Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Tue, 02.Mar.04, 12:49      Mutter Kind Kur Reply with quoteBack to top

Hallo
War denn von euch schon mal jemand??? Und vor allem wie war es? Was macht man da so? Und wie alt waren eure Mäuse da? ICh bin grad am überlegen, ist bestimmt kein Fehler.. Hat man da ein Einzelzimmer? Mit Baby?? Ach Fragen über Fragen...
Danke euch
LG rebecca

_________________
Smile)))))
Find all posts by Peggy0702
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Tue, 02.Mar.04, 19:44      Re: Mutter Kind Kur Reply with quoteBack to top

Hallo Peggy,

also ich war vor vier Jahren schon mal in einer Kur. Meine Kinder waren da zwei und vier Jahre alt und es war super.
Meist gibt es eine große Cafeteria, wo man seine Mahlzeiten einnimmt (morgens und abens mit Kinder, mittags essen die im Kindergarten)
Ich hatte ein eigenes Zimmer mit Dusche und meine Kinder hatten direkt das Zimmer nebenan auch mit Dusche (hatten einen Durchgang zu meinem Zimmer)
Man hat am Tag verschiedene Anwendungen, wie z.B. Massagen, Rückenschule, Aquagymnastik, verschiedene Wahlkurse wie Malen, Werken oder Sport, man hat Einzelgespräche mit Psychologen und Gruppengespräche. Die Gruppen werden meist zusammengesetzt nach Themenschwerpunkten, z.B. Alkoholiker oder Leute, die einen Verlust erlitten haben (z.B. nach Tod oder Scheidung)
Dann gibt es unzählige freiwillige Angebote, wie Ausflüge oder Seminare.
Man kann TV mieten, ebenso gibt es einen Wäscheraum, den man benutzen kann.
Wenn du ein Baby hast, kriegst du ein Gitterbettchen ins Zimmer gestellt und man kann sich auch ein Babyphone leihen.
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic