Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 01.Feb.03, 19:32      Mein Erlebnis zum verjährten Mißbrauch Reply with quoteBack to top

Habe mit viel Interesse Eure Beiträge gelesen, die mich einfach nun inspiriert haben, mein Erlebnis zu schreiben.
Ich schreibe das, weil es absolut wichtig ist darüber zu reden.
Bei mir ist das mit der Vergewaltigung schon lange her.
Ich war damals 18 Jahre, war im 7 Mon. mit meiner Tochter schwanger.
Ein Freund der Fam. hat mich auf die brutalste Weise vergewaltigt,
weil ich schrie, würgte er mich bis ich bewußtlos war.
Ich konnte mich nicht gegen ihn wehren, ich war einfach zu schwach dazu.
Diese Last habe ich keinem Menschen erzählt, nicht mal meinem Mann, weil ich dachte mir glaubt ja doch niemand.
20 Jahre dauerte es bis ich darüber reden konnte, ich kann Euch nicht sagen was das heißt...............
Seit dem habe ich, wenn ich mich aufrege, immer starke Atemnot, als wenn mir jemand die Luft abstellen würde.
Die Beziehung zu meiner Tocher war leider nie gut, warum???
Habe ich im Unterbewußtsein, gedacht, mein Mann ist nicht der Vater, was natürlich nicht sein kann, aber was ist die Psyche und was macht sie mit einem.
Es waren viele Jahre da hatte ich das einfach, so tief in mir vergraben, dass ich nicht mehr daran dachte.
Nach einem Erlebnis, wo ich bei Gericht wegen einer sex. Belästigung aussagen mußte, kam es wie ein Bliz, das Erlebnis war so klar und deutlich vor mir, dass ich fast verrückt wurde.
Ich leide heute noch so stark darunter, obwohl das schon 34 Jahre her ist.
Deshalb, bitte wenn Euch so was wiederfährt, sucht Hilfe, nehmt Hilfe an, es ist sooooooooo wichtig.
Ich wünsche alle im Forum alles, alles Gute und grüße Euch
Ich bin neu, finde aber die Seiten hier super toll.
heidi-anne
Find all posts by heidi-anne
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 19:39      Reply with quoteBack to top

hallo heidi -anne,

du klingst zwar "abgeklärt" und so als hättest du alles ad acta gelegt...

aber du berührst mich eigentümlich.

ich weiß jetzt WAS dir passiert ist, aber WIE fühlst du dich "wirklich" , nach all der zeit?

*nichthauen*
aber es klingt so, als sollte die "abgeklärtheit" ENDLICH über bord geworfen werden...

magste erzählen?


..was dir seit jahren auf der seele brennt?


Time
Find all posts by Time
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 01.Feb.03, 20:05      DANKE, für die schnelle Reaktion, von Time!!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Time,
Danke für Deine Nachfrage, wie es mir heute geht.
Da kann ich nur sagen besch..............
Mein Leben war ständig mit einem roten Faden durchzogen, und der rote Faden ist negativ.
Erlebnisse die einen Menschen so prägen, dass sie hin und wieder an die Grenze kommen.
Im Moment bin ich mal wieder soweit, werde in Kürze in eine Psychosomatische Klinik überwiesen, auf eigenen Wunsch, also nicht eingewiesen!
Tschja, was ist Leben, warum leben wir, für wen ist es wichtig dass es uns gibt??
Fragen, auf die viele Antworten wissen, ich nicht, obwohl ich glücklich sein könnte.
Ich könnte ein Buch schreiben.
Bin seit, ca. 10 Jahren schon dran, schaffe es nicht immer daran zu schreiben, weil ich sehr viele Menschen, verurteilen müßte.
Aber die Zeit wird kommen, da ich es fertig habe.................
Wann, darauf bin ich selbst gespannt.
Es könnte ein filmreifes Buch werden.
So lieber?liebe?Zeit, ich wünsche Dir ein schönes Wochenend.
A liabs Griasle vo dr heidi-anne
Find all posts by heidi-anne
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 20:11      Reply with quoteBack to top

*nichthauen*


du hast ne tierische angst vor der psychosomatischen, kann das sein?

ich weiß jetzt nicht, aber würde es dich beruhigen, wenn ich dir erzählte, dass ich das auch hatte ?

ich war auch mal da...und nen mißbrauch hatte ich offenbar auch - behandele ich gerade ambulant..
magste erzählen?

ich höre dic GERNE zu

glaubst du mir das?
Find all posts by Time
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 01.Feb.03, 21:33      Ich nochmal Reply with quoteBack to top

Natürlich glaube ich Dir das, dass Du zuhören kannst.
Sag mal was heißt eigentlich *nichthauen*??????
Würde mich echt interessieren.
Ich bin im Moment in der Situation, wo ich gerne reden würde aber echt nicht kann.
Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht,
sei bitte nicht böse, deswegen.
Lieber Gruß von heidi-anne
Find all posts by heidi-anne
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 01.Feb.03, 21:44      Reply with quoteBack to top

ich bin kein bisschen böse,
warte auf den moment " wo du kannst".

du sollst nur wissen, DASS dir menschen zuhören werden. wann auch immer.

*nichthauen* ist synonym für: hey, schlag mich ,a ber ich will es wissen, und wenn du nicht willst, dann hau mich ruhig...
Wink

okay?

also in DEINEM tempo und u.U. NIEMALS.

aber du sollst wissen, DASS

ok?
Find all posts by Time
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 01.Feb.03, 21:53      Ich danke............... Reply with quoteBack to top

................Dir, recht herzlich, für Dein Angebot, hier mich ausweinen zu dürfen, wenn ich es nötig habe und wenn ich kann,
ich komme bestimmt öfters hier her.
Wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf gut, lieber Time.
Gruß von heidi-anne
Find all posts by heidi-anne
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Sat, 08.Mar.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

hallo heidi-anne,

haben ähnlichen nick gewählt...zufall???

wollt dir nur sagen, der verdrängungsmechanismus hat auch bei super funktioniert...viele jahre. aber jetzt bin ich oder besser gesagt, ist die beziehung zu meinem mann so weit "im eimer", dass ich beschlossen habe, meine vergangenheit aufzuarbeiten.....im "hirn", soll heißen, bewußt ist mir das geschehen ja schon lange...aber es ist ein unterschied, ein erlebnis verstandesmäßig zu bewältigen oder emotional.....bei zweiterem, so denk ich, schafft man es nicht ohne professionelle hilfe.....und auf dieses "abenteuer" lass ich mich jetzt ein.

lg
anna
Find all posts by anna
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Sat, 08.Mar.03, 15:49      Reply with quoteBack to top

"was ist Leben, warum leben wir, für wen ist es wichtig dass es uns gibt??"

heidi-anne,

ich hab für mich die erfahrung gemacht....solange du fragst, nach dem warum, weshalb, wieso.....wirst du nie eine antwort bekommen. die antwort nach dem sinn des lebens ergibt sich daraus, indem du "lebst".

lg
anna
Find all posts by anna
juergen
Guest




W


Post Sat, 08.Mar.03, 22:52      Re: Ich nochmal Reply with quoteBack to top

heidi-anne wrote:

Ich bin im Moment in der Situation, wo ich gerne reden würde aber echt nicht kann.

nur mal ne anmerkung , so nebenbei ,warum gets uns allen zur zeit so.
Erst schreiben , Reden , Scheigen , tiefes loch ? ist doch komisch schreiben und renden wir zuviel ? ,
an heidi-anna , bin stolz auf dich ,das sich was bewegt ! tschulding mehr kann ich zur zeit nicht schreiben. Liebe Grüße an alle


Last edited by juergen on Sun, 09.Mar.03, 0:05; edited 2 times in total
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 08.Mar.03, 23:11      Re: Ich nochmal Reply with quoteBack to top

[quote="juergen"]
heidi-anne wrote:


Ich bin im Moment in der Situation, wo ich gerne reden würde aber echt nicht kann.

Ist bei Dir auch eine Sperre da, die es nicht zuläßt, über die Dinge zu reden, die einen fast in den Boden drücken?

nur mal ne anmerkung , so nebenbei ,warum gets uns allen zur zeit so.

Das ist ne gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß,
ich habe Angst, durch mein momentanes Verhalten, viel kaputt zu machen, und damit sehr viel zu verlieren.
Trotz aller Anstrengung, geht es einfach nicht, wenn ich so tief unten bin,
kann ich nichts mehr steuern.
Dazu gehört auch, dass ich nicht mehr reden kann.


Erst schreiben , Reden , Scheigen , tiefes loch ? ist doch komisch schrein und renden wir zuviel ? ,

Das habe ich mir auch schon so oft überlegt, ob ich zuviel rauslassen!!

an heidi-anna , bin stolz auf dich ,das sich was bewegt ! tschulding mehr


Was meinst Du mit bewegt? kannst Du mir das sagen???

kann ich zur zeit nicht schreiben. Liebe Grüße an alle

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Sat, 08.Mar.03, 23:23      Ich nochmal....lieber Jürgen Reply with quoteBack to top

wollte Deinen und meinen Text mit Absatz schreiben,
aber leider habe ich das noch nie gemacht und ich weiß nicht wie das geht.
Ich hoffe, du kannst es trotzdem lesen lieber Jürgen!!

Gruß Heidi

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
juergen
Guest




W


Post Sat, 08.Mar.03, 23:58      Reply with quoteBack to top

die technik is doch wurscht , Ja .die gleichen sch... gefühle , warum scheiben wir alle nur so gleich .....,,,,,,,,,,,,auch traumtänzer gets so .
Embarassed mehr, ja heidi-anne auch du hast ja dein schäffelchen zu tragen , PS hatte mehr als nur gefühle bei deiner beschreibung , "humor " seit dem schwimmt die tastatur und spinnt, hört sich komisch an , glaube ich könnte es zulassen , lass dich umarmen und trösten, verstehe das nicht falsch bitte . ich glaub ich kann mich da reindenken . in tiefer leidensfreundschaft Jürgen
Little Spring
Guest




W


Post Sun, 09.Mar.03, 11:59      Reply with quoteBack to top

hi heidi anne und alle anderen zwinkernd..
also ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst...ich wurde mit 17 vergewaltigt...brutal... is aber noch nicht all zu lange her.
wenn ich ehrlich bin ,kann ich mir das garnicht vorstellen es zu verdringen, echt nicht, ich hab auch zuerst mit keinem drüber geredet und so und ich kannte meinen vergewaltiger...wollte ihn nicht anzeigen bis ich meinen ganzen mut zusammen genommen hatte,aber das war echt schwer immer wenn du an die zeit denkst kriegst du keine luft....wenn ich daran denke breche ich zusammen und hab herzrassen oder schon des öffteren einen kleinen herzinfarkt gehabt, da ich ein herzproblem hab... ich kann dich verstehen...
juergen
Guest




W


Post Sun, 09.Mar.03, 13:04      Reply with quoteBack to top

mal so zwischen rein @ heidi-anna
wie ist das heute . kommen noch sachen hoch die du gestern noch nicht gewust hast .

kein muss ( du weist es ) Jürgen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic