Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bettina71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Köln
W, 32


Post Wed, 03.Mar.04, 8:20      Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Muss in ca 2 Monaten in die Ehrenwallsche klinik in Ahrweiler.
Hat jemand Ehrfahrung mit Dieser Klinik`?


Freue mich über jeden Beitrag oder Tip.
Find all posts by Bettina71
Werbung
timo76
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 03.Mar.04, 11:54      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo Bettina!
Mein Vater war da wegen Depressionen und es hat ihm da supergut gefallen. Ich hab ihn auch einpaarmal dort besucht, hatte ebenfalls eine guten Eindruck. Mach Dir mal keinen Kopf, das wird schon!
Grüsse,
Timo
Find all posts by timo76
tearless
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NRW
W, 23


Post Wed, 03.Mar.04, 11:55      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

hm, also ich war vor knapp einemjahr da in der tagesklinik. die fand ich wirklich ziemlich gut, die war schön, die leute freundlich und total in ordnung.
mit ein paar patienten aus dem haupthaus habe ich auch mal gesprochen und die fühlten sich eigentlich recht wohl dort.
kommst du dort aus der nähe?
hab früher auch mal da in der nähe gewohnt.
Find all posts by tearless
Bettina71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Köln
W, 32


Post Wed, 03.Mar.04, 14:53      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Erstmal ein ganz dickes Dankeschön für Eure Beiträge.
Habe mich riesig darüber gefreut .

Ich muss wegen schwerer Depression dort hin.
Ich komme aus Köln.

Nochmal Dank,
Gruß Bettina
Find all posts by Bettina71
Werbung
tearless
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NRW
W, 23


Post Wed, 03.Mar.04, 16:26      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

naja, je nach dem, wenn du auch rausgehen darfst, kannst du durch die weinberge spazieren oder durch die stadt (ok, vgl mit köln, ists ne kleinstadt), die vielen leute sehr gut gefällt (naja, mein fall ists nicht so, aber egal).
die gegend, das ahrtal usw ist echt schön!
Find all posts by tearless
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 01.Jun.04, 18:52      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, aber ich wollte trotzdem noch kurz etwas dazu sagen.

Ich war schon zwei Mal in der Klinik und es hat mir sehr gut gefallen. Die Therapie war gut, das sonstige Angebot war sehr breit gefächert und hat mir auch sehr gut gefallen. Die Stadt und die Umgebung sind auch sehr schön. Ich kann das alles wirklich nur empfehlen.

Ich hoffe, dein Aufenthalt dort gefällt dir genau so gut, wie mir meiner gefallen hat!
Find all posts by Jelka
Werbung
petri1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Neuenahr-Ahrweiler
M, 50


Post Mon, 26.Dec.05, 2:02      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo sie wird wie im falle meiner Frau auch als modernes Frauenhaus genutzt und wenn man sich nach ein paar Wochen beruhigt hat geht sie wieder nach hause jeder weiß es da und die Krankenkassen zahlen nicht nur meine Frau habe schon viele dort erlebt.


Petri 1
Find all posts by petri1
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Thu, 05.Jan.06, 20:15      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

ich selbst kenne die tagesklinik, mit der ich sehr zufrieden war. würd ich auch wieder hingehen wenn ich müßte, kein thema. aber wie ich hörte, hat man in der vollstationären wesentlich mehr streß
Find all posts by DichteDichterin
fröschlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Düsseldorf
W, 40


Post Fri, 13.Jan.06, 15:20      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo Bettina,

hoffe du schaust hier noch mal rein. Warst du inzwischen in der v.Ehrenwall'schen Klinik? Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einer Klinik wegen starker Depris... Die Ehrenwallsche wurde mir empfohlen. Wäre toll, wenn du mir etwas dazu sagen könntest.
Lieben Dank!
Find all posts by fröschlein
Draft
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Frankfurt
M, 36


Post Fri, 13.Jan.06, 19:47      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

...FRÖSCHLEIN,

...ich kann dir nur die sonnenbergklinik ans herz legen (siehe thread)!

....gruß, draft
Find all posts by Draft
Werbung
petri1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Neuenahr-Ahrweiler
M, 50


Post Mon, 23.Jan.06, 14:10      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo
vor 2 Jahren war es in der Klink noch in Ortnung aber heute nicht mehr.
Die Ärzte und Therapeuten die mit dem System nicht einverstanden waren haben die Klink verlassen und Arbeiten in anderen Klinken oder Krankenhäuser,jetzt Arbeiten nur junge unerfahrene Ärzte und Therapeuten da.Über die Diagnosen kann man nur Lachen die Patienten und Mitpatienten schütteln über manche Diagnose nur noch mit dem Kopf.wenn sie letztes Jahr noch die Diagnose Depression hatten haben sie jetzt bei den jungen Ärzten und Therapeuten schon Borderline.
Also ist Vorsicht geboten
Find all posts by petri1
fröschlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Düsseldorf
W, 40


Post Mon, 23.Jan.06, 17:56      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo Petri1,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube, dass es wirklich ein Glückstreffer ist, wenn man eine gute Klinik findet (als Kassenpatient) !??
Mittlerweile hat meine Ärztin übrigens entschieden, dass es besser ist, wenn sie mich direkt in eine Akutklinik einweist. Ich habe mich jetzt für die Panorama-Fachklinik, Scheidegg/Allgäu entschieden. Hört sich sehr gut an und sie arbeiten vor allem auch mit meiner Krankenkasse zusammen. Hoffe, dass mir dort geholfen wird.

Viele Grüße!
Find all posts by fröschlein
petri1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Neuenahr-Ahrweiler
M, 50


Post Mon, 23.Jan.06, 20:39      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo fröschlein
ich hoffe das ich dir helfen konnte ,meine Frau wollte eigendlich diese Woche nach Hause die Therapeutin meinte sie soll bis nächst Woche Dienstag noch bleiben und die Zeit geniesen auch wenn auch wenn man sie nicht behandelt aber die Kassen zahlen ja für jeden Tag.
gruss Petri
Find all posts by petri1
Werbung
epekusen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Nordrhein Westfalen
W, 24


Post Sat, 25.Mar.06, 7:19      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich habe psychosomatische Magen- und Darmbeschwerden, Emetophobie und Angst- und zwangsstörungen und bin momentan auf der Suche nach einer Klinik. Am liebsten würde ich nach Roseneck oder Bad Bramstedt, weil ich da sehr viel gutes im Internet drüber gelesen habe. Aber es muss doch auch in der Nähe (NRW) eine gute Klinik geben. Ahrweiler ist nun nicht soweit weg von mir. Ich hätte mal ein paar Fragen zur Klinik und hoffe, dass die jemand beantworten kann:

Gibt es das Essen in Buffetform?

Was gibt es mittags so?

Was gibt es abends? Nur Käse und Wurst?

Was gibt es zum trinken? (Ich trinke nämlich nur Tee und warmes Wasser)

Gibt es Einzelzimmer?

Ist die Klinik für meine Beschwerden geeignet?

Geht es da eher locker zu oder herrscht ein Krankenhausklima vor?

Gibt es neben Einzel- und Gruppentherapie auch weitere ANgebote, wie z.B. autogenes Training, Kreativtherapie etc.?

Ja, ich weiß, soooo viele Fragen, aber ich will auch die richtige Klinik für mich finden. Und ich habe irgendwie ANgst , dass ich in eine komme, in der ich z.B. nur medikamente reingestopft bekomme, oder in der mit totalem Druck gearbeitet wird, oder ich werde nicht ernst genommen oder so.

Danke.
Find all posts by epekusen
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 19.Apr.06, 19:06      Re: Ehrenwallsche Klinik Reply with quoteBack to top

soweit ich weiß, kriegste das essen auch im haupthaus als buffet. ich erinnere mich aber dunkel, daß die kartoffeln absolut widerlich waren. in der tk konntest du kaffee, tee, milch und mineralwasser trinken, soviel du wolltest, oder auch sachen die du dir selbst mitgebracht hast (natürlich keinen allolol). im haupthaus gibt´s außerdem einen automaten für cola und limo zu fairen preisen.
Find all posts by DichteDichterin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic