Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkafra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 14:40      Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo ich habe ein beschissenes problem.
Ich wünsche mir das ich einen unfall habe oder das meine mutter stirbt.
Ich habe KEIN problem mit meiner mutter, ich mag sie auch ziemlich gerne aber ich möchte das, glaube ich, nur um mitleid oder aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich wünsche mir auch einen unfall zu haben und ins krankenhaus zu kommen, ich habe sogar schon geplant wie das gehen könnte (z.b. vor ein auto laufen) ich glaube nur aus aufmerksamkeit.

Könnt ihr mir helfen bzw. sagen was ich machen kann?

Danke darkafra

Anmerkung Admin: "Hilfe" aus der Betreffzeile entfernt.
Find all posts by darkafra
Werbung
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Tue, 02.Mar.04, 20:39      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo darkafra

du schreibst:

Quote:
ich möchte das, glaube ich, nur um mitleid oder aufmerksamkeit zu bekommen.


Aufmerksamkeit und Mitleid sind ganz wichtige Dinge,
die jeder Mensch öfters braucht.
Warum schreibst du nur?(musst es nicht beantworten.. Wink )

Selbst wenn du dir diese Wünsche "nur" ausmalst,
um (innerlich) mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen.
Vielleicht wäre das im Moment eben genau das, was du brauchst?

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 02.Mar.04, 20:56      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo darkafra,

darkafra wrote:
Hallo ich habe ein *** problem.
Ich wünsche mir das ich einen unfall habe oder das meine mutter stirbt.


Generell denke ich, dass in deinem Alter solche Gedanken nicht ungewöhnlich sind. Wie stark sind denn diese Wünsche? Und bekommst du von deiner Umgebung vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit?

Liebe Grüße

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Solid Shade
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort uffenheim
M, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 21:04      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

hi, also dein gefuehl kenne ich. schon bloede gedanken kommen da einem auf . bei mir warns auch zum teil sehr groteske wuensche die aber immer ungewollt einfach in mein kopf traten-aber ich fand an denen perverser weise
sogar noch gefallen. stimmt schon-jeder braucht aufmerksamkeit-aber so?!
moecht auch mal wissen ob es anderen auch so geht?? ich verbannt solche gedanken als einer von ihnen sich auch noch erfuellte-und wow!-ich hatte aufmerksamkeit;aber auch nur kurz. und sich selber wehzutun das kam mir auch mal in den sinn. aber tat es immer als absurd ab. naja zum glueck gehts mir nimer so. vielleicht wolte ich auch nur etwas erleben?? weis ich nicht.
versuch doch mal viel zuwendung zu bekommen.
vielleicht verschwinden die gedanken dann von alleine..l

allees gute

_________________
A drop of water,
clinging to a cloud, before
falling to the ground.
Find all posts by Solid Shade
Werbung
darkafra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 21:07      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung ich halt dass ich das nur mache um aufmerksamkeit zu erregen.
Und das ist nicht nur innerlich, ich will das mit dem unfall nächste woche durchziehen.
Der Wunsch ist sehr stark.
Ich will einfach ins krankenhaus kommen und keine ahnung will das mich dort jemand besucht und bemitleidet usw.
Find all posts by darkafra
Solid Shade
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort uffenheim
M, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 21:14      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

hey naomi

-noch einer in dem alter,-ich.vieleicht hast du ja recht
Quote:
Generell denke ich, dass in deinem Alter solche Gedanken nicht ungewöhnlich sind. Wie stark sind denn diese Wünsche? Und bekommst du von deiner Umgebung vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit?





Quote:
Ich will einfach ins krankenhaus kommen und keine ahnung will das mich dort jemand besucht und bemitleidet usw.


stell dir doch mal die frage warum will ich das!?
vielleicht willst du anstatt aufmerksamkeit-mitleid..aber warum?

_________________
A drop of water,
clinging to a cloud, before
falling to the ground.
Find all posts by Solid Shade
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 02.Mar.04, 21:20      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Liebe darkafra,

darkafra wrote:
Keine Ahnung ich halt dass ich das nur mache um aufmerksamkeit zu erregen.


Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du das nur machen möchtest, um Aufmerksamkeit zu erregen. Hast du wirklich gar keine Probleme, oder willst du deine Probleme vielleicht nicht sehen? Vielleicht kannst du auch Aufmerksamkeit erregen, indem du über die Dinge redest, die dich stören.

Ich möchte dir nur davon abraten, einen Unfall zu provozieren. Du könntest bleibende körperliche Schäden davontragen. Bist du dir dessen bewusst?

Geh eventuell in eine Beratungsstelle für Jugendliche. Sprich auf jeden Fall mit jemand über deine starken Verletzungs- und Todeswünsche. Und pass bitte auf dich auf.

Liebe Grüße

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Earthquake
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20


Post Tue, 02.Mar.04, 21:23      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Ich denke du hast bestimmt zu wenig Aufmerksamkeit in der letzten Zeit bekommen. Oder vielleicht hast du ja auch viele Gefühle und Probleme in die reingefressen und du willst einfach mal das jemand sieht dass es dir schlecht geht und dich umsorgt?

Als ich noch jünger war, so 12, 13 habe ich mir immer gewüscht Krebs oder sowas zu bekommen damit es allen leid tut das sie mich so vernachlässigt haben und sich alle um mich kümmern(meine Eltern trennten sich zu dieser Zeit und ich litt sehr darunter)

Hör mal ganz tief in dich rein was du eigentlich wirklich willst?
Aufmerksamkeit? Liebe? Das die Gefühle die dich innerlich bewegen (Kummer etc) durch einen Unfall oder so nach aussen kommen und du einen Grund hast traurig zu sein?

Liebe Grüße Earth
Find all posts by Earthquake
darkafra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 21:27      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Ich habe mir auch schon gewünscht krebs oder eine andere unheilbare krankheit zu kriegen aber das ist krank und ich weiß nicht wieso.
Find all posts by darkafra
chaes
Guest




W


Post Tue, 02.Mar.04, 22:22      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo darkafra, (und die Anderen)

und das ist KEIN Angriff auf das, was geschrieben wurde.

Ich stelle mir nur eine Frage, wenn ich das lese.

Warum wollen die Menschen nur auf sich Aufmerksam machen?
Wieso ist es vielen so wichtig im Mittelpunkt zu stehen?
Ist das nicht anstrengend?
Denke da an so viele Geschichten, wie die berühmten Schönheits-Op`s.
Dicke T*** = dicke Anerkennung? Hm.
Fettes Auto und schwups einen tollen Partner an der Seite? Naja.
Einen schweren Unfall und alle Welt liebt mich? Na ich weiß nicht.

Du weißt in Dir drin, dass Du ein "falsches Denken" hast, sonst würdest Du hier nicht schreiben.
Und das ist, wie ich finde schon ein ziemlich großer Schritt in die richtige Richtung. Nämlich in die nach zu denken.

Wäre es nicht sehr, sehr schwach das durch zu ziehen darkafra?
Würdest Du Dich vielleicht nicht sogar schämen danach und in ein noch tieferes Loch fallen, als Du jetzt schon bist?
Liebst DU nicht vielleicht genug, um zu wissen, dass Du nicht nur Dir damit sehr weh tun würdest, sondern auch anderen Menschen?
Und was ist, wenn es alles völlig anders verläuft, als Du es Dir erhoffst?

darkafra, sei dankbar für jeden Tag, an dem Du gesund, morgens aus Deinem Bett aufstehst.
Und schaue einmal ganz genau hin, ob Dir in Deinem Leben wirklich diese Aufmerksamkeit fehlt, oder Du sie nicht siehst.

Was möchtest Du?
Dass Du morgens 10 Anrufe bekommst, wie Du geschlafen hast?
Dass die Menschen alle in Deine Richtung blicken und Dich beneiden, wenn Du den Raum betrittst?
Ist das toll?

Oder wirst Du nicht in den Arm genommen?
Nimmst Du denn jemanden in den Arm?

Welche Art von Aufmerksamkeit vermisst Du so sehr?

Bis bald Chaes

Ps. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Krankenbesuch nicht lange dauert. Vielleicht eine Stunde oder etwas mehr. Dann gehen die Leute wieder.
Die Ärzte werden bei der Visite ganz sachlich über Dich sprechen. Sie werden Dich nicht bemitleiden und Dir Deine Stirn streicheln.
Deine Zimmergenossin liest in ihrem Heft und ist Dankbar, wenn sie ihre Ruhe hat.
Die Tage können verdammt lange sein im Krankenhaus.


Last edited by chaes on Tue, 02.Mar.04, 22:31; edited 1 time in total
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Tue, 02.Mar.04, 22:24      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo darkafra,

ich finde das ganz problematisch, was du vorhast. Ich glaube nicht, dass du das bekommst, was du willst, wenn dir wirklich etwas passiert. Schließlich kann man so etwas auch nicht genau planen oder vorhersehen, welche Verletzungen auf einen zukommen. Und wenn es dann soweit ist, ärgerst du dich darüber, solche Schmerzen zu haben, die unnötig sind.

Du musst doch einsehen, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann, wenn du ihn so hart formulierst. Wenn du Aufmerksamkeit haben willst, suche dir Hilfe. Und die Hilfe gibt es wirklich.

Ich kenne diesen Wunsch nur zu gut, aber es ist auch wichtig, die Grenzen von Wünschen zu sehen. Man bekommt nicht jeden Wunsch erfüllt, aber man kann Varianten finden, die einem helfen, damit umgehen zu können.

Ja, ich habe mir auch mal gewünscht, dass es toll sein muss, im Krankenhaus zu liegen und sich das Bein gebrochen zu haben. Bis es mir dann einmal wirklich passiert ist. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, da ich mich der Situation nicht einfach entziehen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte, sondern ausgeliefert dalag und die Schmerzen ertragen musste. Und vor allem das Gefangensein im Krankenhaus, das nicht wirklich die Geborgenheit bietet, die man sich so wünscht.

Ein Unfall ist etwas, dass einem schon an sich wehtut. Und der lange nachwirkt. Vor allem hinterlässt er Schäden, die nicht nur körperlich zu erkennen sind. Natürlich willst du Aufmerksamkeit, aber überdenke den Preis, den du dafür zahlen musst. Die Aufmerksamkeit erlangt man auch durch andere Wege, die nicht so selbstschädigend und katastrophal sind.

Ansonsten finde ich deine Warnung einfach nur erschreckend.

Viele Grüße von der Kleinen Fee, die hofft, dass du solche Dinge nicht wirklich so umsetzen willst...
Find all posts by Kleine Fee
darkafra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 02.Mar.04, 23:38      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo

Nein ich möchte nicht das man mich jeden morgen anruft und fragt wie es mir geht oder ob ich gut geschlafen habe, vielleicht möchte ich auch einfach mal in den arm genommen werden aber ich kann nicht raus auf die strasse gehen und fragen :"hallo, würden sie mich vielleicht bitte in arm nehmen?". Sad
Ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll.
Aber trotzdem danke für eure hilfe
Find all posts by darkafra
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Wed, 03.Mar.04, 0:51      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hi darkafra

*ich drück dich einfach ganz fest* knuddel friend knuddel Very Happy

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Werbung
sonnia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 24


Post Wed, 03.Mar.04, 2:52      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

Hallo darkafra,

ich hatte ähnliche Gedanken, als ich deinem Alter war.
Ich habe mir immer ausgemalt, wie es wäre, todkrank zu sein,
wie sich alle um mich sorgen würden, habe mir ganze Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben.
Zum Glück ist das bei mir vorbeigegangen, als ich genug positive Aufmerksamkeit bekam.

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit. Aber könntest du die Aufmerksamkeit wirklich genießen, wenn du sie dir "erschlichen" hättest?

Du kannst Aufmerksamkeit und Zuwendung auch bekommen
wenn du etwas gutes machst-positive Aufmerksamkeit eben.

Wäre es nicht viel besser, anerkannt oder gelobt oder gemocht zu werden,
als Mitleid zu bekommen?

Und noch ein Gedanke:
Der schönste Weg etwas zu bekommen, ist, es zu geben. Very Happy

Schenke irgendwem deine Aufmerksamkeit, der es braucht (alte Damen die Tasche tragen, Kinder betreuen, im Sportverein engagieren, irgendwas
was dir eben liegt). Funktioniert auf Dauer. Ganz bestimmt!

Wenn du arg dringend zuwendung brauchst, kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden. Die nehmen dich ernst, einfach so, ohne Unfall oder tote Mutter.(Hab es ein paar mal ausprobiert.)

Sei ganz lieb gegrüßt, spinning
sonnia
Find all posts by sonnia
TreeFriends
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 15


Post Mon, 15.Mar.04, 20:09      Re: Wunsch nach Unfall Reply with quoteBack to top

ich hab mir auch mal überlegt wie das wäre wenn mein vater sterben würde ob ich dann aufmerksamkeit und mitleid und zuwendung kriegen würde....jetzt ist er schon über ein jahr tod und ich hasse mich dafür dass ich das damals über soetwas nachgedacht habe.
Find all posts by TreeFriends
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic