Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bellinda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 23


Post Tue, 02.Mar.04, 23:51      Therapie angemessen? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe ein bisschen in den verschiedenen Foren quergelesen, habe aber nicht wirklich das gefunden wonach ich suche.

Also, ich habe folgendes Problem. Ich würde ganz gerne eine Psychotherapie machen, da in meinem Leben gerade sehr viel passiert und ich mich verändere. Ich bin nach der Trennung von meinem Freund das erste Mal alleine seitdem ich 16 bin (jetzt 23) und habe sehr viele "Denkanstöße" duch diese Trennung bekommen, die ich gerne nutzen würde.

Ich bin mir allerdings absolut unsicher ob das Gründe genug sind eine Therapie zu machen. Ich würde gerne, bin mir aber auch bewusst, dass ich jetzt kein richtiges Problem habe. Ich erhoffe mir von einer Therapie nur Klärung auf einem Weg, den ich bereits eingeschlagen habe und den ich für richtig für mich halte.

Was meint ihr dazu?
Find all posts by Bellinda
Werbung
räucherstäbchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 27


Post Wed, 03.Mar.04, 0:48      Re: Therapie angemessen? Reply with quoteBack to top

Hallo Bellinda!
Quote:
Ich bin mir allerdings absolut unsicher ob das Gründe genug sind eine Therapie zu machen. Ich würde gerne, bin mir aber auch bewusst, dass ich jetzt kein richtiges Problem habe.

Eine Psychotherapie ist kein Privileg, das nur jene Menschen in Anspruch nehmen dürfen, die unter großem Leidensdruck stehen. Laughing
Sie kann auch zur Persönlichkeitsentfaltung (siehe Hauptseite) beitragen und sicher auch zur Klärung deiner jetzigen Situation.
Du kannst ja auch nur einige Sitzungen vereinbaren, bis du sicher bist, daß der Weg, den du einschlagen willst, für dich der Richtige ist! grinsend

Lieben Gruß,
rs

_________________
...und mein vorbild, das ist ein kleiner bunter elefant, und der heißt elmar.
Find all posts by räucherstäbchen
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Wed, 03.Mar.04, 8:27      Re: Therapie angemessen? Reply with quoteBack to top

Hallo Bellinda !

Quote:
habe sehr viele "Denkanstöße" duch diese Trennung bekommen


So wie ich das jetzt verstanden habe, versuchst Du Dich gerade selbst zu finden bzw. Dein Leben zu ordnen (vielleicht sagt man auch anders dazu)

Ich weiß zwar jetzt nicht wo Du zuhause bist, aber ich kann nur sagen, dass eigentlich fast alle Volkshochschulen (ich rede von Österreich) Kurse über das Thema "Persönlichkeitsentwicklung" anbieten, die gar nicht teuer sind. Ich besuchte vor 3 Jahren auch so einen Kurs mit dem Thema "Die Kunst sich selbst zu lieben".Wir waren ca. 10 Leute in der Gruppe. Bin heute noch davon begeistert, denn mein Leben hat sich dadurch sehr positiv verändert. Very Happy

Ein paar Therapiesitzungen sind aber sicher auch nicht schlecht. Das musst Du jetzt entscheiden. Wink

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic