Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
martina27
Guest




W


Post Sat, 01.Feb.03, 11:36      Hilfeee!! Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe in einem vorigen Thema über meinen Freund berichtet...

Ich war gestern mit ihm in der Psychiatrie, doch die haben uns wieder heimgeschickt.
Ich weiß nicht was mit ihm los ist??? Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, ist nur neben mir gesessen und hat mir irgendwelche Fragen gestellt. Er glaubt er ist eine Marionette und er hat Glasaugen. Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll. Er ist wie ein kleines Kind....

Danke
lg
Martina
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 12:31      Reply with quoteBack to top

Hallo martina,


deinem text entnehme ich, dass dein freund nicht freiwillig in der psychiatrie bleiben wollte?
Find all posts by Time
martina27
Guest




W


Post Sat, 01.Feb.03, 12:53      Reply with quoteBack to top

Nein er will nicht in die Psychiatrie. Keine Ahnung was ich machen soll!
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 13:02      Reply with quoteBack to top

also für DEUTSCHE verhältnisse, für österreichische kenne ich mich nicht aus:

wenn er nicht fremd-und/oder eigengefährdend ist, kann er nur freiwillig in die psychiatrie.

wenn er es nicht will - wie es hier offenbar ist - dann muß man warten bis er fremd-und/oder eigengefährdend WIRD.

das MUSS jedoch nicht passieren. er hat ein grundgesetzliches recht auf krankheit und psychosen, solange er nicht "gefährlich" wird.
an der stelle sind nicht nur DIR, sondern ALLEN beteiligten die hände gebunden.

die einzige möglichkeit die ICH sehe, ist, dass du ihn zum psychiater bringst und selbstverständlich begleitest.

der könnte ihn mit neuroleptika behandeln und auch entscheiden ob eine unterbringung notwendig ist. und sei es zu einem SPÄTEREN zeitpunkt. das hätte den vorteil, dass er bereits ärztlich bekannt ist.

es ist wirklich gut möglich, dass eine ambulante neuroleptikabehandlung bereits erfolgreich ist.


es muß für dich ganz schrecklich sein, zu sehen wie er mehr und mehr die realität verliert....

alles liebe
Time
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic