Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sat, 13.Mar.04, 23:20      Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!!

Ich hab da ein kleines Problem!!
Naja ich weiss auch gar nicht wie ich anfangen soll!
Ich habe schon seit meiner Kindheit sehr serh starke Kopfschmerzen(wie auch meine Eltern)
Das sind wiederrum keine normalen Kopfschmerzen sondern wirklich sehr schlimme Kopfschmerzen die teilweise kaum zum aushalten sind!
Mittlerweile bin ich 18 und das ist immer noch so ich war jehrelang bei ärzten und hab mich untersuchen lassen aber es wurde nichts gefunden!
Aber ich meine ich bilde mir ja meiine Schmerzen auch nicht ein!!
Ich bin auf jeden Fall seit dieser zeit so zu sagen Tabletten abhängig!!
Naja ich meine das ist ja nur so weil ich solche schmerzen habe!
ich brauche am tag einige(ziemlich viele) schmerztabletten!
Was mir natürlich auch angst macht aber ich halte die schmerzen ohne nicht aus!
Naja jetzt hab ich mir gedanken gemacht ud zwar hab ich auch eiige seelische Probleme!!
So wurde ich zb auch vergewaltigt!Und noch einige andere Vorfälle!
Also meine frage ist jetzt eigentlich bilde ich mir die schmwerzen vielleicht doch ein oder ist das ein zeichen von meinem Körper dass es seelisch nicht mehr geht!
Ich weiss nicht was ich machen soll aber ich muss doch auch wieder weg kommen von den Pillen!


Grüsse
NIemand
Find all posts by Niemand
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sun, 14.Mar.04, 2:08      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Liebe Niemand,

nachdem du schon bei vielen Ärzten warst, und die nichts gefunden haben, würde ich dir raten mal zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Vielleicht steckt da ja doch etwas Psychisches dahinter, das du sozusagen auch von deinen Eltern durch die Erziehung mitbekommen hast. Denn interessant ist es ja doch, dass beide Eltern von dir unter diesen Kopfschmerzen leiden. Das ist aber nur eine ganz vage Vermutung von mir.

Und da du ja auch noch, wahrscheinlich auf Grund der Vergewaltigung, psychische Probleme hast, wäre es sicher angeraten zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Hast du daran schon einmal gedacht?

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sun, 14.Mar.04, 4:15      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hy!!!

Naja also was wäre das denn für ein arzt und was macht der?
Also es ist so mein Vater der hat das an manchen tagen!Meine mutter die hat das schon öfter aber nicht vergleichbar zu mir!
Also sie haben das nicht so schlimm wie ich!
Ich weiss auch nicht aber wenn das doch alles seelisch wäre dann würde ich mir diese schmwezen ja nur einbilden??
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen weil ich die schmerzen doch spüre!!
Ich meine ich liege deswegen teils tage im bett weil ich es nicht mehr aushalte!
Ich weiss auch nicht aber irgendwie iss es schon komisch!


Grüsse
Niemand
Find all posts by Niemand
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sun, 14.Mar.04, 14:54      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hallo Niemand,

Kopfschmerzmittel sollte man eigentlich nicht häufiger als 3 Tage hinter
einander bzw. 10 mal pro Monat nehmen.
Wenn du wesentlich darüber liegst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Kopfschmerzen durch die Kopfschmerztabletten selbst ausgelöst/mitausgelöst werden.

Schau mal bei google z.B unter medikamenteninduzierter Kopfschmerz/rebound kopfschmerz etc.

Davon sind Frauen wesentlich häufiger betroffen und es scheint auch eine familiäre/genetische Veranlagung zu geben.

In diesem Fall kommst du nicht drumherum, als erstes von den Tabletten los zu kommen.
Das geht mit einem Arzt/Hausarzt natürlich wesentlich leichter.

Du solltest deinem Hausarzt oder ev. einem anderen Arzt gegenüber
ehrlich über deinen Tablettenkonsum sprechen - keine Angst, jeder Arzt sollte das Phänomen kennen, es kommt nämlich ziemlich häufig vor -
du "befindest dich also in guter Gesellschaft".

Wegen deiner anderen Probleme, schlimmen Erlebnisse solltest du
gleichzeitig einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Du kannst hier im Forum nachlesen, wie das geht.
(In Deutschland kannst du dafür einfach mit deiner Krankenkarte zu einem kassenzugelassenen Psychotherapeuten gehen, wie bei anderen Ärzten auch; der sagt dir dann weiteres.)

Ich finde es gut, dass du das in Angriff nehmen willst und denke, dass du bestimmt gute Chancen hast, die Kopfschmerzen auf diese Art in den Griff zu bekommen.
Voraussetzung ist aber wirklich, dass du dem Arzt gegenüber hier sagst,
wieviel Kopfschmerztabletten du ca. nimmst - sonst können die Ärzte suchen .. und finden doch nichts.
Falsche Scham ist also hier unangebracht.

liebe Grüße
und gute Besserung!

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sun, 14.Mar.04, 15:11      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hey ihr!!

Also erst mal danke für euere antworten!!!

@Nele
Also da liege ich dann deutlich darüber!!Also du sagts dass meine Kopfschmerzen durch die Tabletten mitausgelöst werden!!
Also ich habe auch schon desöfteren versucht das mit den tabletten sein zu lassen was im generellen auch gar kein Problem dargestellt hat!
Nur eben dass ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe!Und wenn es nicht mehr ging dann habe ich eben trotzdem wieder eine genommen!!
Ich verstehe dann nur nicht warum die schmerzen so gross sind wenn ich doch die tabletten weg lasse!
So komme ich da ja gar nicht dazu!
Weil die schmerzen es nicht zuslassen!

Grüsse
Niemand
Find all posts by Niemand
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sun, 14.Mar.04, 15:27      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hey Niemand,

das genau ist der Teufelskreis, wenn man die Tabletten weglässt, ohne Probleme, man dann so Kopfschmerzen bekommen kann, dass man doch wieder eine nehmen muss.

Diese Kopfschmerzen kommen oft, weil dem Körper das Kopfschmerzmittel fehlt.

Wenn man diesen Punkt einmal überstanden hat, das kann 3 1/2 Tage bis 3 Wochen dauern und der Körper sich die Tabletten abgewöhnt hat,
ist es oft so, dass die Kopfschmerzen auch weg sind. Wink

Es ist schwierig, das alleine "durch zu stehen".
Der Arzt kann dir für diese Zeit ein anderes Medikament übergangsweise geben.

Das wäre der erste Schritt, kann gut sein, dass du die Kopfschmerzen dann los bist.

Trotzdem würde ich mir überlegen, ob ich nicht zusätzlich eine Psychotherapie anfange.
Gerade wenn blöde Sachen passiert sind.
So als Unterstützung Wink und damit du nicht Gefahr läufst, nochmal in so einen Teufelskreis rein zu rutschen.

Ist echt nix schlimmes Psychotherapie zu machen.. Wink

lieben gruß
Nele
Find all posts by nele
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sun, 14.Mar.04, 15:35      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Liebe Niemand,

Niemand wrote:


Naja also was wäre das denn für ein arzt und was macht der?


Ein Psychotherapeut ist kein Arzt, sondern hilft tief liegende seelische Probleme bewusst zu machen und zu bearbeiten. Du kannst hier auf dieser Homepage nachlesen, dass Psychotherapie auch bei Migräne empfohlen wird (bei Migräne gibt es meist keine körperlichen Ursachen). Und die Folgen der Vergewaltigung kannst du auch mit Hilfe der Psychotherapie gut bearbeiten. Und keinesfalls bedeutet das, dass du dir die Schmerzen nur einbildest. Schmerzen können eben auch durch tiefliegende seelische Ursachen verursacht werden. Psychotherapie ist eine wissenschaftlich anerkannte Heilmethode.

Bei welchen Ärzten warst du denn bisher? Beim Hausarzt oder auch z.B. bei einem Neurologen?

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sun, 14.Mar.04, 19:23      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hey ihr!!!

@Naomi!
ich war bereits bei mehreren verschiedenen Hausärzten die mich dann meistens auch zu verschiedenen Neurologen überwiesen haben!
Ich war dann noch im Ct und danach auch nochmal im Kernspint!
Und jedesmal wurde nichts gefunden!!!


@Nele!
Ja das hört sich nicht so einfach an wenn man das ohne arzt macht!Ist dann wohl auch besser wenn da ein arzt rankann!! Smile
Ich muss demnächst sowieso mal zum Neurologen wegen Sozialer Phobie,das kann man ja dann verbinden miteinander oder?

Grüsse
NIemand[/quote]
Find all posts by Niemand
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sun, 14.Mar.04, 19:31      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Liebe Niemand,

Niemand wrote:

Ich muss demnächst sowieso mal zum Neurologen wegen Sozialer Phobie,das kann man ja dann verbinden miteinander oder?


Mit all dem, was du bis jetzt beschrieben hast, gerade bei Sozialphobie solltest du auf jeden Fall eine Psychotherapie machen. Medikamententherapie ist da auf jeden Fall zuwenig.

Hast wohl ein wenig Angst davor. Brauchst du aber nicht, hab nur Mut. Es kann dir mit Psychotherapie wirklich geholfen werden. (Damit dir auch bewusst wird, dass du kein Niemand, sondern ein Jemand bist Wink )

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.

Last edited by Naomi on Sun, 14.Mar.04, 19:37; edited 1 time in total
Find all posts by Naomi
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sun, 14.Mar.04, 19:33      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

@niemand,

Quote:
Ich muss demnächst sowieso mal zum Neurologen wegen Sozialer Phobie,das kann man ja dann verbinden miteinander oder?


Wegen sozialer Phobie würde ich zum Psychotherapeuten gehen,
Psychiater/Neurologen sind für Psychosen zuständig, Therapie macht der Psychotherapeut.

Bei der Tablettengeschichte sollte dir rein körperlich zum Abgewöhnen ein normaler Hausarzt helfen können.
Beim "Rest" hilft dir der Psychotherapeut..

lg Nele
Find all posts by nele
Werbung
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sun, 14.Mar.04, 20:53      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hy ihr beiden!!

Also das mit dem Neurologen ist natürlich nicht alleine auf meinem Mist gewachsen!
Ich hab das mit meinem Hausarzt durchgesprochen und der war der ansicht dass er mich gerne zu einem Neurologe schicken würde deswegen hab ich da jetzt auch einen Termin!
Ich meine er wird schon wissen was er tut!
Deswegen hab ich mir überlegt wenn ich sowieso zum neurologen muss dass ich ihm das ja auch gleich sagen kann weil ich noch von meinen anderen Untersuchungen her weiss dass da auf jeden Fall erst ein eeg gemacht wird!!
Das war bis jetzt immer so!
Das war dann mal so mein Gedankengang Wink

@Angst ist da auf jeden Fall ein grosser punkt!
Ich hab schon angst davor zum neurologen zu gehen!
Und ob ich ein Jemand bin ist fraglich Rolling Eyes

Grüsse
Niemand
Find all posts by Niemand
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sun, 14.Mar.04, 22:46      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

hi DU,

der Neurologe kann dich an einen Psychotherapeuten überweisen bzw. dir einen empfehlen.
Ein kleiner Wink von dir, am besten mit dem Zaunpfahl oder größer,
kann dabei sicher behilflich sein. Trau dich! Wink traust dich ja hier auch.

Ansonsten tut ein EEG ja nicht weh und Neurologen wollen auch leben und was verdienen..
Aber wenn er da schon ganz gut verdient, kann er dir wenigstens auch "was zukommen lassen", sieh`s halt mal so.

Hm, Angst brauchst du vor dem Neurologen nicht zu haben.
Ist auch nur ein Mensch und wenn er nicht nett ist, gehst du halt zu jemandem anders.

Quote:
Und ob ich ein Jemand bin ist fraglich

Nun, niemand bist du jedenfalls nicht. Da bin ich mir ganz sicher -
selbst übers Internet Wink

lieben Gruß Dir

Nele
Find all posts by nele
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Sun, 14.Mar.04, 22:52      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schmeiß jetzt einfachmal so ne Überlegung bzw Frage in die Runde:

Wohnst du in der Nähe von Hochspannungsleitungen oder Bahnleitungen?
Hast du viele Steckdosen auf der Seite wo dein Bett steht, viele Elektrogeräte im Raum?
Meine Überlegung geht in Richtung Elektrosmog.Da ja auch deine Eltern betroffen sind.
Kannste ja mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Werbung
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Sun, 14.Mar.04, 23:28      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Hey ihr

@nele
Na dann werd ich das dem neurologen doch einfach sagen dann muss ich da nicht noch extra nochmal hin!!!
Danke Very Happy

@Mama
Also ich wohnen nicht mehr bei meinen Eltern!!!
Von da her kann es kaum so eine Verbindung geben!
Also in meinem Schlafzimmer da steht nur ein Wecker und eine anlage sonst nix!!Und neben meinem Bett sind 2 steckdosen!!Auf der anderen seite auch und noch eine an der türe!!!
Ich weis auch nicht warum das bei meinen eltern auch so is!!


Grüsse
Niemand
Find all posts by Niemand
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sun, 14.Mar.04, 23:38      Re: Tabletten! Reply with quoteBack to top

Genau. Sagst dem Neurologen schon ruhig auch, was du so an Kopfschmerzmitteln nimmst und wieviel - ist überhaupt nicht blöd oder so.
Für mich klingt es, als hinge es damit möglicherweise zusammen.
(hab ein bisschen gesurft zu dem Thema..)

Und sagst ausdrücklich, dass du Psychotherapie machen möchtest,
ob er überweisen oder jemanden empfehlen kann.

Es kann eventuell sein, dass er dir ein "leichtes" Antidepressivum zum Abgewöhnen der Tabletten verschreibt, dann lässt du dich aber alleine damit nicht abspeisen, ok?

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic