, 1:19      also ich finde... Reply with quoteBack to top

wundere mich über ein bisher unbekannte aussage die ich auch ab und zu empfinde...
also dieses gefühl das man denn partner manchmal nicht ertragen kann kenne ich auch.
man freut sich bis man ihn sieht und dann ist irgendwie alles anders.
aber auch nicht immer, grosse rolle spielte bei mir jedenfalls ob er sich mühe gab..gut gelaunt war..oder schon gehässig zu mir kam.
ich glaube man kann nicht sagen ob es daran liegt ob es wirklich die liebe ist oder nicht.
das sind nebensachlichkeiten, oder eben eigene persönlichkeits ausschwankungen..eben übergenervtheit Smile

grüsse sam
Find all posts by samara
Werbung
stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Anderswelt
,


Post Fri, 06.Jun.03, 16:24      Reply with quoteBack to top

hallo...
ich wollt nur sagen:
cih kenn das auch soooo gut, leider. mir gehts genauso.
Bei mir sind das aber ganz komische sachen teilweise...
ich schäme mich total dafür, aber manchmal ekel ich mich davor, ihn essen zu hören (ist bei meinen Eltern aber manchmal genauso und ich hab ne leichte ES, zumindest wurd mir das eingeredet..)
einmal hab ich ihm das gesagt und er war total verständnisvoll.
Aber oft schaukelt sich bei uns einiges auf, wegen Kleinigkeiten...ich hab da meistens dann riesige Panik, aber ich kann ihm ja nicht jedesmal sagen, hey, ich hab grad panik, also schlägt die Panik in Wut um, a la, der ist ja so **, weil er mal wieder nicht kapiert, was grad mit mir los ist und meint ich würde die Situation lustig finden, nur weil ich lache, dann wünsche ich ihn oder mich ganz weit weg. Aber meist denke ich an Dummheiten um dem Konflikt auszuweichen...er hat verständnis für mich, aber kommt auch nicht wirklich mit klar, er sagt sich dann immer, ich könne ja nix dafür, dass ih so bin, weil ich ja BL habe (angeblich, er hat für sich beschlossen, dass es wohl so sein muss, dass ich BL habe, dabei weiss er nicht wirklich Bescheid über diese Krankheit..)

äh, was wollt ich jetzt damit sagen? *denk*...mir fällts beim besten willen nich mehr ein.. Confused

_________________
Wahnvorstellung:
Eintritt frei!
Find all posts by stardust
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic