Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
danni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Rheinlandpfalz
W, 19


Post Wed, 03.Mar.04, 20:38      Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

ich leide seit einem halben jahr an schweren depressionen. mache mir Selbstvorwürfe habe Angst alleine zu sein und weiss nicht auf was ich eigentlich stehe. Als kind ,so etwa 12 habe ich schon mal mit einem mädchen gefummelt. damals haben wir uns geschworen niemanden davon zu erzählen.
Ausserdem habe ich mir manchmal 0190 werbungen von frauen angeschaut und es hat mir gefallen.
Auch schaue ich Frauen oft auf den hintern und busen und denke mir wie toll die aussieht. ich selber hab kein grosses Selbstbewusstsein.da ich zur zeit in einer Patnerschaft mit einem mann lebe habe ich furchtbare Angst davor das ich lesbisch bin . da ich zur zeit noch depressiv bin und daher die Beziehung nicht so gut läuft weiss ich nicht mit meiner Angst umzugehen!!Helft mir zu schnell es geht!!!BITTE
Find all posts by danni
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Wed, 03.Mar.04, 23:45      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

hallo, ich denke wenn du depressiv bist, dann lass dir erst mal zeit mit dem gedanken, ob du bi oder lesbisch bist. spielt es denn eine rolle?

ich bin seit meiner jugend mal hetero, mal homo und jetzt schlussendlich bi, aber was spielt es für eine rolle? gesellschaftlich sollte es in der heutigen zeit kein problem mehr sein. du bist du, ob lesbisch, bi oder hetera.

lg
Find all posts by bunny
andrea01
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 19


Post Tue, 16.Mar.04, 21:54      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo! Setzt dich selbst nicht so unter druck! Du bist bestimmt nie ganz allein oder? ohne dir jetzt zu nahe zu tretten, aber deine Eltern, hast bestimmt auch freunde die zu dir stehen.......versuch mal darüber nachzudenken auf wem du dich verlassen kannst und da bin ich mir sicher dir fallen bestimmt einige leute ein oder?

Kann dich in Beiden Dingen sehr gut verstehen! ich könnt mich jetzt nicht beklagen dass ich keine Freunde hät oder nicht Spaß hab mit diesen Leute, aber wenn ich genauer darüber nachdenk kann ich die leute auf die ich 100 pro verlassen kann an einer Hand abzählen. Unter diesen Leuten sind außer meiner Fam., mein Ex-Freund (der mich aber immer noch liebt und deshalb bestimmt nicht die Beste voraussetzung für eine gute freundschaft ist), meine Beste Freunde (in die auch glaube mich verliebt zu haben (auch nicht besonders gut)) und eine andere Freundin;
Also versteh ich dich glaub ich ziemlich gut!

Mich macht aber ganz besonders das Thema lesbisch zu schaffen! I könnte jede min. mit ihr verbringen und mir würds gut gehen! Am liebsten würde ich jeden Tag genau da mittag machen wenn ich ihr ev. mit dem auto entgegen kommen könnte. es ist wirklich schon fast krank! ich erzähl ihr wirklich alles von mir und das beruht auf gegenseitigkeit. ich erzähl ihr jede männergeschichte von mir + sie mir auch..........stört mich überhaupt nicht. darüber könnten wir h lang quwatschen!

vor einpaar jahren als wir unsere pupertäre phase hatten schmussten wir mal so alle mädels untereinander so miteinander doch mit ihr gings "ein klein wenig" weiter.

ich weis in dieser sache nicht was ich machen soll! ich kanns ihr nicht sagen, wenns überhaupt so ist, weil ich angst hab sie dadurch zu verlieren Exclamation Exclamation Was soll ich denn blos machen Question

cu Wink
Find all posts by andrea01
boober
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort AUT
W, 20


Post Wed, 02.Jun.04, 19:34      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Hatte selbst lange solche Zweifel an meiner Sexualität. Wenn Frauen andere Frauen attraktiv finden, dann ist das noch lange kein Zeichen dafür, lesbisch zu sein.
Das hängt mit soviel mehr Gefühlen zusammen... wenn du dich dauernd nur in Frauen verliebst, Männer für dich uninteressant sind, dann kann es gut sein, dass du lesbisch bist!
Bedenke aber, dass es hier um Gefühle geht...
Du musst dich bei deiner Sexualität auch gar nicht festlegen! Du fühlst was du fühlst und das ist wichtig!
Find all posts by boober
pstipe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 30


Post Sun, 06.Mar.05, 15:01      Bi oder lesbisch Reply with quoteBack to top

Hallo bin ziemlich neu hier, 30 und weiblich. Ich bin mit meinem Freund schon 3 Jahre zusammen und wir leben auch nun so ca. 2Jahre zusammen.Doppelt gemoppelt. In letzter Zeit und auch schon früher habe ich häufig die Phantasie, dass ich geren Sex mit eine Frau hätte. Beim Masturbieren stelle ich mir das auch vor und dieses macht mich mehr an, als der Gedanke an meinen Freund. Ich bin mal wieder so in einer der sich wiederholenden Phasen, dass ich nicht weiss, ob ich meien Freund wirklich liebe. Dass mir das Gefühl der passionierten Libe fehlt. Vielleicht bin ich auch zu unrealitisch und wünsche mir zu sehr eine perfekte Beziehung.
Das eigentlich Problem ist nun, dass ich wie schon beschrieben diese Frauenphantasien haben. Ich kann mir richtig vorstellen, eine Frau zu küssen und etc. Nun habe ich das meinem Freund unter Tränen gesagt, und er ist einafch ein schatz. Er würde moch in allem unterstützen. Dabei möchte ich einfach ein "normales" Leben führen.
Wer hatte diese Träume schon und kann mir da ein weinig weiterhelfen?
Find all posts by pstipe
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Mon, 04.Apr.05, 18:32      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich finde das zwar nicht sehr passend, immer alte Threads rauszukramen und dazuzuschreiben, wenns um ein ähnliches (aber ja selten gleiches) Thema geht, aber ich hab bemerkt, dass das seitens der Mods hier gewünscht wird, daher mach ich das nun mal so.

Danni (falls du das noch liest), ich denke mir, dass die meisten Frauen leicht bi sind?
Zu pstipe fällt mir nur ein, dass ich einige Männer kenne, die auch von einem Dreieck träumen... Embarassed


Wie ihr Mädels hier im Thread, so frage ich mich auch, was das denn nun ist, mit dem lesbisch-Sein und so weiter.
Ab wann ist man denn "offiziell" lesbisch, und wann sinds nur Spätfolgen eines Missbrauches... hm, ich steig da manchmal nicht mehr durch. Das führt dazu, dass ich alleine bin und bleib; weil mich das eine nicht anspricht und das andere ich nicht lebe, weil ich mir nur denke, dass es ja eigentlich anders gehören sollte. Einer Frau gegenüber hab ich ausserdem Angst, unfair zu sein, denn zumindest bin ich wohl bi, da ich mich mal in einen Mann verliebt hab. Und mit Männern klappt das schon gar nicht Embarassed Ich mag weder die gemeinhin männlcihe Art, noch den Körper, einfach insgesamt... Rolling Eyes mag aber sein, dass das alles nur Folgeerscheinungen der schlechten Erfahrungen sind. Vielleicht verlagert man sich dann nur auf Frauen? Das kriegt man doch so oft zu hören, wenns ums Thema Homo geht.
Ich sehne mich einfach nach Normalität, aber ich finde kein Interesse nd keinen bezug zu Männern Confused

Was meint ihr dazu?
Find all posts by Irmgard
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Tue, 05.Apr.05, 10:10      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo Irmgard, ich nochmal... hallo
Ich kann zwar zu dem Thema aus eigener Erfahrung nichts beitragen, aber ich habe einige lesbische und bisexuelle Freundinnen, die ihr Leben durchaus als normal betrachten. Und die leben genau das, was sie fühlen. Natürlich kann ich mir das schwierig vorstellen, gerade wenn man sich als Erwachsener erst dazu bekennen soll und es sein Leben lang immer als irgendwie abartig oder zumindest unnormal betrachtet hat. Aber du mußt dir ja nicht gleich ein T-Shirt anziehen, auf dem vorne in Großbuchstaben steht "ich bin lesbisch!".
Ich glaube, für dich wäre auch wichtig, dich erstmal auszuprobieren. Geh doch mal auf schwul-lesbische Veranstaltungen, es gibt doch in jeder größeren Stadt immer mal wieder solche Partys oder ganze Diskos und Kneipen. Lern erstmal andere Frauen kennen und schau, ob du dich darauf wirklich einlassen kannst und willst oder ob das eigentlich doch nix für dich ist. Dabei mußt du ja nicht gleich Frauen "verschleißen", wie Don Juan (Anspielung auf deine Frage, ob es unfair wäre Wink ). Darauf soll es ja eh nicht hinauslaufen, sondern auf eine feste Liebesbeziehung mit einer Frau, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und dazu muß man ja nun erstmal jemanden finden, in den man sich auch verlieben kann.
Ich wünsch dir Glück!
Betty
Find all posts by Betty
leira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 23


Post Tue, 05.Apr.05, 12:48      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo alles Zusammen!

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass das lesbisch, bi oder hetero-sein im grunde genommen egal ist.

Du verliebst dich und ob es ein männlein oder ein weiblein ist, ist doch wirklich nebensachen. Man verliebt sich ja nicht in das Geschlecht sondern in den Menschen, seine Art, sein Wesen, sein Geist usw.

Natürlich kommt es auch darauf an, ob man sich jetzt vorstellen kann mit einer frau mehr als nur händchen zu halten, die nähe einer Frau "ertragen" kann (es ist meiner meinung ja ein ganz anderes gefühl ...).

Außerdem woll ich noch zu dem "Träumen" sagen, dass ich auch solche phantasien habe: ich bin zB jetzt in einer lesbischen Beziehung und träume von Sex mit männern, mal schöner mal unangenehmer natur. Ich war mal in einer beziehung mit einem Mann und träumte von Frauen ... vielleicht ist es einfach der reiz, den man zur zeit einfach nicht bekommt bzw. nicht so viel aufs spiel setzen will ihn zu bekommen ... ????

Ich wünsch euch allen alles gute! Ihr macht das schon

leira
Find all posts by leira
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Tue, 05.Apr.05, 14:50      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Quote:
Lern erstmal andere Frauen kennen und schau, ob du dich darauf wirklich einlassen kannst und willst oder ob das eigentlich doch nix für dich ist.
ja, wo ich meinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen habe, hab ich auch bemerkt, dass das eigentlich missverständlich formuliert war von mir. Ich hatte über drei Jahre eine Beziehung mit einer Frau und war auch schon mehrmals in Frauen verliebt. Ich hab also Erfahrungen in der Beziehung zu einer Frau. Das Gefühl, dass es irgendwie anders, "normaler" gehören sollte, und ich mich und mein Empfinden ändern sollte, ist aber geblieben. Einfach, weil Familie und die gesamte Umwelt dass mit meiner Freundin auch nie für voll genommen haben, "auch für dich wird schon der richtige noch kommen". Am liebsten hätte ich einen Vorzeige-Freun und eine liebe Freundin für meinen Wunsch Embarassed

Leira ich finde schon, dass das Geschlecht eine Rolle spielt. Weil ich ja auch mal in einen Mann verliebt war, kann ich sagen, dass sich das bei mir schon anders anfühlt, als bei einer Frau. Ich glaub es ist genau wie du es sagst, einfach ein anderes Gefühl eine Frau nahe bei sich zu haben. Und eben genau dieses Nähegefühl kann ich bei Männern kaum ertragen. Das ist vermutlich gar nicht nur so eine sexuelle Angelegenheit, hab ich mir eben gedacht, wo ich dein Posting gelesen habe und dem eigentlich zustimmen konnte.
Find all posts by Irmgard
erdbeere
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 17.Apr.05, 21:46      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Es ist immer leichter gesagt als getan......ist ja egal wen man liebt....ob mann oder frau....

wer sehnt sich nicht nach einem "gesellschaftlich normalem" Leben? Wenn man sich aussuchen könnte das man auch mit einer Frau Kinder bekommen könnte und es für "normal" empfunden wird würde es bestimmt keiner so haben wollen wie es im moment ist......keine kinder etc. .....

Irmgard: es ist volle interessant das du schreibst dass das gefühl zu einer frau anders ist.......bin ich total deiner meinung.
ich kanns zwar nicht beschreiben wie aber einfach anders und irre schön....[/quote]
Find all posts by erdbeere
Sternchen80
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Trier
W, 25


Post Sat, 07.May.05, 14:59      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hallo danni, ich denke eine gewisse normalheit ist es schon wenn man mal ner Frau auf die Brust oder Po schaut, ich selber habe neulich noch lange mit meiner Freundin darüber geredet, wir waren später auch der Meinung das jede Frau das mal denkt... Und von wegen wie es denn wäre mit einer Frau.... Aber setz dich echt nicht unter druck, versuche erst deine "Krankheit" in den Griff zu bekommen... Warst du schon beim Arzt?
Ich mache zzt Tagesklinik und Hoffe das es meinen Depressionen hilft....

_________________
NichtSchönheitEntscheidetWenManLiebtLiebeEntscheidetWenManSchönFindet.
Find all posts by Sternchen80
Ferdi71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 34


Post Thu, 19.May.05, 3:20      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich kenne das auch sehr gut.
Mache mir allerdings wenig Gedanken darüber, ob ich lesbisch sein könnte.
Kann mir nämlich unter gar keinen Umständen vorstellen, mit einer Frau zusammenzuleben als in einer anderen Beziehung als Mitbewohnerin, aber...
ich mag Frauen anschauen, sie anfassen und der Gedanke an Sex mit ihnen macht mich unglaublich an.
Aber bitte nicht mit in Zusammensein meinem Mann... da bin ich zu eifersüchtig.
Quote:
Mache mir allerdings wenig Gedanken darüber, ob ich lesbisch sein könnte.

(muss mich mal selbst zitieren)
sollte ich das?
Find all posts by Ferdi71
Sternchen80
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Trier
W, 25


Post Thu, 19.May.05, 20:46      Re: Bin ich lesbisch oder bi??? Reply with quoteBack to top

Ich glaube es ist vielleicht im gewissen grade normal? Ich zb find meine Therapeutin sehr anziehend irgendwie mag ich sie... Aber das kann auch nur sein das weil sie mir so zuhört und die Gespräche sehr gut sind?
Sie ähnelt Tarja von Nightwish grinsend *ggg*

_________________
NichtSchönheitEntscheidetWenManLiebtLiebeEntscheidetWenManSchönFindet.
Find all posts by Sternchen80
simsim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern
W, 26


Post Mon, 19.Feb.07, 18:28      Fragen über Fragen Reply with quoteBack to top

Hallo,
wie so viele hier quäl auch ich mich mit der frage, ob ich lesbisch bin oder nicht.mein kopf sagt mir,dass das alles egal ist und ich,um klarheit zu bekommen,es ausprobieren muss.aber in der realität schaff ich diesen schritt nicht und unterdrueke jegliche gefuehle.der gedanke daran macht mir so sehr angst,dass mit traenen kommen und ich mir immer sage:ich will,will, will es 100prozentig nicht sein und es unterdruecke “.ich bin 26,probleme mit sich fallenlassen und phasenweise ziemlich unsicher .hatte erst vor kurzem mein erstes mal mit einem typen und danach kleine geschichten.koerperlich habe ich mich da nie 100 angezogen gefuehlt,der reiz lag eher in dem kennenlernen.ich habe etwas angst vor dem maennlichen koerper und auch ekel.dies und die tatsache,dass ich erst so spaet mut fuer beziehungen hatte, dass ich mich von dem frauen koeper mehr angezogen fuehle und nicht diese aengste habe,machen mir sorgen lesbisch oder bi zu sein.ich weiss, es ist so normal aber ich kann undwill es irgendwie fuer mich nicht.inzwischen bin ich so unsicher, dass ich gar kein gefuehl mehr fuer mich habe und bei allem was 2 beine hat mich angezogen fuehle und teste.natuerlich schaue ich gerade besonders auf frauen, um mich zu testen, und ich weiss überhaupt nicht mehr, was mein eigenes gefuehl ist und was projektion gemischt mit angst und unsicherheit und wunsch und tatsache ist.das macht mich kaputt und ich habe so angst.laengerfristige beziehungen kann ich mir eher mit maennern vorstellen, ich will familie und kinder haben. Ich habe so angst vor antworten und denke manchmal, dass ich irgendwann angefangen habe mir gruende zu suchen warum ich so lange nicht bereit fuer beziehungen war und der eigentliche grund irgendwo in einem verletzten selbstbewusstsein liegt.
es würde mir echt helfen,wenn ihr mir ein paar gedanken schreiben koenntet.
simsim
Find all posts by simsim
little rat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort berlin
W, 22


Post Mon, 19.Feb.07, 21:05      Re: Bin ich lesbisch oder bi? Reply with quoteBack to top

...kann mich nur anschließen.

Auch ich weiß nicht "was" ich bin. Hatte noch nie eine beziehung (bin 22).

Eines möchte ich aber sagen, aber bitte versteht es nicht falsch oder als Anfeindung:
Ich glaube, dass homosexualität nie normal ist. Ich glaube, bei jedem homosexuellen, ob frau oder mann ist irgendetwas schiefgelaufen. Das muß ja nicht bis zum Mißbrauch gehen...
Ich bin natürlich trotzdem der meinung, dass man in der gesellschaft auf offenheit stoßen sollte. Denn jeder hat trotzdem, daß recht so zu sein, wie er ist. Was früher passiert ist können wir alle schließlich nicht mehr verändern, wir können nur lernen im "jetzt" zu leben und uns wie wir sind akzeptieren, wenn wir uns schon nicht mehr verändern können, weil bestimmte dinge zu tief sitzen.
Was zählt ist am ende das, was wir heute und hier fühlen. Ob es nun normal ist oder nicht. Sich verbiegen zu wollen, d.h. unbedingt hetero werden zu wollen hat keinen zweck. Man kann nur versuchen sich mit den gründen auseinanderzusetzen, und vielleicht ändert sich dann die eigene einstellung, die eigene gefühlswelt.
Leichter gesagt als getan....Ich bin lange nicht an dem punkt und kann mich auch noch nicht akzeptieren, aber ich versuche es Confused
Euch allen viel glück!!!!

_________________
"dem traum folgen und nochmals dem traum folgen und so ununterbrochen bis zum ende" (joseph conrad)
Find all posts by little rat
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic