Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Liebling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 37


Post Sun, 07.Mar.04, 13:44      Liebe, Sex und Verletzungen(vermeiden) Reply with quoteBack to top



Ich, 37, liebe meine Freundin mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen bin, sehr. Sie ist eine wunderbare Frau, und ich nehme sie nach einer kampfesreichen Phase jetzt so, wie sie ist. Sie respektiert und liebt mich auch. Dadurch geben wir uns das Gefühl, daß wir so in Ordnung sind, wie wir sind. Eigentlich gibt es nix zu meckern. -Eigentlich...!
Und jetzt kommt das kleine "aber", denn ich sehne mich nach intimen Begegnungen mir anderen Frauen. Oft gäbe es auch die Gelegenheit dazu, aber ich lasse es dann sein, damit ich meine Freundin nicht verletze. Dadurch aber baut sich in mir ein Gedanke auf das da heisst:" Für Dich, meine Freundin, nehme ich meine Sexualität zurück, und dafür bin ich Dir böse, denn eigentlich lässt Du mich doch nicht ganz so sein, wie ich gerne möchte!" Der Konflikt zwischen Monogamie und Auslebung meiner sexueller Phantasien und Dränge beschäftigt mich immer wieder.

Wie machts Ihr das? Gehts Euch ähnlich? Ich nehme gerne Rat an.Rolling Eyes

_________________
Ich spüre den Boden unter meinen Füßen, und meine Gefühle machen mich klar.
Find all posts by Liebling
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 07.Mar.04, 14:05      Re: Liebe, Sex und Verletzungen(vermeiden) Reply with quoteBack to top

Hallo, lieber Liebling,

ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber ich habe versucht, mich in Deine Freundin hineinzuversetzen, wenn Du ihr das genau so sagen würdest, was Du hier geschrieben hast. Meine Antwort (aus Sicht Deiner Freundin) würde lauten:

Als erstes möchte ich Dir sagen, daß es nicht richtig ist, was Du sagst. Ich lasse Dich so sein, wie Du bist. Du darfst andere Frauen haben, wenn Du das möchtest.

Natürlich liegt mir daran, auch so sein zu dürfen, wie ich bin. Ich möchte keinen Partner, der auch mit anderen Frauen sexuelle Kontakte hat. Für mich läßt es sich nicht vereinen.

Indem ich Dich liebe, respektiere ich Deine Neigung und mache Dir zwei Vorschläge:

Der Eine ist der, daß Du Deine Neigung auslebst, wir uns partnerschaftlich aber leider trennen müssen.

Der Zweite wäre der, den ich mir wünschen würde. Schauen wir mal, was es ist, was Dir in dieser/unserer Beziehung fehlt. Nehmen wir uns so viel Zeit als möglich, um über alles zu reden, es herauszufinden und Lösungen näher zu kommen. Sollten wir es alleine nicht schaffen, dahinter zu kommen, gäbe es noch den Versuch, eine dritte, neutrale Person hinzuzuziehen.


Diese oder ähnliche Worte würdest Du hören, wenn ich Deine Freundin wäre. Nun kenne ich Deine Freundin nicht, finde es aber trotzdem wichtiger, mit ihr darüber zu reden, als hier Ratschläge zu suchen. Vorerst zumindest Wink

Also nun doch ein Rat: Gib Dir ´nen Schubbs und rede mit ihr ganz offen darüber. Wenn ihr Euch liebt, arbeitet gemeinsam an Eurer Beziehung.

Alles Liebe und viel Glück wünscht Euch

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic