Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Luciano
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 41


Post Mon, 15.Mar.04, 17:05      Vielen Dank! Reply with quoteBack to top

Ich bin sehr froh und glücklich, dieses Forum gefunden zu haben, und möchte mich bei den Leuten, die hinter diesem Projekt stehen, sehr bedanken für ihre Initiative und Arbeit. Man kann die Wichtigkeit eines solchen Projektes gar nicht hoch genug einschätzen, denn wie wir alle wissen, werden seelische Krankeiten und Probleme in unserem Land leider noch immer nicht ernst genug genommen. Für viele Menschen (mich eingeschlossen) stellt es ein großes Problem dar, eine psychotherapeutische Praxis aufzusuchen, die Hemmschwelle ist aus verschiedenen, nicht nur finanziellen Gründen hier sehr hoch. Deshalb finde ich es großartig, daß man sich hier in der Anonymität des Internets über die eigenen Probleme mit anderen austauschen kann und so einer Lösung vielleicht einen Schritt näher kommt.
Ich bin ganz neu hier, aber ich habe schon ein bißchen herumgelesen in den verschiedenen Themengebieten, und bin sehr froh zu erkennen, daß ich nicht der einzige bin, der Probleme hat.
In diesem Sinne setze ich nicht geringe Hoffnungen in dieses Forum, aber vielleicht kann ich ja auch etwas zurückgeben aus meiner eigenen Erfahrung, was vielleicht dann wieder einem anderen hilft.
Und wenn ich dann noch nette Leute kennenlerne und sich vielleicht sogar Freundschaften ergeben - umso besser.
Das reicht fürs erste
LG
Andreas (mein richtiger Name)

_________________
Reich' mir die Hand mein Leben,
Komm' auf mein Schloss mit mir!
Find all posts by Luciano
Werbung
Daze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort
W, 26


Post Mon, 15.Mar.04, 19:17      Re: Vielen Dank! Reply with quoteBack to top

Hi!

Willkommen bei uns! Ich kann mich dem, was du geschrieben hast nur anschließen...so ein Forum muß man loben! Smile

Vielleicht "liest" man sich bald mal...


Liebe Grüße,
Daze
Find all posts by Daze
Luciano
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 41


Post Tue, 16.Mar.04, 17:47      Re: Vielen Dank! Reply with quoteBack to top

Hallo Daze,

Vielen Dank für Deine nette Begrüssung. Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt, mich durch die grosse Fülle an Textmaterial hier durchzulesen, und ich überlege gleichzeitig wo ich was hinposten soll. Das Forum ist zwar vorbildlich gegliedert, aber mir kommt vor, daß mein "Fall" in mehrere verschiedene Rubriken passen würde, und ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll... Auch innerhalb der Rubriken gibt es viele ähnlich gelagerte threads, und doch ist jede Persönlichkeit wieder einzigartig und unverwechselbar mit ihren Sorgen und Nöten... Naja, ich werde schon mit der Zeit den Durchblick bekommen Idea

Ja, wäre schön, wenn wir uns einmal in irgendeiner Rubrik treffen würden Wink

LG
Andreas

_________________
Reich' mir die Hand mein Leben,
Komm' auf mein Schloss mit mir!
Find all posts by Luciano
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 16.Mar.04, 19:07      Re: Vielen Dank! Reply with quoteBack to top

Lieber Luciano,

Luciano wrote:
mir kommt vor, daß mein "Fall" in mehrere verschiedene Rubriken passen würde,


Wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch Deine verschiedenen Probleme zu den jeweils passenden Threads dazu schreiben Wink

Herzlich Willkommen hier im Forum Very Happy

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Luciano
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 41


Post Thu, 18.Mar.04, 0:49      Re: Vielen Dank! Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie,
Ja das werd ich wohl machen. Ist nur so, daß es nicht mehrere Probleme sind, sondern wahrscheinlich nur eines, das sich verschieden äußert, eine Art Knäuel, wo ich den Anfang des Fadens noch nicht gefunden habe.
Aber trotzdem vielen Dank
LG
Andreas

_________________
Reich' mir die Hand mein Leben,
Komm' auf mein Schloss mit mir!
Find all posts by Luciano
variolars
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort VIE (Deutschland)
M, 24


Post Thu, 01.Apr.04, 12:31      Re: positives feedback Reply with quoteBack to top

Dem möchte ich mich auf jeden Fall anschliesen!
Ich weis, was für eine unheimliche Arbeit so ein Forum bedeutet!
Das Forum is einfach Spitze!

_________________
Liebe Grüsse
Lars
Find all posts by variolars
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic