Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Malinora
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 38


Post Fri, 12.Mar.04, 16:35      Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Was ich hier so hilfreich finde:
Ich erwische mich dabei, wie ich anderen kluge Ratschläge in Dingen gebe, die ich genauso falsch mache. Das ist eine gute Methode, über sich selbst zu reflektieren und sich dabei noch gegenseitig zu helfen. Das wollte ich nur mal los werden.
Find all posts by Malinora
Werbung
Sven01
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort In Thüringen
M, 26


Post Sun, 14.Mar.04, 14:29      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mir ging´s vor paar Monaten echt mies und da hab ich hier Hilfe gesucht. Irgendwann hab ich dann gemerkt, daß es so viele Leute gibt, denen es noch viel schlimmer geht( obwohl man immer denkt, daß die eigenen Probleme die größten sind) und wie hilfreich es sein kann, anderen Menschen Ratschläge zu geben.

Sven Very Happy
Find all posts by Sven01
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Thu, 12.Aug.04, 19:42      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Genau das kenne ich auch und mit ein wenig Geduld verlernt man mit der Zeit das, was man selbst falsch macht. Das Forum ist eine klasse Sache.
Find all posts by Oi
roterose
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Österreich
W, 21


Post Tue, 31.Aug.04, 10:34      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

ich muss sagen, dass ich anfangs echt begeistert war von diesem forum, weil es auf so viele bereiche eingeht! und dann auch noch von einem richtigen arzt betrieben wird. ein toller mensch, hab ich mir gedacht...

aber als ich dann feststellen musste, dass die kostenlose nützung dieses forums ziemlich beschränkt wird und man z.b. nur ein neues thema Pro woche (!) schreiben darf, außer man bezahlt eine gebühr... habe ich mich schon sehr gewundert....

wirklich schade. aber was ist im leben schon umsonst?

ich wollte hiermit niemanden angreifen, ich finde es nur nicht ok, für so einem forum, das kranken menschen helfen soll, geld zu verlangen.
nur meine meinung.

lg roterose
Find all posts by roterose
Werbung
Ancheli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Kusel
W, 24


Post Tue, 31.Aug.04, 11:02      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar erst paar Tage aktiv hier und paar Wochen als passive Leserin, aber ich muss sagen ich finde das Forum auch Klasse. Man hat hier seine Anonymität, kann sich frei Äussern und sich selbst sowie Anderen hier helfen.

@roterose
sieh es mal so, PHP Webspace ist nicht kostenlos, es wird benötigt Php fahiger Webspace, eine Datenbank, Mysq, die Domainl etc., dann ist da noch der Traffic der anfällt bei jedem Thema das geschrieben wird.
Ich selbst habe auch ein Internetprojekt und zahle monatlich 7 Euro und habe 6 gig Traffic inkl. ist das überschritten zahle ich für jedes weitere MB Geld. Der Traffic ist meist das teuerste eines Webspaces.
Dann ist da noch Dr. Fellners Zeit die er nicht bezahlt bekommt, aber investiert für uns alle, um jedem von uns einen brauchbaren Ratschlag zu geben und Hilfestellung in gewissem Grad zu leisten.
Ausserdem steht nirgens das wir gezwungen sind Geld zu zahlen um hier schreiben zu dürfen, es wird uns ja auch ermöglicht wenn wir nix zahlen.
Ist doch nicht so schlimm, oder ? Leider kostet heutzutage alles Geld und irgendwer muss immer aufkommen für etwas, sei es nur eine gemeinnützige Einrichtung.

Weiter so, das Forum ist spitze !!!

Liebe Grüsse
Ancheli
Find all posts by Ancheli
Knuddel
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort NRW
W, 40


Post Tue, 31.Aug.04, 11:17      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Mir gefällt das Forum auch sehr gut.

Und ich sehe auch nicht das Problem, "nur" einen Thread pro Woche öffnen zu können.
roterose, Du kannst Dich doch an jedes der sicherlich über 1000 Themen dranhängen. Das ist doch vom Forumsbetreiber so gewollt und macht auch Sinn.
Ich finde es schon fast schwierig sich ein neues Thema zu "auszudenken".

LG Knuddel

_________________
Geduld ist die Kunst zu hoffen.
(Marquis de Vauvenargues)
Find all posts by Knuddel
Werbung
roterose
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Österreich
W, 21


Post Tue, 31.Aug.04, 13:48      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

es stimmt ja, dass der webspace etc. geld kosten usw. aber ich bin es von foren trotzdem nicht gewöhnt, dass geld verlangt wird. das ist nur meine meinung.
inhaltlich und von den menschen hier finde ich es aber nach wie vor klasse - nicht dass ich falsch verstanden werde!

lg roterose
Find all posts by roterose
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39


Post Tue, 31.Aug.04, 14:48      Re: Wie gut, dass es solche Foren gibt Reply with quoteBack to top

Hallo roterose,

roterose wrote:
...ich bin es von foren trotzdem nicht gewöhnt, dass geld verlangt wird...

Es wird ja auch nicht verlangt. Es geschieht wenn dann Freiwilig. Sobald ich Luft habe werde ich zahlen aber bisher hat mich noch keiner gedrängt weill ich nicht gezahlt habe.

MartinM

_________________
Wir denken oft an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben.
Find all posts by MartinM
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic