Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Fri, 31.Jan.03, 18:11      Off-Topic Phobie Reply with quoteBack to top

Bitte liebe Moderatoren, Admins, Hr. Fellner, wer auch immer sich angesprochen fühlt: Laßt die Leute diskutieren, selbst wenn jemand persönliche Meinungen oder Erlebnisse miteinbringt. Für einen Betroffenen ist es interessant andere Sichtweisen zu erfahren, von Möglichkeiten mit dem Umgang des Problems, usw., selbst wenn diese nicht 100% genau mit der ursprünglichen Überschrift zusammenpassen.

Insofern ist mir die gängige Praxis des Verschiebens in die Plauderecke, sobald ein Satz "off-topic" wird, ziemlich unverständlich. Gründe wie Ressourcen-Mangel können ja nicht zutreffen, zumal in der Plauderecke dann umso munterer weiterdiskutiert wird, und die Beiträge in der Plauderecke von mehr Leuten gelesen werden, als Beiträge die in einer bestimmten Themenkategorie liegen. Vielleicht kann mir also jemand den Sinn des Verschiebens erklären.

Ich bitte in Zukunft um ein wenig Toleranz bevor die unbegründete "off-topic" Panik wieder zuschlägt.
Find all posts by Apollon
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 31.Jan.03, 18:25      Reply with quoteBack to top

Quote:
selbst wenn diese nicht 100% genau mit der ursprünglichen Überschrift zusammenpassen.



genau DANN sollte auch ein neues thema eröffnet werden, an das sich auch streng gehalten werden sollte.



Quote:
Ich bitte in Zukunft um ein wenig Toleranz bevor die unbegründete "off-topic" Panik wieder zuschlägt.


das, lieber apollon ist DEINE meinung.
die meinung des forum-owners ist die massgebliche.


und jetzt verschiebe ich dieses thema in die passende kategorie.
Wink

ganz nach anweisung.



lg

Time
Find all posts by Time
Xena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Fri, 31.Jan.03, 20:24      Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss sagen, obwohl ich noch ziemlich neu bin, ist mir dies auch sofort aufgefallen. Ich bin in mehreren Foren und da wird das nicht ganz so eng gesehen. Es ist doch egal, wie die Überschrift heißt, derjenige, der sie geschrieben hat, wird sich schon was dabei gedacht haben. Und wenn wegen einem Satz, der nicht zum Thema passt, wie Apollon schon sagt, gleich das ganze Thema in die Plauderecke verschoben wird, na das ist doch ein wenig unverständlich.
Aber ok. Möchte hier keinen Streit. Ist mir halt nur aufgefallen.
Find all posts by Xena
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 31.Jan.03, 20:30      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, ich muss Apollon recht geben.

Ist schwierig, manchmal etwas zu schreiben, weil man sich 10mal überlegt, ob´s nicht schon offtopc ist...

Midnight

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 31.Jan.03, 20:32      Reply with quoteBack to top

hallo xena,

Quote:
Ich bin in mehreren Foren und da wird das nicht ganz so eng gesehen. Es ist doch egal, wie die Überschrift heißt, derjenige, der sie geschrieben hat, wird sich schon was dabei gedacht haben.


HIER geht es aber auch darum, was sich der hilfesuchende dabei denkt.


herrn fellner ist es superwichtig genau dies weiter zuverfolgen.

das hängt auch damit zusammen, dass jeder gast die themen lesen kann , aber die plauderecke nicht, dazu muß er sich anmelden.

ich muß dich bitten, das zu akzeptieren, denn das ist teil unserer nettiquette und auf die soll geachtet werden.

liebe grüsse


Time
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 31.Jan.03, 20:36      Reply with quoteBack to top

hi rose,


Quote:
Ist schwierig, manchmal etwas zu schreiben, weil man sich 10mal überlegt, ob´s nicht schon offtopc ist...



genau DARUM gehts...
Find all posts by Time
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 31.Jan.03, 20:42      Reply with quoteBack to top

tja....


auch mich hats anfänglich ziemlich angenervt, inzwischen sehe ich die vorteile.
aber es geht mir nicht darum die vorteile zu deklarieren, sondern einfach nur, das ding weiterzuführen , so wie es uns moderatoren nahegelegt wurde.


ok?

in der plauderecke, kannste dich ruhig off-topic auslassen, das tust du auch - wie ich weiß- und ich finde es gut.

sehr gut.

deine
Angela
Find all posts by Time
Xena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Fri, 31.Jan.03, 20:42      Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht. Das wird einfach zu eng gesehen. Kannst es auslegen, wie du magst Time, aber vielleicht grad durch manche anderen Überschriften schauen die Leute rein und fühlen sich angesprochen.
Da muss man nicht alles so eng sehen! So lang es gegen kein Gesetz verstößt. Rolling Eyes

Ok, sorry.
Find all posts by Xena
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 01.Feb.03, 1:19      Reply with quoteBack to top

Ehrlich gesagt ist mir noch nicht aufgefallen, daß verschoben wird, nur weil "ein Satz" off-topic ist. Es geschieht doch eher dann, wenn das Thema nichts mehr mit der Überschrift zu tun hat und da finde ich es persönlich schon sinnvoll, die Möglichkeit der Plauderecke der allgemeinen "Verwirrung" vorzuziehen.

Ich kenne kein Forum, welches dieses Problem so perfekt gelöst hat.

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.