Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Monster
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 16


Post Sat, 06.Mar.04, 18:27      keine Regel? Reply with quoteBack to top

Huhu ihr,

meine regel ist nu schon fast einen monat überfällig und ich bin sehr verwirrt, weil ich im moment keine ahung habe woran es liegen könnte. Eine schwangerschafttest habe ich gemacht -> negativ (sogar einen gescheiten beim arzt, keine urin test) mein essverhalten ist auch im moment soweit normal dass es daran nicht liegen kann.
aber im moment bin ich oft wieder sehr schlecht drauf und habe eine ganze menge stress. Dass sich stress auch auf die regel auswirkt ist ja nichts verwunderliches und nichts neues, aber ein monat?

Mh... vielleicht liegt es auch an meinem alter bin ja erst 16

Liebe Grüße
Das Monster
Find all posts by Monster
tearless
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NRW
W, 23


Post Sat, 06.Mar.04, 19:12      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

was hat der arzt denn dazu gesagt? konnte er andere krankheiten ausschließen? meint er auch, dass es vom stress kommt?

also, als es mir ziemlich schlecht ging, da hatte ich über ein halbes jahr meine regel nicht... gesund ist das nicht gerade, ich weiß...

irgendwie sollte man sehen, dass man von seinem stress wieder runterkommt. ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber so ists wohl....
Find all posts by tearless
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Sun, 07.Mar.04, 8:36      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Hallo monster

Hat der Arzt nur einen Schwangerschaftstest gemacht ?
Hatte das nämlich auch mal plötzlich keine Periode, es wurde dann eine gutartige Zyste am Eierstock festgestellt. Solltest der Sache genauer nachgehen. Rolling Eyes

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Monster
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 16


Post Sun, 07.Mar.04, 20:42      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

huhu ihr,
vielen dak für eure antworten.
ja der arzt hat nur einen schwangerschaftstest gemacht. Mh, sollte ich da denn noch ein bisschen warten oder sofort danach schauen lassen. Eigentlich denk ich mir nämlich dass ich nicht wegen jedem scheiß zum arzt laufen will. zumal ich auch wenig zeit habe (stress eben zwinkernd.. )

über stress etc. habe ich mit dem arzt garnicht gesprochen, es ging eigentlich nur darum eine schwangerschaft auszuschließen, weil das zu dem zeitpunkt eben auch gut hätte sein können.

Liebe Grüße
Das Monster
Find all posts by Monster
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Mon, 08.Mar.04, 7:05      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Hallo Monster

Ja, Schwangerschaftstest hat mein damaliger Arzt auch zuerst gemacht, wurde ausgeschlossen, dann hat er eine vaginale Untersuchung durchgeführt (Ultraschall) und da hat er dann dieses Bläschen im Eierstock endeckt, ist von selbst nicht weggegangen (geht aber in manchen Fällen von selber wieder weg, nur zur Info !) wurde dann operiert. Lass das nicht anstehen, Du weißt ja nicht was Du hast !!!!!

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 08.Mar.04, 9:04      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Hi Du,

Monster wrote:
Mh, sollte ich da denn noch ein bisschen warten oder sofort danach schauen lassen.


nene, da geh jetzt noch mal hin und lass Dich genauer durchchecken!
Dass die Regel bei Stress und psychischen Belastungen ausbleibt/sich verstärkt oder sich der Zyklus verändert, kommt bei einigen Frauen häufiger vor. Das kann auch mal länger als ein Zyklus so sein.
Aber andere Eventualitäten sollten wirklich dringend abgeklärt werden!

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Monster
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 16


Post Tue, 09.Mar.04, 17:33      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

huhu ihr,
danke für eure antworten, aknn aber entwarung geben, habe meine regel bekommen grinsend
habe mir aber wirklich sorgen gemacht, weil sie noch nie so lange ausgeblieben ist.

Liebe Grüße
Find all posts by Monster
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 15.Jun.07, 20:15      Seit circa 40 Tagen keine Regel mehr Reply with quoteBack to top

Ich hhabe keinen Freund aber ist das normal seid 40 Tagen zirka hab ich meine Regel nicht.Und ich meine das mein Bauch immer diker wird.KANN
aber auch einbildug sein !!

ISt das normal seit 40 Tagen keine Regel mehr !!

PLEASE HELP ME FAST !!!

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 15.Jun.07, 20:34      Re: Seit circa 40 Tagen keine Regel mehr Reply with quoteBack to top

an deiner stelle würde ich zum Frauenarzt gehen, er kann dir sicher mehr helfen!
Find all posts by Lady_Lilith
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Fri, 15.Jun.07, 20:39      Re: Seit circa 40 Tagen keine Regel mehr Reply with quoteBack to top

Also ich sag mal, selbst wenn Du seit 40 Tagen schwanger wärst, würde man das äußerlich noch nicht sehen... der etwas dickere Bauch kann damit also nichts zu tun haben. Hattest Du denn in letzter Zeit ungeschützten Verkehr?

Ansonten kann das Ausbleiben der Regel auch von Stress, Hormonschwankungen und anderen Einflüssen kommen. Ich würde mir da erstmal nicht so viele Gedanken machen. Ist Dein Zyklus sonst sehr regelmäßig?

Um aber ganz sicher zu gehen, geh doch einfach zum Frauenarzt.

LG Ameise
Find all posts by Ameise11
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 20:43      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Lol ich hab mal gehört daß durch sehr mangelhafte/unzureichende Ernährung die Regel ausbleiben kann. Also wenn man aufs brutale abnimmt. Kann das (bei dir ) der Fall sein?
Find all posts by Mittig
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 15.Jun.07, 21:02      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Also in letzter Zeit hatte ich brutal viel Stress .,...nein ich hatte noch nie verkehr grinsend#

Also gesund ernähren tu ich mich eigentlich nicht aber das sollte ich auch mal ändern

aber ist das normal seit 40 tagen keine Regel mehr ???

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
donnerdoria
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Bayern
W, 22


Post Fri, 15.Jun.07, 21:37      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Sicher gilt es körperliche Ursachen auszuschließen und natürlich auch eine evtl. Schwangerschaft. Daher mein Rat: Untersuchung+Gespräch beim Frauenarzt.
Wenn das abgeklärt ist würde ich mir nicht zu viel Stress machen, ich weiß, dass man sich da immer etwas komisch fühlt, wenn man auf einmal keine Regel hat (und dann auch noch in der letzten Zeit Sex hatte).

Ich habe auch öfter gar keine Regel- zum Teil auch mehrere Monate hintereinander nicht (das längst waren 3). Dazu kam noch geschwollene Brust und Ausfluss! Natürlich hab ich mir mega Sorgen gemacht- meine Frauenärztin hat mich allerings beruhigt und gemein, dass das bei Stress schon vorkommen kann. Weil dann bestimmte Hormone erhöht sind, die dann eben z.B. ein ausbleiben der Regel und/oder (Vor-)Milchfluss verursachen können. Ich weiß nicht inwiefern ihr mit psychischen Erkrankungen zu tun habt, aber es ist ja z.B. erwiesen, dass Depressive unter starkem Stress stehen (hat mir auch die Ärztin gesagt und das hab ich auch schon oft gelesen). Und bei Essstörungen soll das ja auch häufiger aufgrund der Unterversorgung vorkommen. Auch große körperliche Anstrengung kann dazu führen (s.Leistungssportlerinnen)...

Also wie gesagt, durchchecken lassen und ansonsten- kein Stress!
LG donnerdoria
Find all posts by donnerdoria
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 16.Jun.07, 7:01      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

Hallo bodemillerfan,

bei 40 Tagen bist du "erst" 10-12 Tage über der Norm. Einige Frauen haben generell einen 40-45 Tage Zyklus.
Also erst mal nicht so stressen - oder ist dein Zyklus sonst sehr kurz?

Ich würd Montag/Dienstag beim Frauenarzt nachfragen, wenn sie bis dahin immer noch nicht eingetreten ist.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sat, 16.Jun.07, 7:26      Re: keine Regel? Reply with quoteBack to top

A propos stress: meine Mutter kam mit 23 in ein KZ, futsch war die Regel und zwar 3 Jahre lang. Kaum war Friede, war sie wieder problemlos da.... und 13 Jahre später kam ich zur Welt.
Find all posts by gompert
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic