Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
siml
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sat, 01.Feb.03, 11:20      ich frag mich was das ist Reply with quoteBack to top

bin in letzter Zeit wahnsinnig schreckhaft. wenn ich mich abends ins bett lege, bekomme ich kurz vorm einschlafen einen wahnsinnigen schrecken.
das geht oft stundenlang so.. bis ich endlich doch einschlafe.
dazu kommt ein eigenartiges flimmern vor den augen, und meine gedanken machen sich selbstständig. ich denke an nichts so richtig und an alles gleichteitig - totales gedankenchaos. und dann wieder genau das gegenteil: Gedanken, die ziemlich real werden und die ich nicht beenden kann und immer weiter gehen. da denk ich mir ich werd verrückt...
dazu kommt scheußliche angst.
in meinem kopf beginnt es zu "wurln" (so ähnlich als ob einem die hand einschlafen würde)

das ganze tritt meistens, aber nicht nur, abends auf... nach ein paar stunden, bzw. wenn ich am nächsten tag aufwache ist meistens alles wieder in ordnung. (bis auf gelegentliche innerliche Unruhe)

das geht jetzt schon einige monate so...

ich bin 21 und mein Leben verlief bis jetzt "normal" - d.h. ohne schwerwiegende traumatische erlebnisse...

ich hatte eine Zeit lang Panikatacken, und ich nehme an dass das was ich jetzt hab mit den panikatacken zusammenhängen könnte, aber es fühlt sich jetzt anders an... keine atemnot, kein herzrasen, und kein "Benommensein" wie ich es von den Panikatacken kenne.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Find all posts by siml
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 12:37      Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen siml,


ich hätte zunächst eine frage:

ist dein problem neurologisch abgeklärt worden? mittels EEG zum beispiel?

wenn nicht, wäre es wahrscheinlich sehr hilfreich, zunächst eine körperliche ursache auszuschließen, bevor man in die falsche richtung denkt.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic